![]() |
Neue Spieler effektiv vergraulen!
Tipps für TT-Vereine, um unbekannte neue Gesichter im Training sofort zu verjagen:
1. Ignorieren! Man muß ja nicht jede Nase, die zur Tür reingesteckt wird, fragen, warum sie hier ist und ob man helfen kann. Schließlich findet jeder den Weg zur Bank, um zu warten. 2. Wenn Punkt 1 nicht hilft, dann könnte eine evtl. Wartezeit auf der Bank von mind. 20-30 Minuten den Interessenten dazu bringen, den Trainingsbetrieb nicht länger durch seine Anwesenheit zu stören. 3. Bei besonders sturen Unbekannten ist es ratsam, diese entweder mit den Ersatzspielerinnen der 7. Damenmannschaft oder mit den Anfängern aus der Schüler-C-Mannschaft für mind. 75 Minuten an den Tisch zu stellen. Jeder muß schließlich unten anfangen! 4. Unter allen Umständen sind interessiert wirkende Fragen an den Neuling zu unterlassen. Dadurch könnte dieser das Gefühl haben, er wäre willkommen und das muß ja nicht sein. ...to be continued... |
AW: Neue Spieler effektiv vergraulen!
lol.. wo warst du denn zum training?
auch schön ist es, wenn man dann mit den leuten aus der untersten kreisklasse doppel spielt und diese dann drauf bestehen, unbedingt eine runde durch zu wechseln und zu spielen, während einen tisch weiter aduäquate spielpartner das 1.000.000ste spiel gegeneinander machen und auch nicht bereit sind, mal zu wechseln.. |
5. mit Edward spielen lassen !
RH |
Hat keinerlei Zusammenhang mit dem wirklichen Leben...
|
Ja, das kenne ich auch! In vielen Vereinen wird man echt nur ignoriert oder bestenfalls feindlich/argwöhnisch angeschaut. Die Blicke sagen meistens Dinge wie: "Ihh, der kann ja sogar etwas spielen. Der wird wohl nicht zu uns kommen wollen? Wo sollen wir den denn bloß einsortieren? Oh, Gott nicht das der mich aus meiner Mannschaft wirft...." :p
Traurig, aber wahr: TT-Spieler sind oft ziemlich mürrische Stinkstiefel! Selbst Spieler die man schon öfter auf Turnieren o.ä. getroffen hat, haben's auch beim x-ten Zusammentreffen nicht nötig zu grüßen etc... |
5. andauernd abschießen und dann beschweren, dass der betreffende Spieler immer im Weg steht...
6. wenn der Spieler einen mal anguckt: "kannste mal aufhören so zu glotzen? das irritiert!" 7. laut mit dem Gegenspieler über Trikotfarbe, Frisur oder allgemeines Auftreten des Betreffenden lästern. 8. ihn nicht spielen, aber beim abbauen helfen lassen. 9. gegen ihn spielen, und beim ersten Netzball empört aufschreien, den Spieler anmotzen und die Platte wutentbrannt verlassen mit dem Hinweis, einen so unsportlichen und asozialen Gegner hätte man in der ganzen Karriere noch nicht gesehen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Was ist aber, wenn das Mädel der 7. Damenmannschaft schön ist? :p
|
Zitat:
|
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ! mehr fällt mir dazu nicht ein xD
aber leider stimmt das so , mit den meisten Mädels im TT :( |
Wenn ignorieren nicht hilft, darauf gewappnet sein, daß das neue Gesicht einen zum Spielen auffordern könnte, wenn man mal den Fehler macht, eine Pause einzulegen. In dem Fall antworten: "Ich muß leider noch mit dem und dem spielen, und danach noch ein Doppel mit denen und denen, danach bin ich wohl zu kaputt, um noch zu spielen, aber vielleicht beim nächsten Mal".
Ich behaupte mal, in 50% aller Vereine wird man als Neuer ignoriert, und die 50% können auch 80 sein, irgendwas dazwischen. Mag sein, daß das auf dem Lande anders ist, ich wohne in einer Großstadt, da ist das die Mentalität. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |