TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Asics Gel-Blade 6 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=280865)

rodas 25.11.2017 10:51

Asics Gel-Blade 6

Hi,
hat jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Schuh gemacht und kann ihn empfehlen? Wie schmal ist er geschnitten? Steht man eher hoch oder flach zum Boden?

Spiele im moment den Mizuno WAVE DRIVE 6 und bin auf der Suche nach etwas mehr Stabilität und Dämpfung, möchte aber möglichst tief stehen. Habe eher schmale Füße (9,5 Breite bei 27,3 Länge).

RasMarc 26.11.2017 11:48

AW: Asics Gel-Blade 6

Die Acics Geld Blade spielen einige in meinem Verein und neuerdings auch den 6er. Soweit ich weiß, taugen die für schmale Füße.
Ich find die (in grau) ziemlich stylish und würde sie mir auch holen, aber die Sohle ist mir zu unflexibel\ statisch. Lediglich das Obermaterial ist weich und passt sich an.

Spiele z.Zt. in den Stiga Instincts. Sind als Auslaufmodell günstig zu bekommen und kann die empfehlen. Sind prima Allroundschuhe, d.h.:
  • - bewegliche Sohle mit robustem Profil und Pivotpunkt, sowie hartes Gummi an der Außenseite und 3 Belüftungslöchern
  • - viel Meshgewebe und stabiles Kunststoff
  • - sehr leicht, um die 250 gr.
  • - von Haus aus brauchbare Einlegesohle
  • - 2 tes Paar Schnürsenkel bei (in rot)

Hier noch ein Review zu den Acics Geld Blade 6

Gruß

D. Bahr 26.11.2017 12:06

Ich kann der Bewertung von RasMarc im ganzen zustimmen: Mein erstes Paar Instinct habe ich jetzt etwa 1 1/2 Jahre im Gebrauch und die sind immer noch klasse, das zweite Paar besitze ich seit ca. 8 Wochen, nachdem meine Tibhar-Schuhe aufgegeben haben ;)
Das Gewicht meiner Stiga´s beträgt allerdings jeweils 270 Gramm, ich empfinde das allerdings immer noch als leicht :)

holgidick 26.11.2017 15:53

Ich spiele den 6er, vorher den 4er. Der Schuh ist absolut zu empfehlen, angenehmer Tragekomfort, flach zum Boden und sehr gute Dänpfung. Er ist schmaler geschnitten und relativ leicht. Zum Vergleich habe ich diverse Schuhe anderer bekannter Hersteller probiert, teilweise deutlich günstiger. Aber in Sachen des o. g. auch deutlich schlechter, weniger Dämpfung, unflexibel, und schwerer, teilweise Unterschiede wie Tag und Nacht.
Insofern lieber etwas mehr ausgeben und mehr Komfort haben. Der Soeuch „wie Pantoffeln“ ist hier durchaus angebracht!

cave 19.12.2017 19:02

Habe vorher auch den 4er getragen und bin jetzt auf den 6er umgestiegen. Beim alten 4er hatte einer 380g, der neue 6er 335g (jeweils größe 48). Mit dem 6er ist man näher am Boden und er ist dünner geschnitten. Empfehle bei Asics immer eine Nummer größer zu nehmen. Das neue Obermaterial aus Plastik? wirkt etwas gewöhnungsbedürftig und billig....Hoffe das er auch so zuverlässig und haltbar ist wie mein alter 4er, wechsle generell 1mal im Jahr.

rodas 19.12.2017 20:18

Moin, konnte jetzt den gel-blade 6 mal testen, war mir aber leider immer noch zu breit, obwohl der so schmal sein soll... Was gibt es denn als noch schmalere gute alternative? Preis ist relativ egal.

masl83 20.12.2017 17:08

Wenn dir der Wave Drive gepasst hat, der ja auch sehr schmal ist, dann nimm doch einfach den Wave Medal

Haureinis Tango 23.12.2017 13:27

Bei verhältnismäßig breiteren Füssen muss man etwas aufpassen. Der Gel Blade 6 ist im Vorderfuß zunächst zwar noch hinreichend breit, geht dann aber vom kleinen Zeh aus relativ spitz nach innen. Obwohl der Schuh bei mir sonst gut saß, war zumindest ein Fuß im Bereich des kleinen Zehs dadurch zu beengt. Da das kunststoffgetränkte Gewebe recht starr knittert, kommt der Faltenwurf noch nachteilig hinzu. Ich musste den Schuh umtauschen und noch eine halbe Schuhgröße nach oben gehen. Ob die Faltenbildung noch störend wird oder sich dieses neuartige Material noch "einwalgt" wird sich dann wohl erst bei Beanspruchung zeigen. Ich will mal hoffen, daß man dem Obermaterial gegenüber einem atmungsaktiven und flexiblen Mesh nicht nur aus Kostengründen und Materialreduktion den Vorzug gegeben hat.

Die Standhöhe würde ich eher im flacheren Bereich ansiedeln. Nicht so flach, wie die einfachsten erhältlichen TT-Schuhe (oftmals gelb-orange, kreppartige Sohlen), aber auch nicht so hoch, wie die meisten Allround-Sportschuhe. Für mich persönlich angenehm.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.