TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Mark VM2 vs. Bryce (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=28112)

T S 08.09.2005 16:20

Mark VM2 vs. Bryce

Moin Jungs,

Ich habe ein kleinerers Problem ich spile seit 12 Jahren den Mark VM2 im 2.0 auf der VH jetzt habe ich sowiel über den Bryce gehört und gelesen das ich Ihne unbedingt ausprobieren will. :rolleyes:
Jetzt mein Problem meine Kollegen im Verein meinen der wäre zu weich und zu langsam, aber in den Katalogen hat er identische angeben wie mein Mark VM2.
Könnt Ihr mir helfen ist der Bryce wirklich viel weicher wie Mark VM2 und wie siehts mit der Kontrolle aus. :?:

Danke im Vorraus.
TS

Edward 08.09.2005 16:28

AW: Mark VM2 vs. Bryce

Ich weiß nicht wie hart der VM2 ist , aber Bryce ist mit sicherheit kein Belag für Weicheier . Der Bryce ist beim harten Ts , Konter , Block und Schuss am kontroliertesten , alles andere ist so lala , ausserdem muss der Bryce geklebt werden .

Ass 08.09.2005 16:55

@ edward: hä.......(fass es nicht bös auf, aber :rolleyes: )

@T S
Der Bryce ist medium, eher hart als weich. Er hat 46°.
Wenn du günstig drankommst ist er was du suchst.

Er muss natürlich nicht geklebt werden. Es ist dann aber so, dass du den Bryce gut weichkleben kannst und die ohnehin straffe Oberfläche noch mehr spannst. Dadurch wird er noch dynamischer und spinniger.

Stiwi 08.09.2005 16:59

Wahrscheinlich meinte dein Kollege die FX-Version des Bryce. Der normale ist auf keinen Fall langsam..

Soundmaster 08.09.2005 19:18

Mhmm, der MV2 ist mit Sicherheit keine 12 Jahre draußen, mein ich mal...
Aber er wird immer mit 50° angegeben und soll noch etwas härter und kompromissloser sein wie der normale Mark V (48°).

T S 08.09.2005 19:59

Moin,

Der VM2 ist jetzt genau 12 Jahre Draußen das weiss ich genau ich hab vorher Mark V gespielt.
Danke für eure Antworten ich werde den Bryce einfach testen.

mfg
TS

Midian 08.09.2005 22:41

Zitat:

Zitat von Soundmaster
Mhmm, der MV2 ist mit Sicherheit keine 12 Jahre draußen, mein ich mal...
Aber er wird immer mit 50° angegeben und soll noch etwas härter und kompromissloser sein wie der normale Mark V (48°).

Die Schwammhärteangaben für die Mark V / M2 sind ziemlicher Quatsch. Habe beide schon gespielt. Der normale Mark V hat ca. 45°-46°. Der M2 unterscheidet sich vom normalen nur marginal in der Schwammhärte. Dafür ist das Obergummi elastischer ( nicht weicher ! ). Die Härte des normalen Mark V liegt genau zwischen DONIC Vario ( ca. 44°-45° ) und TIBHAR Speedy Spin ( 46° ), welche ich auch beide schon getestet habe.

Mario

Abwehrfan 08.09.2005 23:03

Hallo,
vielleicht als alternative der Mendo MP oderArmstrong Vector Hard.
Gruß
Abwehrfan :)

Gnadenloos 09.09.2005 10:01

Zitat:

Zitat von Midian
Die Schwammhärteangaben für die Mark V / M2 sind ziemlicher Quatsch. Habe beide schon gespielt. Der normale Mark V hat ca. 45°-46°. Der M2 unterscheidet sich vom normalen nur marginal in der Schwammhärte. Dafür ist das Obergummi elastischer ( nicht weicher ! ). Die Härte des normalen Mark V liegt genau zwischen DONIC Vario ( ca. 44°-45° ) und TIBHAR Speedy Spin ( 46° ), welche ich auch beide schon getestet habe.

Mario

Sorry Mario, aber DAS ist m.E. ein totaler Quatsch, was DU schreibst. Ich habe jahrelang Mark V und M2 gespielt. Ich kann die anderen Angaben nur unterschreiben, dass der normale 48° hat und der M2 ca. 50°. 2° sind aus meiner Sicht nicht mehr "marginal".
Ich spiele z.Zt. den Bryce auf RH und empfinde ihn als deutlich weicher, als den Mark V.
Deine Angaben zum Vario und Speedy Spin kann ich hingegen bestätigen.

scubidu 09.09.2005 11:37

Zitat:

Zitat von Gnadenloos
Sorry Mario, aber DAS ist m.E. ein totaler Quatsch, was DU schreibst. Ich habe jahrelang Mark V und M2 gespielt. Ich kann die anderen Angaben nur unterschreiben, dass der normale 48° hat und der M2 ca. 50°. 2° sind aus meiner Sicht nicht mehr "marginal".
Ich spiele z.Zt. den Bryce auf RH und empfinde ihn als deutlich weicher, als den Mark V.
Deine Angaben zum Vario und Speedy Spin kann ich hingegen bestätigen.

Ich sehe es genauso, daß sich der BRYCE schon etwas weicher spielt als der M2. Ich habe ebenfalls Jahre den Mark V gespielt, und hab den M2 auch mal ausprobiert. Der war mir aber v.a. beim Topspin nicht variabel genug. Nach mehreren weiteren Versuchen bin ich schließlich beim Bryce auf der VH gelandet (der übrigens auch ungeklebt sehr gut spielbar ist). Vor allem beim Topspin gibt der ordentlich Power.
Eine weitere Alternative vom Härtegrad her wäre vielleicht der STIGA Carbo, der ist auch rel. hart. Ist m.E. fürs Konter/Schußspiel besser/kontrollierter als der BRYCE, beim Topspin v.a. aus der HD oder gegen Abwehr allerdings doch nicht so effektiv.

scubidu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.