TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   ehemaliger Nationalspieler in der Kreisliga (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2828)

Wasja 28.05.2001 14:12

ehemaliger Nationalspieler in der Kreisliga
 
Hallo zusammen,

ich war gestern bei den inoffiziellen Deutschen Pokalmeisterschaften in Landau. Unweit von mir spielte Adel Masaad (hoffe der Name ist richtig geschrieben; ehemaliger Ägyptischer Nationalspieler und ehemaliger Bundesligaspieler aus Jülich) für einen Verein aus der Kreisliga. Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich finde jeder sollte da spielen, wo er eben spielen möchte. Nur ein Spieler mit der Klasse, in der Kreisliga??? Ich finde hier sollten die Verantwortlichen des DTTB einen Riegel vorschieben!

Was meint Ihr???


Paka

n-l 28.05.2001 14:43

Na und? Was willst Du denn machen? Klar, dass er bei Einzelturnieren nicht in den unteren Turnierklassen starten sollte (was er wohl auch nicht darf), aber im Mannschaftssport ist das doch völlig in Ordnung. Wenn sich ein spielstarker Spieler (aus welchen Gründen auch immer) entscheidet, unterklassig zu spielen, was sollte dies denn bitteschön den DTTB angehen?

Wasja 28.05.2001 14:53

???
 
@n-l

also ich weiss ja nicht wo Adel vorher gespielt hat. Sagen wir mal Regionalliega. Ein Spieler aus der Regionalliga wechselt dann so mir nichts Dir nichts, 6 Spielklassen und spielt dann KL.

Ich finde, das der DTTB grundsätzliche Regelungen einführen sollte, die es Spielern verbietet, von einer zur nächsten Runde, z.B. 6 Spielklassen zu überspringen (zu unteren Klassen)!

Paka

Thomas Höhl 28.05.2001 15:44

wow
 
Ist ja klasse, Massad spielt zwei Ligen unter mir, wow. Aber ganz ehrlich, den fand ich schon immer klasse, immer die Hosen hochgerollt und gekämpft wie S**. Ich würde zu gern mal gegen ihn spielen und beneide jeden, der das darf. Ist doch klasse für unseren Sport, wenn man mal gegen solche Spieler antreten darf. Ich würde mich jedenfalls freuen und nicht ärgern und es auch ganz sicher nie vergessen.

Heiner Leiserfluß ;) 28.05.2001 20:58

Ich würde auch gerne mal gegen solche Spieler spielen. Wenn diese Spieler nicht überheblich auftreten, einen durch Ballonabwehrspielen blamieren oder einem das Gefühl geben eine Chance zu haben und dann wenn es eng wird grinsend ihre richtigen Aufschläge auspacken, dann spricht nichts dagegen.

Wasja 29.05.2001 10:05

Mein Eindruck: Ist ein super netter Kerl. Hatte nicht den Eindruck, dass er mit seinen Gegnern gespielt hätte!

Worum es mir in meinem Beitrag ging, hatte ich weiter oben schon geschrieben!!!


Paka

Strike ! 29.05.2001 10:16

Da gibt es einige ! Daraban spielt 1.te KL und Zemsch spielt sogar 2.te KL !

Schaller spielt sogar ( zugegebenermaßen selten, aber immerhin !) bei E-On in der Stadtliga !

Holgi der 2 29.05.2001 13:12

Also ich finde das schon ok.
Ein solch starker Spieler muß ja,egal bei welchem Verein fast immer in der 1. Mannschaft spielen. Wechselt er nun zu einem kleineren Verein , so kann es eben vorkommen daß die 1. Mannschaft nur Kreisklasse, Kreisliga etc spielt.
Von so einem Spieler provitieren ja alle. Die Gegner, die Mannschaftskameraden und wahrscheinlich auch die Jugend im Verein in dem er spielt. Soweit also alles positiv.

Nur sollte so einem Spieler verboten werden bei Turnieren in unteren Klassen teilzunehmen.

Polarbaer 29.05.2001 13:26

Warum sollte....
 
...er nicht bei Einzelturnieren (der unteren Spielklassen) starten duerfen? Dann wuerde ich vorschlagen, alle Spieler des oberen paarkreuzes, welche mehr als 75% gewinnen, nicht mitspielen zu lassen ;)

Jörg 29.05.2001 13:27

Find ich ganz lustig!
 
Tach Leute und Wasja!

Bist du dir auch sicher das es der Profi von Jülich war?
Wenn er es war dann kann das schon sein!
Also ich kenne eine die hat mal 2 Bundesliga gespielt und hatte so nicht mehr auf Tischtennis lust das sie aufgehört hat und nie wieder jetzt Tischtennis spielt!
Sie hat für Böblingen gespielt und der Druck und das Training wurde immer härter und das Tischtennis hat ihr nicht mehr gefallen und hat aufgehört!

Und bei diesem Profi könnte es ja auch so gewesen sein das er nicht mehr trainieren wollte aber weiter hin Tischtennis spielt und dafür halt nur Kreisliga spielt! Ist doch lustig!

Ich habe auch mal ein Kreisliga Spiler gesehen der ist von der Kreisliga in die Kreisklasse C gegangen, weil der einfach zu lange Pause hatte und nicht mehr so viel spielen und trainieren wollte!

Also das war meine Meinung und mir ist das eigendlich egal ob da jetzt einer von der Bundeliga Kreisliga spielt!
Ich finde das macht das Tischtennis viel mehr interessanter als die Regelveränderungen!

Also Gruß,

Jörg!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77