TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   harte Beläge für Abwehr (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29489)

HotDog 06.11.2005 11:37

harte Beläge für Abwehr

Hallo,

ich suche für einen Spieler älteren Semesters, der nach unserem Aufstieg mächtig Probleme bekommen hat, härtere Beläge mit dünnem Schwamm (max. 1,5). Ich hab ihn soweit, dass er mal ersthaft eine kurze Noppe auf der Rückhand versucht, jetzt soll noch ein Test mit harten Schwämmen folgen, weil ich der Meinung bin, dass härte Schwämme technische Fehler viel besser verzeihen als weiche (derzeit: Tackiness C, beidseitig 1,5).

Da er ein Großblattholz spielt, wären dicke Beläge wohl auch zu schwer. Den von mir derzeit gespielten Tackifire gibts leider nur bis 1,7.

Kennt da einer welche (keine Chinabeläge).

Man in Black 06.11.2005 11:38

AW: harte Beläge für Abwehr

Zitat:

Zitat von HotDog
Hallo,

ich suche für einen Spieler älteren Semesters, der nach unserem Aufstieg mächtig Probleme bekommen hat, härtere Beläge mit dünnem Schwamm (max. 1,5). Ich hab ihn soweit, dass er mal ersthaft eine kurze Noppe auf der Rückhand versucht, jetzt soll noch ein Test mit harten Schwämmen folgen, weil ich der Meinung bin, dass härte Schwämme technische Fehler viel besser verzeihen als weiche (derzeit: Tackiness C, beidseitig 1,5).

Da er ein Großblattholz spielt, wären dicke Beläge wohl auch zu schwer. Den von mir derzeit gespielten Tackifire gibts leider nur bis 1,7.

Der Dawai 388-A2 sollte glaube ich gut passen:
recht harter Schwamm und weiches klebriges OG

HotDog 06.11.2005 11:42

Guckst du hier:

Zitat:

Zitat von mir
...

Pepino 06.11.2005 11:44

Nur aus reiner Neugier: weshalb keine China-Beläge?

Man in Black 06.11.2005 11:52

Zitat:

Zitat von Pepino

Ähm das sind so wit ich weiß keine China-Beläge, kann mich aber auch irren .... ;)

spinny player 06.11.2005 13:03

Zitat:

Zitat von Pepino

yo warum nich
vielleicht weil er(oder du?)immernoch der ansicht seien chinabeläge sind qualitativ minderwertig... :rolleyes:
-falls ja kann ich dich beruhigen,die qualität ist mittlerweile etwa nso gut wie die teuren japanbeläge(natürlich gibt es ausnahmen-aber bei japanbelägen doch auch :?: )

und es gibt dort sehr gute Beläge die zu seinem Spiel passen
also harte-allround-defensive beläge die nur um die 10€ kosten!!!

na,warum nich?

gruss,alex

Pepino 06.11.2005 13:10

häää? ... könnt ihr nicht richtig lesen?

Der Ursprungs-Poster will keine China-Beläge als Empfehlung haben... ich hatte nur gefragt, weshalb nicht? Und dafür gab es bisher keine Erklärung...

spinny player 06.11.2005 13:20

Zitat:

Zitat von Pepino
häää? ... könnt ihr nicht richtig lesen?

Der Ursprungs-Poster will keine China-Beläge als Empfehlung haben... ich hatte nur gefragt, weshalb nicht? Und dafür gab es bisher keine Erklärung...

ja,ich doch auch

ähm falls du glaubst der beitrag von mir sei an dich gerichtet irst du dir :) ,ich wollte ihn auchb fragen warum

gruss,alex

Edward 06.11.2005 13:44

Sriver gibts in 1.3 mm , ist zwar ein medium Belag , aber härter als der Teck C .

HotDog 06.11.2005 14:50

Ich selber habe nichts gegen Chinabeläge, habe auf der Vorhand da schon fast alles durch. Da ich da noch welche OVP da hatte, haben wir die schon versucht, hat ihm nicht wirklich gut gefallen und ich muss sagen auf seinem Holz (BTY Defence Alpha) spielten die sich fast alle furchtbar.

Sriver ... hmmm ... mal sehen .......... Fällt ja aber unter medium .......

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.