TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kleiner Test zum Zeitvertreib (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27524)

Fozzi 19.08.2005 12:25

Kleiner Test zum Zeitvertreib

Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

Bitte benutzt keine Hilfsmittel und lest, wie ihr normal lest.

Bitte schickt keine Lösung - ich löse morgen auf!

Max 19.08.2005 13:10

AW: Kleiner Test zum Zeitvertreib

Du hättest die sieben und die acht auch hinschreiben sollen! So ist es klar.

Fozzi 19.08.2005 13:19

Zitat:

Zitat von Max
Du hättest die sieben und die acht auch hinschreiben sollen! So ist es klar.

Was denkst Du, ist Dein toller Beitrag oder meine Lösungsmöglichkeiten ein größerer Hinweis ... ??? :gift:

Keyser Soze 20.08.2005 23:16

Zitat:

Zitat von Fozzi
Was denkst Du, ist Dein toller Beitrag oder meine Lösungsmöglichkeiten ein größerer Hinweis ... ??? :gift:

hallo fozzi!

du hast recht, der post von max war weder angebracht noch hilfreich ...und vielleicht trifft das ja auch auf meinen zu?! ...aber könntest du uns jetzt bitte aufklären, was es mit dem rätsel auf sich hat? ich meine, es ist ja nicht wirklich schwer! und - sorry wenn ich deine gefühle verletze - es ist auch nicht wirklich spannend oder lustig oder oder...

also, wo ist der kniff?

fresh-clue 21.08.2005 14:07

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
hallo fozzi!

du hast recht, der post von max war weder angebracht noch hilfreich ...und vielleicht trifft das ja auch auf meinen zu?! ...aber könntest du uns jetzt bitte aufklären, was es mit dem rätsel auf sich hat? ich meine, es ist ja nicht wirklich schwer! und - sorry wenn ich deine gefühle verletze - es ist auch nicht wirklich spannend oder lustig oder oder...

also, wo ist der kniff?

Der Clou dabei ist, dass dies ein wissenschaftlicher Test war. Viele geteste Personen sehen die "F"s des Wortes "of" nicht. Daher dieses Rätsel....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Sven M. 21.08.2005 15:38

Zitat:

Zitat von fresh-clue
Der Clou dabei ist, dass dies ein wissenschaftlicher Test war. Viele geteste Personen sehen die "F"s des Wortes "of" nicht. Daher dieses Rätsel....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Komisch, exakt so ging es mir...:D

Keyser Soze 21.08.2005 18:18

Zitat:

Zitat von fresh-clue

okay:idee::idee: ...mir gings zwar nicht so, aber es leuchtet doch ein wenig ein

TGO 21.08.2005 19:42

Den kannte ich schon, ich hatte beim ersten überfliegenauch 1x das F bei "of" überlesen, aber bei der Kontrolle sofort entdeckt :)

Vert 21.08.2005 22:15

Hi!

Bei mir war es leider so, dass zuerst die Abstimmungs-Ergebnisse zu sehen waren. Daher war ich schon etwas in meiner Meinung beeinflusst...
Ich hab den Test dann gemacht und bin auf... öhm... darf ich ja nich sagen ;) die wahrscheinlich richtige Lösung gekommen ^^
Aber gute Idee! Vielleicht fällt einem anderen User ein weiteres Rätsel ein...

Ciao, Vert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.