TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Umfrage: Wie findet ihr inzwischen die beschlossenen (!!) Regeländerungen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2745)

Felix Lingenau 17.05.2001 23:25

Umfrage: Wie findet ihr inzwischen die beschlossenen (!!) Regeländerungen?
 
:confused: Ich habe nun mal wieder bei der Umfrage reingeschaut die ja vor den Regelbeschlüssen gestartet wurde. Dort sind ja 80% der Meinung, dass die Regeländerungen die in der Diskussion waren "katastrophal" sind.

:top: Ich persönlich finde die nun beschlossenen Regeln zumindest durchaus positiv auch wenn ich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbreche.

:?: Von euch möchte ich nun wissen wie ihr die nun endgültig beschlossenen Regeländerungen findet. Und hat sich eure Einstellung (wie auch bei mir) nicht nachdem einige Zeit vergangen ist auch gewandelt?

Ich war vorher wesentich skeptischer nun ist das alles in Optimismus umgeschlagen. Ich hoffe ihr beteiligt euch hier rege und meine Frage wird beantwortet ;)

Peter2 18.05.2001 08:10

Ich habe eigentlich gerade für gut abgestimmt, aber da steht immer noch ne 0. Was kann ich denn falsch machen?!

Gruß Peter

Felix Lingenau 18.05.2001 09:26

Probiers noch mal bei mir hat es gerade geklappt aber ich hab für "positiv" gestimmt!

Peter2 18.05.2001 10:17

Nö!

Muß an der Page liegen!

Gruß Peter

Scheibinho 18.05.2001 20:26

:flop:

Eigentlich war ich ja auch für die Verkürzung der Sätze auf 11 Punkte, aber nur 3 Gewinnsätze find ich zu kurz.
Das mit der Aufschlagregel geht in Ordnung.

Torben Wosik 18.05.2001 22:03

Regeländerungen
 
Hallo Jungs und Mädels,
da ich auch von den neuen Entscheidungen betroffen bin, möchte ich kurz meine Meinung schreiben.
Sätze bis 11 gehen in Ordnung, doch konnte man bei den French Open erkennen, daß das spielerische Niveau ein wenig auf der Strecke blieb. Die Leute haben nicht viel riskiert und probiert. Ein guter Start ist die halbe Miete.
Aufschlagregel: idiotisch. Die Regel hätte viel drastischer kommen müssen. Ich lebe mittlerweile auch viel vom Aufschlag, doch muß eine Regel gefunden werden, wo es keinerlei Diskussionen geben darf. Die Schiedsrichter bekommen doch heutzutage schon wenig mit und haben nicht den Mut allen Spielern die Aufschläge abzuzählen.Bestimmt 80% greifen nicht durch. Diese Regelung lässt Platz für Streitigkeiten. Parallel zum Tisch wäre i.O.
Erwägung des Klebeverbots: Gratuliere Funktio?näre
Man sollte sich auch einmal mit den betroffenen Spielern und Firmen in Verbindung setzen. Manche sind in einem Änderungswahn. Wenn man teilweise die zustädigen Leute,welche für verschiedene Regeländerungen verantwortlich sind sieht, dann weiß man Alles.
Man sollte bei den Funtionären einen Schnitt machen und jüngere,hungrige Leute ans Werk lassen,siehe WTTV mit Jochen Lang...

ML 18.05.2001 22:51

Re: Regeländerungen
 
Zitat:

Original geschrieben von Torben Wosik

Aufschlagregel: idiotisch. Die Regel hätte viel drastischer kommen müssen. Ich lebe mittlerweile auch viel vom Aufschlag, doch muß eine Regel gefunden werden, wo es keinerlei Diskussionen geben darf. Die Schiedsrichter bekommen doch heutzutage schon wenig mit und haben nicht den Mut allen Spielern die Aufschläge abzuzählen.Bestimmt 80% greifen nicht durch. Diese Regelung lässt Platz für Streitigkeiten. Parallel zum Tisch wäre i.O.

