TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=499)
-   -   Eine Holzfrage !!!!!! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29125)

Caparzo 21.10.2005 12:54

Eine Holzfrage !!!!!!

muss das Holz eigentlich auch eine bestimmte dicke betragen wir bei den belägn. bei denen ist es ja 4 mm. gibt es das beim holz auch denn ich wollte mir wahrscheinlich ein eigens holz bauen und da wollte ich dann mal nachfragen

mfg caparzo

Bow 21.10.2005 15:10

AW: Eine Holzfrage !!!!!!

Nein.
Es muss nur den Vorschriften für ein TT-Schlägerholz entsprechen. Die Dicke ist dabei nicht genannt oder zu berücksichtigen.

Caparzo 21.10.2005 15:40

was sind denn die vorschriften darf man bestimmte sachen nicht benutzen oder wie sind da die regeln

darf man mit den hölzern denn eigentlich dann spielen wegem i.t.t.f.????

Bow 21.10.2005 15:58

Zitat:

Zitat von Caparzo
was sind denn die vorschriften darf man bestimmte sachen nicht benutzen oder wie sind da die regeln

darf man mit den hölzern denn eigentlich dann spielen wegem i.t.t.f.????

Regelwerk:

4. Der Schläger

4.1. Größe, Form und Gewicht des Schlägers sind beliebig. Allerdings muss das Blatt eben und unbiegsam sein.

4.2. Mindestens 85% des Blattes, gemessen an seiner Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht mehr als 7,5 % der Gesamtdicke oder mehr als 0,35 mm der Gesamtdicke ausmachen - je nachdem, was geringer ist.

4.5. Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- und Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein.

Wenn Dein Eigenbau diese Bedingungen erfüllt, ist Dein Holz zum Spielbetrieb zugelassen.

Pascal 21.10.2005 16:32

k thx

Sven M. 21.10.2005 16:57

Typischer Fall von verratenem Doppelaccount?:cool::rolleyes:

Caparzo 21.10.2005 17:01

wieso doppelaccount????

Caparzo 21.10.2005 17:03

achso sry nein mein college passi war da un der war noch angemeldet weil der was geschrieben hat...

Sven M. 21.10.2005 17:05

Klingt einleuchtend? Aber istdas glaubwürdig?:p

Caparzo 22.10.2005 08:45

ne sry tut mir wirklich leid könnt auch auf unserer hp luckn.... der hat gestern was geschriebn un hat vergessen sich bei bei ihm abzumelden... un i hab einfach druff los geschriebn :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.