TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Kleber mit organischen Lösungsmitteln (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=28768)

Hamster 06.10.2005 20:44

Kleber mit organischen Lösungsmitteln

Nabend,
Ich würde gerne mal hören, welche Kleber denn organische Lösungsmittel enthalten!?
Bzw das einizge was mich daran interessiert, ist, welche Frischkleber ab der Saison 2007/08 noch erlaubt sind

Achraf Sebbata BVB 06.10.2005 20:54

AW: Kleber mit organischen Lösungsmitteln

soweit ich weiss wird es ab 2007/2008 es keine zugelassenen Kleber mehr geben.

Sulvion 06.10.2005 21:00

Das ist Quatsch, es sollen nur die Lömi's raus.

Achraf Sebbata BVB 06.10.2005 21:03

ich meine das das kleben dann verboten wird igal mit welchen Kleber.

Brackweder 06.10.2005 21:03

Von den heute zugelassenen Klebern ist ab 2007 keiner mehr erlaubt, da alle bisherigen Kleber organische Lösungsmittel enthalten. Diese organischen LöMi rufen den Frischklebeeffekt hervor.
Allerdings scheint die Industrie schon nach neuen Wegen zu forschen, um dieses Verbot zu kompensieren (Nano-Technologie u. ä.).

Fastest115 06.10.2005 21:19

Zitat:

Zitat von Brackweder
Von den heute zugelassenen Klebern ist ab 2007 keiner mehr erlaubt, da alle bisherigen Kleber organische Lösungsmittel enthalten. Diese organischen LöMi rufen den Frischklebeeffekt hervor.
Allerdings scheint die Industrie schon nach neuen Wegen zu forschen, um dieses Verbot zu kompensieren (Nano-Technologie u. ä.).

Also alle aktuellen Kleber enthalten meines Wissens diese org. Lösungsmittel die dann verboten werden sollen. also von den heutigen klebern wird dann keiner mehr erlaubt sein.

Kleber wird es weiterhin geben, aber diese zb auf Wasserbasis werden nach jetzigem Belagtechnikstand nicht diese Wirkung haben (Frischklebeeffekt) da wasser nicht die Poren des Schwammes öffnet

StuEv 07.10.2005 00:13

was ist mit organischen lömis gemeint??? hört sich tierisch an :p

raccoon 07.10.2005 08:36

Pegasus "E" und seine Nachkommen lösen euer Kleberproblem

Corrrd 07.10.2005 10:23

"Organisch" bedeutet -hab ich mir sagen lassen- soviel wie "auf Kohlenstoff basierend".

Ich schätze, dass alle Kleber letztendlich aus Öl bestehen, was ja bekanntlich mehr als genug Kohlenstoff enthält.

Rana-Hunter 07.10.2005 10:39

Zitat:

Zitat von Corrrd
"Organisch" bedeutet -hab ich mir sagen lassen- soviel wie "auf Kohlenstoff basierend".

Ich schätze, dass alle Kleber letztendlich aus Öl bestehen, was ja bekanntlich mehr als genug Kohlenstoff enthält.

Öl? :kinnlade:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.