Torben, ich denke daß es trotzdem eine deutliche Verbesserung geben wird, denn Verdecken wird definitiv nicht mehr möglich sein! Vorher hat man sich über komplett falsche Aufschläge gestritten und man hat die Grenze des Akzeptablen weit überschritten, jetzt aber gibt es höchstens Streitfälle um halbwegs legale Aufschläge und man bewegt sich somit auf der Grenze des Akzeptablen wenn man die Regeln aufs Äußerste ausreizt. Wenn jemand die Hand vor den Ball hält oder sich fast die Rückenwirbel ausrenkt um mit der Hüfte den Ballkontakt zu verdecken, dann gibt es keine Diskussionen mehr, denn der Aufschlag war falsch, wie wenn jemand den Aufschlag über dem Tisch ausgeführt hätte. Wer versucht, bewußt zu verdecken, der hat keine Chance mehr, der Schlägerballtreffpunkt muß freigegeben werden.

Zitat:


Erwägung des Klebeverbots: Gratuliere Funktio?näre

Ich gehe davon aus daß Du das ironisch gemeint hast!? (wenn ich mir Deine nachfolgenden Sätze anschaue)

Pfannaflicka 19.05.2001 19:55

Geänderte Aufschlagregel: Ist in Ordnung, grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Kürzere Sätze: Bringt den TT-Sport m. E. nicht voran. An der Basis (ich habe das erst gestern bei einem Kreistag im Ostallgäu miterlebt) ist der Unmut groß. Man fühlt sich überrumpelt, hält die Änderung für überflüssig und eine Einführung zur neuen Saison für absolut überstürzt. Aussage eines Teilnehmers: "Man gewinnt dadurch keinen einzigen zusätzlichen TT-Spieler, doch es besteht die Gefahr, dass eine Reihe deswegen die Lust verlieren."
Ein anderer, langgedienter Vereinsvertreter, Abteilungs- und Jugendleiter eines rührigen Vereins: "Ich hätte Lust, einen Gegenverband zu gründen".
Deswegen: :flop:

Jever 05.06.2001 22:44

Neue Regeln
 
Mit dem großen Ball und der neuen Aufschlagregel kann man ja leben, aber die neue Zählweise wird keinen Zuschauer mehr bringen, keine Fernsehminute mehr und erst recht keinen erhöhten Zuspruch an neuen Spielern! Es wird eher das Gegenteil erreicht und da kann der DTTB das noch so positiv im Internet darstellen, überall wo man nur hinhört ist der Unmut sehr groß. Und das auch zu recht. Der ganze Charakter des Spiels wird geändert und das weil man es den Medien recht machen will, was mit TT aber nicht geht, weil einfach das Interesse dafür nicht besteht und auch nie bestehen wird. Es ist einfach keine Fernsehsportart, nur für "Insider". Aber die Herren Funktionäre wissen es ja besser.... in ein paar Jahren wird TT Fußball als Volksportart Nr. 1 in Deutschland und Europa abgelöst haben, jedes TT-Bundesligaspiel wird live übertragen und statt 300 Zuschauer kommen 30000 Zuschauer!!! Man merkt schon, ich werde allmählich etwas ironisch, aber ich finde es einfach zum K... was mit unserem Sport gemacht wird (und mit der Meinung steh ich nicht allein). Bei uns in der Halle machen sich alle nur noch drüber lustig (so ne Art Frustbewältigung, weil man eh nichts machen kann, außer aufzuhören). Ich bin bestimmt keiner der Neuerungen skeptisch gegenüber steht, aber diese stört mich wirklich. Ich werde es ausprobieren und dann mal sehen wie ich reagiere!!

Rudi Endres 06.06.2001 07:41

Ich stand der neuen Zählweise bisher neutral gegenüber. Doch nun habe ich an einem Turnier teilgenommen, bei dem nach der neuen Regel gespielt wurde. Ich verlor knapp gegen Gegner, die mir noch nie Probleme machten. Das Ziel der Regelung ,mehr Spannung, wird in jedem Fall erreicht.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77