TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Tischtennis bei Bayern München (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27727)

Frank Schmidt 25.08.2005 21:43

Tischtennis bei Bayern München

Hallo!

Ich bäruchte mal eure Hilfe:
Kann mir irgendjemand sagen, ob die Tischtennisabteilung des FC Bayern München in den Jahren 1990-1992 in einer der drei höchsten deutschen Spielklassen gespielt hat?
Bzw. was war die höchste Spielklasse der ersten Mannschaft?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke schonmal!

Gruß,
Frank

newTTon 25.08.2005 21:57

AW: Tischtennis bei Bayern München

Will da jemand versuchen, seine zwei Lieblingssportarten zu verknüpfen? Hoffst du auf ne Profikarriere? Oder vielleicht auch nur auf ne Freikarte für alle Vereinsveranstaltungen bei Mitgliedschaft? Vielleicht gibts ja auch verbilligte Dauerkarten :D
Man könnte eigentlich annehmen, dass die genug Knete haben um die Platten zusätzlich zu vergolden :rolleyes:

Frank Schmidt 25.08.2005 22:02

Ja, ich spring in meine Zeitmaschine und heure im Jahr 1990 als Spieler an!

hipothalamus 26.08.2005 11:23

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt
Hallo!

Ich bäruchte mal eure Hilfe:
Kann mir irgendjemand sagen, ob die Tischtennisabteilung des FC Bayern München in den Jahren 1990-1992 in einer der drei höchsten deutschen Spielklassen gespielt hat?
Bzw. was war die höchste Spielklasse der ersten Mannschaft?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke schonmal!

Gruß,
Frank

bei den bayern hat sogar mal der samsonov gespielt - kein witz! wurde von düsseldorf ausgeliehen und hat mind. eine saison in der regionalliga gespielt, die gleichzeitig die höchste spielklasse für die bayern war. ein aufstieg in die 2. liga wurde vom kaiser und seinen schergen untersagt :)
der zeitraum 90 - 92 könnte hinkommen. genauer weiß das der stutz, der abteilungsleiter. der muss das nur noch lesen...

Reinhard R. 27.08.2005 08:27

Zeitraum wieß ich nicht mehr genau, das weiß Carsten Matthias, der seinerzeit dort gespielt hat. Ich glaube auch Martin Schauer...

M.W nach hatten die Bayern sogar ein Aufstiegsspiel gegen den Entscheidungsspiel-Verlierer aus dem Südwesten haushoch gewonnen (9:0 oder 9:1) und durften dann doch nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen, weil der FCB das Geld lieber in Frauenfußball stecken wollte.

LAIBACH 27.08.2005 16:38

Zitat:

Zitat von Reinhard R.
Zeitraum wieß ich nicht mehr genau, das weiß Carsten Matthias, der seinerzeit dort gespielt hat. Ich glaube auch Martin Schauer...

M.W nach hatten die Bayern sogar ein Aufstiegsspiel gegen den Entscheidungsspiel-Verlierer aus dem Südwesten haushoch gewonnen (9:0 oder 9:1) und durften dann doch nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen, weil der FCB das Geld lieber in Frauenfußball stecken wollte.

Oder weil die Bayern verhindern wollten, dass durch einen Aufstieg in Liga 2 die Popularität des Tischtennis´weiter ansteigen würde und dem Hauptinteresse Fussball gefährlich werden könnte? :D

mithardemb 27.08.2005 16:55

Zitat:

Zitat von hipothalamus
bei den bayern hat sogar mal der samsonov gespielt - kein witz! wurde von düsseldorf ausgeliehen und hat mind. eine saison in der regionalliga gespielt, die gleichzeitig die höchste spielklasse für die bayern war. ein aufstieg in die 2. liga wurde vom kaiser und seinen schergen untersagt :)
der zeitraum 90 - 92 könnte hinkommen. genauer weiß das der stutz, der abteilungsleiter. der muss das nur noch lesen...

Stimmt Samsonov hat bei den Bayern gespielt. Da war er 15 oder 16 Jahre alt.

Supriser 29.08.2005 13:35

Zitat:

Zitat von LAIBACH
Oder weil die Bayern verhindern wollten, dass durch einen Aufstieg in Liga 2 die Popularität des Tischtennis´weiter ansteigen würde und dem Hauptinteresse Fussball gefährlich werden könnte? :D

So ähnlich war es glaub ich auch!!! Wollte eben nur den Fussball im Profigeschäft haben. Am besten mal den Degen Mane fragen, spielt gelegentlich mit Köppl der bei Bayern spielt. TT natürlich :p

hossin 29.08.2005 14:30

Soweit ich mitbekommen habe, ist bei Bayern sogar in der Vereinssatzung festgeschrieben, dass keine andere Abteilung, ausser der fussballabteilung im Profibereich spielen darf.
Wurde mir zumindest von einem ehemaligem Bayern, der zu Samsonovs Zeiten bei Bayern war, erzählt.

Jancsi 29.08.2005 16:40

DAs mit dem Nichtaufstieg in die 2.Liga kann gut sein, wenn ich da so an den Franz und seinen "Klötzchenschieberspruch" denke. Und das, nachdem die erste Mannschaft zigmal hintereinander den Deutschen Meistertitel errungen hatte. Na ja, dem Mann ist eh nicht mehr zu helfen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.