![]() |
Reaktivierter Spieler, Kreismeisterschaft und Mannschaft
Unser Verein hat vor kurzem einen seiner "verlorenen Söhne" zurückbekommen. Dieser Spieler hat 11 Jahre keinen Schläger in die Hand genommen. Vor seinem Ausstieg zeigte er ein gutes Spielpotential, mit Aussicht darauf, sich in der Landesliga des FTTB behaupten zu können.
Nach seiner Pause hat er am Punktspielbetrieb nicht teilgenommen, benötigt auch noch Training (war erst 2 mal da) um wieder mehr Sicherheit in die Schläge zu bekommen. Am Wochenende stehen Kreismeisterschaften an, dort könnte er wunderbar ein wenig Praxis sammeln. Ist er ohne in einer Mannschaft zu spielen für die Kreismeisterschaften spielberechtigt? Die WO des FTTB scheint sich zu dem Thema auszuschweigen, oder aber ich habe es überlesen. |
AW: Reaktivierter Spieler, Kreismeisterschaft und Mannschaft
Bei uns muss man bei Meisterschaften und Listen Vereinsmeldelisten vorlegen, um sich anmelden zu können, also schließe ich daraus mal, dass man zumindest in Hessen im Verein angemeldet sein muss, um spielen zu können, aber nicht zwangsweise in einer Mannschaft aufgestellt!
|
Also im WTTV gibt es eine alphbetische Spielerliste die jedes Jahr aktualisiert wird. Da stehen alle Spielerdrauf die für Mannschaftsspiele spielberechtigt sind. Manchmal auch so "Leichen" die seit Jahren keinen Schläger in der Hand hatten. Diese dürfen jederzeit auch wenn sie nicht auf dem Meldeformular stehen sofort in der untersten Mannschaft Ersatz spielen und auch bei KM starten.
Sollte der jenioge nicht da auf der Liste stehen könnte er nach so einer langen Pause mittels ersterteilung einer Spielberechtigung von heute auf morgen diese bekommen und somit auch auf der KM starten. FTTB ist evtl anders (andere Listen) aber grundsätzlich sollte gelten: wenn er auf der Spielberechtigungsliste steht oder der diese neu beantragt wird anch langer Pause noch vor der KM sollte er spielen dürfen. Frage ist natürlich ob man ihn dann irgendwo einstufen muß damit er womöglich nicht in der untersten Klasse startet und alle abzieht |
Bei mir war es vor 4 Jahren ähnlich. Hatte vorher auch 8 Jahre aufgehört und mich durch "Zufall" 1 Woche vor der Runde entschlossen wieder anzufangen. Spielen durfte man aber nur, wenn man auf dem Meldebogen mit drauf war.
Allerdings hatte unserer Abteilungsleiter die Zusage vom Verband mich bei den Punktspielen einsetzten zu dürfen. Wir haben es dann von Hand eingetragen. Ohne Zusage der Spielberechtigung hätte ich weder bei KEM noch bei den Punktspielen antreten dürfen. Ich bin beim HTTV . Gruß |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |