![]() |
Spieler in Doppel aufgestellt, der nicht anwesend ist
ich hab folgende Regelfrage:
angenommen es wird im 6er-Paarkreuz ein Spieler für das Doppel gemeldet der zum Zeitpunkt der Doppelmeldung nicht vor Ort ist und angenommen der Spieler ist für Doppel nicht rechtzeitig vor Ort. Soweit ich die Regeln kenne müsste hier doch DTTB WO E 5.5 greifen, und es damit egal sein ob es Doppel 1,2 oder 3 ist, und ist der Spieler 2 min nach Aufruf nicht da, geht der gesamte Mannschaftskampf verloren. Sehe ich das richtig oder gibt es wieder eine Regel die man zwischen den Zeilen lesen muss? |
AW: Spieler in Doppel aufgestellt der nicht anwesen ist
Siehst du richtig. ist ein Spieler im Doppel aufgestellt und und tritt nicht an bei Aufruf wird das Spiel 0-9 gewertet
Ausnahme: Der Spieler ist vorher zur Begrüßung da und muss dann plötzlich weg, dann reicht es auch...Dann geht eben das Doppel kampflos an den Gegner |
AW: Spieler in Doppel aufgestellt der nicht anwesen ist
Stimmt das eigentlich, dass man das Spiel dann trotzdem zuende spielen muss?
Also man stellt z.B. die Doppel mit dem fehlenden Spieler auf weil der Spieler "rechtzeitig zum Doppel 3" da sein wird, dann bleibt der aber an einer roten Ampel stecken und kommt zu spät - Wertung 0:9 ist dann klar, Gegner zeigt auch keine Kulanz, muss man die Einzel dann noch alle spielen? |
AW: Spieler in Doppel aufgestellt der nicht anwesen ist
Ja muss man weil darüber erst später der SL entscheidet.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77