![]() |
Fiberglashölzer
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit Fiberglashölzern gemacht. Die Suchfunktion ergab leider keinen Erfolg. Vielleicht könnt ihr auch einen Vergleich zu Carbonhölzern anstellen. Vielen dank, Günter |
AW: Fiberglashölzer
Mit Fiberglass kenne ich nur die TSP, bzw. baugleichen Gewo Balsa Hölzer. Es ist nicht so hart wie Carbon, aber genauso stabilisierend. Stabil sind jene Hölzer - und direkt.
Gruß, Nik |
Mal eine ganz dumme Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Glasfiber und Fieberglas? ?(
|
Ich habe gestern zu ersten Mal mit meinem neuen Tibhar Carbofibre gespielt. Vorher hatte ich das Andro Super Core Carbon.
Das Tibhar Holz ist etwas schneller als Andro Carbon-Holz. Von der Steifheit sind beide Hölzer ziemlich identisch, meiner Meinung nach. Das heißt, keine lästigen Schwingungen. Man bemerkt zwar wenn der Ball auftrifft aber dies ist für mich nicht störend. @ Sven M Das sollte Beides das Gleiche sein. |
fiber ist amerikanisch und bedeutet faser.
ob man jetzt glasfiber, fiberglas oder glasfaser sagt ist glaub ich ziemlich worscht. |
Danke für die Aufklärung.:top:
Dann möchte ich noch das Kreanga Aeros Off+ erwähnen. Auch das ist durch 2 Glasfiberschichten verstärkt. Außerdem mit Glasfiber verstärkt: Maze Passion Donic Waldner Diablo Senso Andro SC Kinetic (?) Glasfiber All- |
Habe mal ne Zeit lang mit dem Waldner Diablo gespielt und hab seitdem eigentlich eine gute Meinung zu Fiberglas-Hölzern. Meine Eindrücke lassen sich wie folgt beschreiben...durchaus typisches, weiches und elastisches Holzfeeling, gepaart mit der nötigen Stabilität und Präzision beim Block- und Schussspiel, zwar nicht auf Carbonholz-Niveau, kommt aber dem ziemlich nahe.
|
Danke schon mal für eure Tips:) , vielleicht gibt es ja noch weitere Infos:?: . Ich werde solch ein Holz mal testen. Mit den z. Zt. gängigen Carbonhölzern konnte ich mich leider nicht anfreunden.
Günter |
Zitat:
|
Naja, Carbon ist ganz sicher nicht jedermanns Sache.
Ich hasse es sogar :rolleyes: Ein furchtbar hartes Anschlaggefühl :flop: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |