TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Der perfekte Spieler (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27864)

tt-freak23 31.08.2005 12:57

Der perfekte Spieler

Möchte mal wissen wie ihr euch euren perfekten TT-Spieler vorstellt. Meiner sieht so aus :
VH:Wang Liqin
RH:Kreanga/Schlager
Aufschlag:Schlager
Beinarbeit:Ma Lin
Passivspiel:Samsonov
Talent:Samsonov
Ehrgeiz:Saive
Erfahrung:Waldner
Konstanz:????
Ballgefühl:Waldner
(Abwehr:Chen Weixing)Das passt hier nicht so wirklich sollte aber trotzdem mal erwähnt werden. :p

Ihr könnt natürlich noch einige Punkte hinzufügen . Da ich mich noch nicht so lange mit TT beschäftige kenne ich nur die aktuellen Spieler. Es können aber natürlich auch alte Spieler genommen werden . Ich habe nur Spieler verwendet die ich auch schon gesehen habe. Verbesserungen oder andere Vorschläge werden gewünscht.

[AG] 31.08.2005 13:00

AW: Der perfekte Spieler

Ballgefühl: Ganz klar Waldner
Auge: Auch Waldner

tt-freak23 31.08.2005 13:02

Stimmt den habe ich ganz vergessen .

JooLa FrEak 31.08.2005 13:57

hmm ich glaube bei talent würde ich eher waldner sehen.hat rene adler auch mal gesagt.

Furman 31.08.2005 14:29

Mein perfekter Abwehrspieler

VH-Gegentopspin: Joo Se Hyuk / Ding Song
RH-Abwehr: Joo Se Hyuk
Aufschlag: Chen Weixing
Beinarbeit: Chen Weixing / Matsushita
Talent: Matsushita
Erfahrung: Weixing
Ballgefühl:Matsushita
Schnitt in VH: Shetinin
Schnitt in RH: Shetinin
Ballverzögerung: Shetinin
Auge: Peter Igel
Spektakulär wie (im Amateursport): Jörg Bitzigeo und Sven Arnhardt

heisser Riese 31.08.2005 14:39

Zitat:

Zitat von Furman
Schnitt in VH: Shetinin
Schnitt in RH: Shetinin

Stimmt ich durfte mal in der RL gegen Ihn Doppel spielen. Es ist und bleibt für mich völlig unverständlich, wie jemand so viel Schnitt geben kann. So viel, daß er in seiner Top-RL-Mannschaft keinen hatte, mit dem er sich hätte einspielen können. Er machte nur Trockenübungen ohne Ball, und alle aus meinem Team spielten jeden Ball unter den Tisch, bis zum Netz hab ich es nicht ein einziges mal geschafft.

Dr.Brain 31.08.2005 14:55

also für mich sieht der Beste Spieler wie folgt aus:
Aufschlag:Liu Gouliang
VH Topspin:Ma Lin
RH Topspin:Kalinikos Kreanga (sieht auch geil aus der Schlag )
Beinarbeit: Ding Song
Passives Spiel(Block):ganz klar Jan Ove Waldner
Ehrgeiz:Jean Michel Saive
Ballgefühl:Jan Ove Waldner
Konstanz:Timo Boll (spielt international Konstant schlecht)

Ubbser 31.08.2005 15:06

Also wenn man auch Spieler nennen kann die nicht mehr aktiv sind, dann sind bei der Beinarbeit aber auch Jean-P.Gatien und Mikael Appelgren dabei.
Aufschlag: Liu Guoliang
VHT: Wang Liquin
RHT: Kreanga und Peter Karlsson´
Beinarbeit: s.o.
Passives Spiel: Jan-Ove Waldner
Ballgefühl: Jan-Ove Waldner
Ehrgeiz: J.M.Saive ( ganz klar )
Konstanz: J.O.Waldner ( wenn man bedenkt wie lange er sich schon unter den mind. Top 30 der Welt hält )

heisser Riese 31.08.2005 15:29

Zitat:

Zitat von Ubbser
Also wenn man auch Spieler nennen kann die nicht mehr aktiv sind, dann sind bei der Beinarbeit aber auch Jean-P.Gatien und Mikael Appelgren dabei.

Konstanz: J.O.Waldner ( wenn man bedenkt wie lange er sich schon unter den mind. Top 30 der Welt hält )

Stimmt insbesondere die Übung "Falkenberg" hätte auch Appelgren heißen können.
Und Waldi war eigentlich nicht immer konstant gut, sondern bei ihm kommt es eigentlich immer drauf an, ob er Lust hat (oder ob er viel Cash verdienen kann :rolleyes: ). Aber wenn er wollte, war er immer der Größte, aber nicht wegen seiner Konstanz, sondern weil er einfach viel besser war als alle anderen. Mein TT-Gott

pittje 31.08.2005 15:50

Den perfekten Spieler gibt es bereits: Er heißt Wang Liqin und kommt aus China. Es gab noch niemanden, der so perfekt auf solch einem hohen Niveau spielen konnte wie er. Falls er überhaupt Schwächen hat, dann liegen die im mentalen Bereich. Schade, dass Wang aufgrund seiner introvertierten Persönlichkeit so wenig registriert wird, er hat immerhin bereits zwei Einzelweltmeisterschaften und viele weitere in Doppel, Mixed und Mannschaft auf dem Konto und das dürfte kaum das Ende der Fahnenstange sein. Wang Liqin ist der perfekteste Spieler aller Zeiten, dass müssen auch die Waldner-Fans einsehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.