![]() |
Materialfrage bzgl. Zulässigkeit
Ist es erlaubt den Bereich unter dem Zeigefinger bei einem Antitop griffiger zu machen und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es da?
|
AW: Materialfrage bzgl. Zulässigkeit
Nicht erlaubt.
|
Kommt darauf an was Du mit "unter dem Zeigefinger" meinst ...
wenn Du Deinen Belag so klebst dass er noch eindeutig als solcher zu identifizieren ist d.h. z.B nicht bis zum Griffende sondern 1 -2 cm darüber ansetzt kannst Du den Bereich bis zum Griffende griffiger machen, meiner Meinung nach auch mit einem anderen Belag. Siehe TT Regeln 4.4 Das Belagmaterial muss das Blatt völlig bedecken, darf jedoch nicht über die Ränder hinausstehen. Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein. |
ich darf auch generell 2 cm höher kleben auch wenn die linke Seite des des unteren Schlägerblattes nicht vom Finger bedeckt ist?
|
klar
|
Du darfst am Belag selbst keine Veränderungen vornehmen.
Der Belag darf aber höher angesetzt werden, d.h. er muss nicht am Belagansatz des Griffs anliegen. Der Bereich um den Belagansatz ist auf der Rückhandseite durch den Zeigefinger und die Hand ja abgedeckt, wenn man den Schläger normal festhält. Auf der Rückhandseite liegt ja nicht nur der Zeigefinger. |
Zitat:
Gruss Hdd |
Also wie immer. Du willst mit nem illegalen Schläger spielen(Wiederholungstäter) und die top osr im Bezirk arnsberg sind schuld... ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Hdd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |