TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Fiberglashölzer (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27453)

Mr. President 15.08.2005 21:00

Fiberglashölzer

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit Fiberglashölzern gemacht. Die Suchfunktion ergab leider keinen Erfolg. Vielleicht könnt ihr auch einen Vergleich zu Carbonhölzern anstellen.

Vielen dank,

Günter

Spinshot 15.08.2005 21:12

AW: Fiberglashölzer

Mit Fiberglass kenne ich nur die TSP, bzw. baugleichen Gewo Balsa Hölzer. Es ist nicht so hart wie Carbon, aber genauso stabilisierend. Stabil sind jene Hölzer - und direkt.

Gruß, Nik

Sven M. 15.08.2005 22:49

Mal eine ganz dumme Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Glasfiber und Fieberglas? ?(

Viper 15.08.2005 23:05

Ich habe gestern zu ersten Mal mit meinem neuen Tibhar Carbofibre gespielt. Vorher hatte ich das Andro Super Core Carbon.
Das Tibhar Holz ist etwas schneller als Andro Carbon-Holz. Von der Steifheit sind beide Hölzer ziemlich identisch, meiner Meinung nach. Das heißt, keine lästigen Schwingungen. Man bemerkt zwar wenn der Ball auftrifft aber dies ist für mich nicht störend.

@ Sven M

Das sollte Beides das Gleiche sein.

Klaus123 15.08.2005 23:27

fiber ist amerikanisch und bedeutet faser.
ob man jetzt glasfiber, fiberglas oder glasfaser sagt ist glaub ich ziemlich worscht.

Sven M. 15.08.2005 23:28

Danke für die Aufklärung.:top:

Dann möchte ich noch das Kreanga Aeros Off+ erwähnen. Auch das ist durch 2 Glasfiberschichten verstärkt.

Außerdem mit Glasfiber verstärkt:
Maze Passion
Donic Waldner Diablo Senso
Andro SC Kinetic (?) Glasfiber All-

Beaker 16.08.2005 02:10

Habe mal ne Zeit lang mit dem Waldner Diablo gespielt und hab seitdem eigentlich eine gute Meinung zu Fiberglas-Hölzern. Meine Eindrücke lassen sich wie folgt beschreiben...durchaus typisches, weiches und elastisches Holzfeeling, gepaart mit der nötigen Stabilität und Präzision beim Block- und Schussspiel, zwar nicht auf Carbonholz-Niveau, kommt aber dem ziemlich nahe.

Mr. President 16.08.2005 16:42

Danke schon mal für eure Tips:) , vielleicht gibt es ja noch weitere Infos:?: . Ich werde solch ein Holz mal testen. Mit den z. Zt. gängigen Carbonhölzern konnte ich mich leider nicht anfreunden.

Günter

newTTon 16.08.2005 18:58

Zitat:

Zitat von Mr. President
Mit den z. Zt. gängigen Carbonhölzern konnte ich mich leider nicht anfreunden.

:eek: :confused: Warum nicht?

Soundmaster 16.08.2005 19:06

Naja, Carbon ist ganz sicher nicht jedermanns Sache.
Ich hasse es sogar :rolleyes:
Ein furchtbar hartes Anschlaggefühl :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.