![]() |
Kleiner Schläger auf turnier?
Haben die Schläger eiene vorgeschriebene Mindestgröße oder könnte man auch mit einem Minischläger auf einem Turnier spieln?
Danke im voraus :) |
AW: Kleiner Schläger auf turnier?
Es gibt sowohl keine Mindestgröße als auch keine Maximalgröße! Darfst also ruhig mit einem Mini-Schläger spielen.
|
Meines wissens darfst du das, da der Schläger keine Mindestgröße hat.Er muss (glaube ich) nur aus mind. 85 % Holz bestehen. Und die Beläge müssen zugelassen sein.
|
Ich hab' gerade leider die Regel nicht zur Hand. Aber meines Wissen ist es egal wie groß bzw. klein der Schläger ist.
OT: Was bringt dir denn ein Mini-Schläger? |
Zitat:
|
Also kann ich auch mit einem Schläger mit ca. Bratpfannengröße spielen, wenn ich z.B: wegen meiner akuten Alterskurzsichtigkeit oder so ansonsten den Ball nimmer treffe? :rolleyes:
|
Rrrichtig!
Gibt doch auch solche größeren und leicht rechteckigen Dinger... wofür auch immer :rolleyes: |
Allerdings muss bedacht werden, dass die Beläge noch draufpassen müssen. Bei OX-Noppen sehe ich da keine Probleme (bissl Frischkleber,dann passt's scho), aner bei NI-Belägen wird's knapp.
|
Also mit den ganz kleinen SChlägern wirds eng.
Da der Belag durchgängig sein muß und sowohl Name und ITTF Zeichen zu lesen sein müssen. Du kannst also nicht einen Belag so zerschnippeln das nur diese Sachen auf dem Belag zu lesen sind. Mal ganz abgesehen von den da zuerwartenden Spieleigenschaften. Außerdem fände ich es auch äußerst unsportlich, wenn jemand auf nem Turnier gegen mich mit nen Mini-schläger spielt. Ich nutze Turniere meistens als Training und dann habe ich wenig davon wenn da soeiner rumgammelt. Dann ärgert man sich schon bei den Startgeldern. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |