TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Keyshot Light (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29420)

NOELM 02.11.2005 23:37

Butterfly Keyshot Light

hat schon jemand das neue butterfly keyshot light probiert und kann von seinen erfahrungen damit berichten?

tibor rosner 04.11.2005 15:54

AW: Butterfly Keyshot Light

Hallo !

Das Holz hat drei Holz und zwei Arylate Schichten.Weiche Anschlag,dennoch schnell,grosse Sweetspot.
Etwas langsamer als der alte Keyshot,der 5 Holz und zwei Arylate Schichten hat hat.
Damit liegt das Holz tempomäßig zwieschen den alten Keyshot und die Biside.
Leider sehr teuer,aber sehr gut,den Preis auf jeden Fall Wert.
Top Holz für Spinspiel,aber auch super für Glattnoppen.
Meine Meinung nach das beste Holz nach die Biside.
Erstaunlicheweise verkauft Butterfly die besten Hölzer nicht in Europa.

Grüsse, Tibor

NOELM 04.11.2005 18:52

habe es mir nun bestellt und kann euch dann ein urteil nach den ersten trainingseinheiten darüber geben. danke auf jeden fall für deinen input zu diesem topic

Brackweder 04.11.2005 19:00

Den Testbericht erwarte ich mit Spannung. :)

NOELM 04.11.2005 19:05

ja schätze das es nächste woche soweit sein wird. habe es letzte woche bestellt und sobald es da ist, wird es probiert und dann kann ich euch ein resume geben.

Brackweder 04.11.2005 19:26

Hast Du denn vorher schon irgendwelche Butterfly Arylate- oder Arylate/Carbonhölzer gespielt, die Du zum Vergleich heranziehen könntest?

NOELM 16.11.2005 22:30

also das neue butterfly keyshot light ist wirklich ein spitzenprodukt unter den hölzern, soviel mal vorweg. man hat wesentlich mehr gefühl, da es auch eine spur langsamer ist, als mit dem butterfly michael maze oder timo boll holz und ist im passiven spiel viel leichter handzuhaben.
dies zeichnet sich dadurch aus, dass es ein holz mit einer weichen oberfläche ist und dadurch der ball viel direkter abspringt, man dadurch selbst besser die richtung des ballfluges steuern kann.
Ausserdem ist es sehr leicht und hat ein auch recht schönes design, aber das ist nur sekundär anzumerken.

Brackweder 01.12.2005 12:00

Was heißt "sehr leicht"? Kannst Du ungefähr ne Gewichtsangabe machen?

Und ansonsten noch weitere Eindrücke schildern...

Danke! ;)

StuEv 01.12.2005 21:02

80gramm denk ich

Brackweder 01.12.2005 21:15

Das hört sich doch sehr gut an, denn ne Gewichtsangabe habe ich im Netz leider nicht gefunden. Danke! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.