TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   KN: Clippa, Radical oder Tornado (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=28238)

Sundance2002 14.09.2005 10:07

KN: Clippa, Radical oder Tornado

Hallo,
muss mir einen neuen RH-Belag kaufen. Bisher spielte ich auf der RH einen Stiga Clippa in 2,0. Zur Auswahl stehen nun folgende 3 Beläge (preislich alle so ca. 30€):

-Stiga Clippa

-Stiga Radical

-Dr. Neubauer Tornado Ultra

Mit dem Belag muss man auch aus der Halbdistanz spielen können, so eine Art Topspin bzw Konterball. Ging mit dem Clippa ganz gut, hat aber leider keinen Störeffekt. Wie sind die beiden anderen Beläge??

Sundance2002 14.09.2005 15:53

AW: KN: Clippa, Radical oder Tornado

Kann mir niemand helfen?
Ist dringend!

Pepino 14.09.2005 16:01

Ich kenne Dich und Dein Spielsystem nicht, aber um Dich noch mehr zu verwirren: probier mal den Friendship 802 ;)

Bow 14.09.2005 22:30

Deine zwei Forderungen schliessen sich auch irgendwie aus:

Entweder kannst du mit einer KN auch aus der HD noch passable Bälle spielen wie Topspin oder Treibball, dafür muss die Noppe sehr griffig sein.

Oder aber sie hat "Störeffekt", gibt also keinen Spin/Schnitt mit, man kann mit ihr dann aus der HD nur harmlose Heber spielen und die Noppe muss dafür relativ ungriffig sein.

Ich denke, dass Du Dich entscheiden musst.

Pepino 15.09.2005 09:22

ja, die Kombination KN, griffig und Störeffekt hat mich auch verwirrt...

Sundance2002 15.09.2005 10:24

Habe mir mal den Tyranno geholt.

Walker 15.09.2005 10:33

Zitat:

Zitat von Bow
Deine zwei Forderungen schliessen sich auch irgendwie aus:

Entweder kannst du mit einer KN auch aus der HD noch passable Bälle spielen wie Topspin oder Treibball, dafür muss die Noppe sehr griffig sein.

Oder aber sie hat "Störeffekt", gibt also keinen Spin/Schnitt mit, man kann mit ihr dann aus der HD nur harmlose Heber spielen und die Noppe muss dafür relativ ungriffig sein.

Ich denke, dass Du Dich entscheiden musst.

Klar, beides in Perfektion wird nicht gehen.
Allerdings erlaubt der FS 563 einen ganz guten Kompromiss, man kann aus der Halbdistanz bogenförmige und halbwegs druckvolle Bälle spielen und er hat auch einen gar nicht mal so geringen Störeffekt.

kellenkarle72 16.09.2005 10:27

wie bitte erzeugt mann aus der halbdistanz(!) mit kurznoppen(!!!) einen störeffekt? :confused: :confused: :confused:

Timo 16.09.2005 10:38

Zitat:

Zitat von kellenkarle72
wie bitte erzeugt mann aus der halbdistanz(!) mit kurznoppen(!!!) einen störeffekt? :confused: :confused: :confused:

Und wie macht Frau es?

Walker 16.09.2005 11:19

Zitat:

Zitat von kellenkarle72

Muss zugeben, dass sich die Frage bei meinem letzten Beitrag aufdrängen kann.
Ich spiele mit dem FS 563 aus der Halbdistanz eine Art Konter/Schuss aus dem Handgelenk, die Bewegung erfolgt dabei von unten nach schräg oben, ich treffe den Ball aber frontal und nicht tangential. Der Ball hat eine leicht bogenförmige Flugbahn. Dabei entsteht natürlich kein Störeffekt.
Wenn ich an der Platte kontere und blocke (Bewegung geht dabei nur nach vorne), fallen dem Gegner die Bälle gerne ins Netz, könnte man also als Störeffekt bezeichnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.