TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Brauche euere Hilfe für Rückhandbelag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=285706)

tt-fanatischer 05.01.2018 23:22

Brauche euere Hilfe für Rückhandbelag

Hallo zusammen,

zur Zeit spiele ich den Butterfly Roundell Soft in 1,9 auf der Rückhand. Auf der Vorhand den Evolution FX-P in 1,9 auf einem Butterfly Innerforce AL (wird nicht mehr hergestellt).

Mit meiner RH bin ich absolut nicht zufrieden. Zu schwammig der Belag. Die Kontrolle ist zwar nicht schlecht aber ich bekomm mit dem keinen richtigen RH-Topspin hin. Ist einfach zu weich/schwammig.

Hättet ihr eine Idee zu welchem Belag man wechseln könnte, der härter ist, eine gute Kontrolle besitzt fürs Schupfen und man auch gut Topspin ziehen kann?

Hab den FX-P mal auf der RH probiert, des geht ganz gut ist nur bisschen in schwierigen Situationen zu unkontrolliert.

Gibts eigentlich einen Nachfolger vom Innerforce AL Holz? Bzw. ein Holz dass ihr mir evtl. empfehlen könnt als Nachfolger?

Danke euch schonmal.

tt-fanatischer 05.01.2018 23:49

AW: Brauche euere Hilfe für Rückhandbelag

Wäre evtl der aurus soft Was?

Svennie 06.01.2018 00:05

Ja der wäre was und durch das straffe Obergummi garantiert kein schwammiges Gefühl!
Eventuell der FX-S aber der ist anspruchsvoller zu spielen. Aurus soft ist top, preiswert und viel gespielt.

Power-Seven 06.01.2018 17:56

Zitat:

Zitat von tt-fanatischer (Beitrag 2911602)
Gibts eigentlich einen Nachfolger vom Innerforce AL Holz?

Im Moment wohl nicht. Die reinen Arylate-Hölzer wie das legendäre Keyshot haben tolle Spieleigenschaften, scheinen aber derzeit bei Butterfly nicht angesagt zu sein.

Sofern das Holz keine Probleme macht oder dir irgendwas fehlt, würde ich keinen Nachfolger suchen. Ich hätte meines damals auch behalten sollen, das hätte eine kleinere Odyssee erspart. ;)

tt-fanatischer 06.01.2018 17:58

Was hast dir jetzt dann geholt?

Power-Seven 06.01.2018 18:14

Oh, das ist ne Weile her. Damals war ich eigentlich zufrieden, aber jemand wollte unbedingt das Holz und hat einen guten Preis geboten. Ich hab dann 4 oder 5 andere probiert und mich für irgendwas entschieden, an das ich mich auch schon nicht mehr erinnern kann ;)

tt-fanatischer 06.01.2018 19:10

Tut sich net viel mit Ratschlägen

Lucky15 06.01.2018 19:39

Hallo,

bist du bei den restlichen Schlägen zufrieden mit dem Belag? Welche Beläge hast du davor auf der RH gespielt? Was gefiel dir damit nicht?

Wieso versuchst du dann nicht einfach einen normalen roundell?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.