![]() |
Trainer
Hallo, wir wollen zum ersten Mal in unserer jungen Vereinsgeschichte eine Trainer für das Schüler- und Jugendtraining angagieren.
Wir haben aber absolut keine Ahnung, was uns das kosten wird, bzw. wie so die Preise für einen Trainer sind. Was müssen wir für einen nicht ausgebildeten Trainer bezahlen, was für einen mit C-Lizenz und was für einen Trainer mit B-Lizenz? (A-Lizenz ist noch nicht nötig bei uns, vielleicht in ein paar Jahren :p ) Ich würde mich über Antworten freuen. Gruß, Dieter R. |
AW: Trainer
Evtl. erreichst du über die Suchfunktion schnellere Ergebnisse, denn es gab hier schon des Öfteren Diskussionen darüber, was ein Trainer bekommt und was er eigentlich verdient ;-)
In meinem Verein erhält ein nicht ausgebildeter Trainer 5 Euro/Std D-Trainer 6 Euro/Std C-Trainer 7 Euro/Std B-Trainer 8 Euro/Std. Bei 2 Std Training pro Einheit halt entsprechend das doppelte. Unsere benachbarten Vereine zahlen meist 1 bis 2 Euro pro Std mehr. Einige Wenige aber auch weniger. Der B-Trainer kam uns deswegen so billig, weil er -wie alle unsere Trainer- vor Ort wohnt. Deswegen spielt bei uns das Thema Fahrgeld auch keine Rolle. Falls ihr also einen Trainer von weiter weg engagieren wollt, macht euch lieber auf größere Ausgaben gefasst... Ferner solltet ihr im Verein Leute suchen, die die D-Lizenz erwerben wollen, falls euer Verband das anbietet. Das dauert nur ein Wochenende und gibt erst mal Grundwissen und auch etwas Selbstvertrauen als Trainer. |
bei uns siehts folgender maßen aus
nicht ausgebildeter Trainer 3,50 Euro/Std D-Trainer 3,50 Euro/Std C-Trainer 7 Euro/Std B-Trainer kein ahnung |
Zitat:
wer stellt sich denn für 3,50 Euro in die halle???? :?: Also dann würde ich es lieber ehrenamtlich machen, wenn mir das Training geben Spass macht, aber nicht des Geldes wegen für 3,50 Euro das ist ja lächerlich. aus welcher Gegend kommt ihr denn? Also, die Vereine die ich kenne, bekommen für 7 Euro keinen ausgebildeten C Trainer. Ist auch nicht angemessen, ich denke dass 12-15 Euro pro Stunde angemessen sind für eine Stunde Training (ich kann nur für mein Training sprechen). Meiner Meinung nach kommt es nicht auf die Lizenz an, denn das sagt noch nicht viel über fachliche Kompetenzen. Ich kenne hervorragende Trainer ohne Lizenz, die hessische Topspieler entdeckt und gefördet haben. |
Zitat:
aber auch nicht wegen des geldes (wie du ja auch geschrieben hast) sondern sehe ich das ganze eher als aufwandsentschädigung und ich und mein trainingskollege kaufen davon auch kram, da dem verein z.b. gerade mal wieder geld gestrichen wurde und so auch der tt-abteilung geld fehlt. ich machs halt just for spass ;) |
Zitat:
just for spass ist immer gut ;) |
Kann man sagen, daß A,B,C,D bei den "Trainern"
auch den Spielklassen A,B,C,D entspricht? Also, daß ein A-Trainer auch Regionalliga/Bundesliga (Spielklasse A) trainieren kann? |
Unser Bezirk richtet immer sogenannte kreisübergreifende Trainingsmaßnahmen aus. Dort erhält ein Trainer:
ohne: 10 € C: 12,50 € B: 15 € A: 17,50 € Und das ist glaube ich hier in der Gegend nicht unbedingt das beste Angebot. Im Raum Frankfurt gibts es zum Beispiel Trainer schon für weniger, weil es dort einfach mehr Trainer gibt, (Angebot und Nachfrage ...) |
Zitat:
gruß stuev |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |