TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wie spielt man gegen diesen Typ von Gegner? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=28200)

XFlorian 12.09.2005 15:14

Wie spielt man gegen diesen Typ von Gegner?

Also er hat auf der Rückhand kurze Noppen mit denen er schießt. Auf der Vorhand hat er einen Spin Belag mit denen er ziemlich anreißt. Das Problem ist er wechselt oft seinen Schläger, also sprich er dreht ihn. Wie soll ich vorgehen?

Man in Black 12.09.2005 15:20

AW: Wie spielt man gegen diesen Typ von Gegner?

Zitat:

Zitat von XFlorian
Also er hat auf der Rückhand kurze Noppen mit denen er schießt. Auf der Vorhand hat er einen Spin Belag mit denen er ziemlich anreißt. Das Problem ist er wechselt oft seinen Schläger, also sprich er dreht ihn. Wie soll ich vorgehen?

Da ich genau der Spielertyp bin, kann ich dir auch sagen was gegen ihn hilft spiel ihm ein paar harte Topspins ins die VH und schick ihn in die Halbdistanz und dann spielst du ihm einfach nen Toppie in die RH und du wirst sehen, er zieht nicht nach, sonern legt dir den Ball einfach nur ohne Spin zurück, dann ein Schuss auf die Noppe und du hast ihn ;)
ansonsten würde ich einfach nur lange flache stark unterschnittene Schupfs auf die Noppe spielen, das hilft auch ;)

XFlorian 12.09.2005 15:24

Und du darfst nicht vergessen, dass ich immer schaun muss auf welcher Seiten jetzt die Noppen sind. Trotzdem danke!

Flocke 13.09.2005 07:09

Auf die Noppe schupfst du aber hoffentlich nur EINMAL :D

Dr.Brain 13.09.2005 16:01

Also lange flache starkunterschnittene Schupfbälle auf die kurze Noppe haha dann machts nur noch boom und Punkt für den Noppi.Also ist bei mir immer so um so mehr Schnitt man mir gibt umso besser kann ich mit der Noppe schiessen.Ich würde ihn einfach ohne Spin über die Noppe spielen das ist für Noppenspieler eigentlich immer unangenehm.

a^dis 13.09.2005 16:09

Alos ich weiß ja nicht wie ihr schupft , aber ich kann auch auf Noppis mehrmals flach schupfen...

Sulvion 13.09.2005 23:28

KN-Spieler, die mit der Noppe schießen freuen sich aber meist umso mehr, je öfter man ihnen auf die Noppe schupft!

Man in Black: Mhhh harte Topspins in die VH...Wenn er gut blocken kann, kann man das auch nur einmal machen!

Flocke 14.09.2005 06:48

Eben, eine gute kurze Noppe schießt dir die lang geschupften um die Ohren :rolleyes:

Auf lange Noppen kannste das schon mal machen, um den Nächsten zu töten.

Bälle auf die Noppe kurz halten oder halt druckvoll selbst drauf. Mitte Tisch, Ellbogen; je nachdem wie gut er sich bewegt.

Svomas 14.09.2005 08:14

Kurz schnittlos spielen. Am besten auf die Noppe.
darauf dürftes Du nicht viel Schnitt zurückbekommen.
Dann ein TS auf seinen Elbogen (oder wahlweise andere Schwachpunkte je nach Gegner).
Jetzt dürfte es nur noch Formsache sein

old-rud 14.09.2005 09:27

Zitat:

Zitat von Dr.Brain
Also lange flache starkunterschnittene Schupfbälle auf die kurze Noppe haha dann machts nur noch boom und Punkt für den Noppi.Also ist bei mir immer so um so mehr Schnitt man mir gibt umso besser kann ich mit der Noppe schiessen.

:?:
also, da plag ich mich schon mit meinem clippa auf der rh die ganze zeit herum.
wie machst du das erfolgreich, gibt es da eine spezielle technik?
:?:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.