![]() |
Gutes Allround-Holz?
Hallo Tischtennisfreunde!
Hab ne Frage: Kann mir jemand ein gutes Allround(bis Off)-Holz sagen? Ausserdem spiele ich auf Vor- und Rückhand Sriver 1,3 - also sehr dünn. Vorhand bin ich besser also sicherer und schneller. Rückhand ziehe ich auch, aber nicht so oft - ich blocke auch gerne auf beiden seiten. Gibt es bessere bzw. andere Kombinationen für mich? Habe nämlich von den versch. Materialien nicht wirklich Ahnung! |
AW: Gutes Allround-Holz?
Bist du Abwehrer? Oder wieso spielst so dünne Beläge. Rh kann ruhig bleiben. Auf die Vh evtl.
- Stiga Evo 1,5 - Sriver 1,5 (auch FX oder EL) Holz: Stiga Allround Classic |
Nein - bin kein Abwehrer - schlage auf der Vorhand sogar gut ab und kann auch gut Topspin spielen!
Aber ich dachte immer - je dicker umso weniger Kontrolle! - oder? Ausserdem habe ich ein Carbonholz - weiss jetzt nicht wie es heisst. Carbon ist ja schnell, oder. |
Zitat:
Carbon muss nicht schnell sein es gibt auch ALL Hölzer mit Carbon (Gewo Carbon AR) |
Da scheinst du mir prädestiniert fürs stilvolle Andrezej Grubba Carbon All+ :) Und hol dir dann auf die VH einen etwas dickeren Belag...
|
Stiga Allround Evolution :)
|
Das Stiga Allround Classic ist meiner (natürlich rein subjektiven) Meinung nach das beste Allround-Holz, das ich bisher gespielt habe. Habe Grubba All+, die Donic Allplays und was es sonst noch so gibt, alles durch. Bin aber in puncto All-Hölzer immer wieder beim Stiga hängengeblieben. Je nach Belag kannste alles mit spielen und Kontrolle ist einfach super.
|
Ich empfehle einfach mal das Holz, das ich jetzt auch selber spiele: Zanders Allround Xtreme Control. Ist natürlich sehr elastisch (deswegen auch nur Allround und nicht Off++ ;-). Schön kontrolliert, wie man es von einem gutem Holz erwarten würde. Außerdem hat es nicht jeder Zweite in der Halle.
|
Zitat:
|
ich empfehle dir das andro super core all+ das ist etwas schneller und wenn du deinen vhbelag etwas dicker wählst wird daraus eine sehr gut zu kontrollierende schnelle kombination..
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |