![]() |
Holz für Gegenziehen!
Ich habe ein Freund. Der hat folgende Probleme:
er spielt beidseitig stiga innova 2.0 auf einem Butterfly Jonyer Hinoki Vorhand 2 schichten geklebt Rückhand nicht geklebt. Mit Topspins und so geht alles gut nur er hat probleme beim gegenziehen. Da ich normalweise gar kein Topspin spiele,;) frage ich kann es sein, dass das Jonyer Hinoki zu weich ist? oder braucht er ein Hartes Holz? |
AW: Holz für Gegenziehen!
Hi,
ich wuerde dir das Butterfly Kreanga Aeros oder das Primorac Carbon empfehlen. Diese Hoelzer sind sehr Hart und sehr gut zum Gegenziehen geeignet. |
AW: Holz für Gegenziehen!
Außerdem extrem teuer und ziemlich schwer zu kontrollieren. :rolleyes:
|
AW: Holz für Gegenziehen!
naja lohnt sich aber!!!
|
AW: Holz für Gegenziehen!
Also so weich finde ich das Jonyer gar nicht, ist aber Geschmackssache. Das beste Holz zum Gegenziehen , welches ich je gespielt habe, war das Avalox BT555. Welche Probleme bzw. welches Gefühl hat er denn genau beim Gegenziehen?
|
AW: Holz für Gegenziehen!
Wie weit steht er von der Platte ? Wenn er 5m hintern Tisch steht kann es sein das ihm das zulangsam ist ,wenn man in der HD aggiert , sollte man schon ein schnelleres Holz spielen . Ansonsten könnte es noch an der Technik liegen .
Fallen ihm die Bälle runter oder was ist eigentlich das Problem ? |
AW: Holz für Gegenziehen!
Was für ein Schwachsinn...wenn dein Freund keinen Gegentopspin trifft, dann liegt das nicht am Holz, sondern daran, dass ers nicht kann. Tschuldigung, aber man kann mit einem Jie Schöpp und zwei Friendship drauf gegenziehen, ist doch egal wie weich das Holz ist. Natürlich gehts mit dem einen Holz einfacher als mit dem anderen, aber es liegt wohl hauptsächlich an Ballgefühl, Spineinschätzung und Technik. Er braucht auch kein hartes Holz, nur um Gegentopspin ziehen zu können, das ist schließlich nicht gerade der wichtigste Schlag im Spielkonzept (geh ich jetz einfach mal von aus). Wenn sein sonstiges Spiel und Topspins etc. klappt, dann soll er bei seinem Holz bleiben, und den Gegentopspin mal ein bisschen probieren, statt direkt alles aufs Material zu schieben. Das Jonyer Hinoki ist jetzt wirklich nicht so langsam, als dass man partout keinen Topspin damit gegenziehen könnte. :rolleyes:
|
AW: Holz für Gegenziehen!
Zitat:
... auch wenn du inhaltlich nicht unrecht hast. |
AW: Holz für Gegenziehen!
sag deinem Freund er soll dem Gegner das ziehen verbieten,dann braucht er auch nicht gegenzuziehen*ggg*Sorry,aber Spaß muß sein.Mit ein bischen Trainingsaufwand lernt er es bestimmt und kann sein Holz behalten.Istvan Jonyer hat diese Holz wirklich gespielt und er war ein Riese.Das Holz ist doch sehr hart,wenigstens außen.Das braucht man noch nicht einmal lackieren.Ein geniales Topspin-Holz. :boing2:
|
AW: Holz für Gegenziehen!
Das Jonyer Hioki hat doch Hinoki-Außenfurniere. Und diese sind meines Wissens nahc sehr weich. Also sollte man das Jonyer schon versiegeln, was man sowieso tun sollte als Frischkleber...unabhängig von der Härte der Außenfurniere!;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77