![]() |
normaler Mendo, welche Dicke für RH?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rückhandbelag. Mein Problem: schupfen im Kurzspiel, ich kann nicht flipen, darum es ist für mich wichtig, dass ich mal mit der Rückhand einen agressiven schnitigen Schupf spiele.
Holz: Primorac Off- Meine Rückhand klebe ich nicht frisch. gespielte Beläge: Tibhar SSP 1.8 -> mein jetziger RH-Belag. Spinreiche und schnelle Tops, sicherer Block, guter Schuss, alledings bin ich mit dem unsicher im Kurzspiel (wahrscheinlich ziemlich hoher Katapult) -> manche Bälle gehen gar ins Aus oder kommen zu hoch. Mambo H 1.8 -> sehr sicher im Kurzspiel, ansonsten war wegen zu niedriger Flugkurve nichts für mich. Sriver L 1.9 -> hab ihn einpaar Trainingseinheiten getestet. Er hat sich als sehr gute Alternative erwiesen. Sehr ausgeglichen. Damit geht wirklich alles. Hier fällt mir etwas an Agressivität, bei den Hinhalteblocks zum Beispiel. Frischkleben möchte ich den nicht. Als noch eine Alternative sehe ich den normalen Mendo, weiß ich allerdings nicht in welcher Dicke ich den nehmen sollte. Vielleicht haben einige diesen Belag schon mal auf der Rückhand gespielt und könnten hier eure Eindrücke posten. Für andere Vorschläge bin ich auch sehr offen! |
AW: normaler Mendo, welche Dicke für RH?
Deinem Beschrieb nach könnte der normale Mendo mit 1.8 mm für dich passen. Bei dem liegt die Flugkurve zwischen der vom Sriver und der vom Mambo H. Das ist ein sehr guter Allround-Belag. Ansosnsten kannste mal den normalen Speedy Spin mit 1.8 mm probieren. evtl. wäre auch der HP@ mit dick gewählten 1.6 mm etwas (in 1.8 mm gibt's den nicht!).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |