![]() |
brauche eure HILFE bei Belagwahl!!!
Hallo, brauche nochmal eure Hilfe. Ich spiele z.Z. den Hurricane III auf Vorhand in 2,2. Leider unterliegt der schwarze Belag Qualitätsschwankungen und ist gar nicht klebrig. Die Oberfläche möchte ich noch nicht mal griffig nennen. :finger:
Ich brauche einen Belag, der möglichst klebrig, zumindest aber sehr griffig ist, mit dem man am Tisch kontrolliert spielen und aus der Halbdistanz ordentliche Topspins ziehen kann. Ich möchte gerne weiterhin frischkleben... Was habt ihr für Vorschläge??? |
AW: brauche eure HILFE bei Belagwahl!!!
Hoi schwobatz
Zitat:
Es ist ein grosser Irrtum, dass klebrige Beläge mehr Rotation ermöglichen. Das gilt nur bei langsamen Bällen wie AS/RS und Schupf. Wenn das Tempo schnell werden soll, ist die Obergummielastizität wichtiger. Klebrige Beläge spielen sich in der Regel kontrollierter sind meist nicht so sehr für hohe Tempos geeignet. Ich denke du suchst einen griffigen Belag mit eher weichem und elastischen Obergummi, was für ein spinvariables Spiel gut ist. Wenn du jetzt noch dazu aus der Halbdistanz spielen willst, würde ich grundsätzlich weichere und elastischere Untergummis (Schämme) verwenden. Welche Weichheit für dich gut zu spielen ist, musst du testen. Da gibt es ein breites Spekrum von Medium-Härten: Mendo Energy, COR SS, SSP, CJ 8000 Spin, ... Gruss Martin |
Zitat:
Um aus der Halbdistanz ziehen zu können, solltest du den aber schon foleinkleben... |
also, ich spiele Rückhand LN,sodass ich häufig Tempo am Tisch mache, es zumindest versuche, und dann auch gegnerische Topspins gegenziehe oder blocke... dabei drehe ich auch, sodass für mich eine mischung aus kontrolle beim block und schupfspiel am tisch und effetreichem topspin wichtig ist.
|
Ich könnte dir den Tibhar Samurai empfehlen . Ist vor allem aus der halbdistanz super zu spielen.
P.S;Ich spiele auch noppen (meist hinter dem Tisch) :) |
Falls du nicht frischkleben möchtest empfehle cih dir den Cermet von Bty.
Da er ein High tension Belag ist, hat er diesen sogenannten Frischklebeeffekt, der natürlich nicht das Kleben ersetzt, aber trotzdem einiges an Dynamik und Katapult freisetzt. Besonders aus der Halbdistanz ein netter Belag. |
würde aber schon frischkleben... danke auf jeden fall schonmal für die tipps...
freue mich natürlich über viele weitere anregungen |
Palio CJ 8000 Balance oder Stiga Neos Tacky wären meine Vorschläge.
|
Für das beschriebene Spiel ist der Hurricane III doch geeignet. Wieso nicht einfach auf Rot wechseln wenn Schwarz so schlecht sein soll? Hast Du eine Glattnoppe, die nur in Rot richtig giftig ist?
Mit dem Teil lassen sich übrigens alle Schläge anständig gut spielen, egal ob tischnah oder aus der Halbdistanz. |
richtig, die noppe ist in Rot bedeutend gefährlicher!
und der Hurricane III unterliegt Schwankungen. Wenn du 5 Beläge kaufst, sind max 2 ähnlich... und das möchte ich nicht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |