TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Erfahrung Tische Bufferfly Centrefold 25 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=278721)

tailor7 09.11.2017 16:52

Erfahrung Tische Bufferfly Centrefold 25

Hallo,

wir brauche neue Tische.
Da wir wenig Platz haben, sind zb die Butterfly Centrefold 25 in der Auswahl.
Kann hier bitte jemand über seine Erfahrungen mit dem Tisch berichten.
Danke.

mfg

masl83 09.11.2017 18:16

AW: Erfahrung Tische Bufferfly Centrefold 25

Ich habe bisher nur darauf gespielt, so gesehen sind die Tische echt 1. Klasse.

Matousek 09.11.2017 20:06

@tailor7
auf welchen Tischen habt Ihr bisher gespielt?

tailor7 10.11.2017 08:12

aktuell spielen wir noch auf Donic compact.
Spielt sich sehr gut.

tailor7 17.11.2017 09:13

Hallo,

sind die Spieleigenschaften wirklich so unterschiedlich?
Hängt das nicht in größerem Maße vom Hallenboden ab?

Meine Favoriten sind im Moment Donic Delhi 25, Centrefold 25 oder Gewo-Matic SC 25 (oder baugleich von Sponeta S8-??).

Unsere alten Donic compact haben übrigens 22mm Dicke. Trotzdem perfekt in unserer Halle.

masl83 17.11.2017 11:55

Also zwischen 25 und 22mm Tischen spüre ich als Hobbyspieler keinen Unterschied. Zwischen Gewo und Donic wirst du wohl auch nichts mehrken, würde mal sagen das sind die gleichen Tischplatten. Butterfly hat eine andere Beschichtung, da mag es unterschiede geben, diese sind aber nicht so entscheidend. Was definitiv anderst ist, sind Joola Tische, die ihre Tischplatten selbst fertigen soviel ich weiss. Diese sind glatter und da merkt man einen Unterschied, aber auch nciht so, dass man daran nicht spielen könnte und nur noch Kantentreffer produziert.

tailor7 17.11.2017 12:07

was verstehst Du unter Hobbyspieler?
Unsere 1.Mannschaft spielt aktuell Verbandsklasse. Natürlich als Hobby.

masl83 17.11.2017 17:44

Das meinte ist... Amateure. Ich hab nen TTR Wert von knapp 1600. Es gibt natürlich imemr "feinfühlige" aber dass man das wirklich merkt unterhalb Profiniveau, ich glaubs nicht. Wenn dann ist es immernoch ein Zusammenspiel von allem: Halle, Temperatur, Tischoberfläche, Tischdicke und Ball.

Sriver Killer 17.11.2017 19:41

Haben im letzten Jahr acht Centrefold 25 mit der 25+ Oberfläche in blau für unseren Verein angeschafft und sind absolut zufrieden mit dem Produkt.

Bei der blauen Oberfläche ist der einzige Nachteil, dass man den Abrieb vom Kantenband schnell auf dem Tisch sieht und wo der ein oder andere seine Schmierfinger auf dem Tisch hatte.

Vorher haben wir den Donic Delhi und den Andro Magnum SC gehabt, von denen wir jeweils noch vier Exemplare neben den Centrefolds in unserem Bestand haben. Mit den Delhi war ich persönlich völlig unzufrieden und man merkte bereits zum Andro-Modell einen riesigen Unterschied. Schnitt haben die Tische meiner bescheidenen Meinung nach kaum angenommen und waren perfekt für Konterspieler (mit KN).

tailor7 28.11.2017 12:12

@masl83:
ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du die Delhi 25 und slc Tische kennst. Gibt es da Unterschiede von den Spieleigenschaften?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.