TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Yasaka, Hölzer+Beläge, Umfrage Yasaka Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29642)

utan76 12.11.2005 18:18

Yasaka, Hölzer+Beläge, Umfrage Yasaka Beläge

Spiele selber auf der Vorhand einen 2.0 mm dicken Yasaka Mark VM². Wollte mal hören ob ihr mit euren Yasaka Belägen und Hölzern zufrieden seid und welche eure Favoriten sind

ralf19601956 12.11.2005 20:16

AW: Yasaka, Hölzer+Beläge, Umfrage Yasaka Beläge

Hallo utan76,
Kleine Frage:
Was ist das den für ein Belag,der Yasaka Orginal Extra HG?
Kann mir jemand etwas zu den Spieleigenschaften sagen,Haltbarkeit, evtl. Preis,Tempo,reiner frischklebebelag(?),Tensor,weich,hart,hartes OG?
Vielen Dank.
Gruß Ralf.

Sven M. 12.11.2005 20:23

Es gibt keinen absolut besten Belag.
Es gibt vielleicht einen Belag, der gut zu einem bestimmten Spielsystem passt, aber es gibt keinen besten Bealag.

Außerdem müssen es schon ähnliche Beläge sein. Einen Anti Power mit einem Mark V zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll.

platten 12.11.2005 21:15

Und was ist mit dem Visco???????

Sir Jan 12.11.2005 21:33

Zitat:

Zitat von Sven M.
Es gibt keinen absolut besten Belag.
Es gibt vielleicht einen Belag, der gut zu einem bestimmten Spielsystem passt, aber es gibt keinen besten Bealag.

Außerdem müssen es schon ähnliche Beläge sein. Einen Anti Power mit einem Mark V zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll.

Ich schließe mich Sven M. an. Die Umfrage ist an sich nicht schlecht, aber die Beläge so zu vergleichen ist nicht aussagekräftig. Wenn man zwei Beläge des gleichen Typs (z.B. off+) vergleicht, ist das etwas anderes. Aber ein Vergleich von einem Anti zu einem OFF-Belag...naja.
Alternativ könnte man die Beläge aber in der Halbarkeit unterscheiden.

TwinTurbo 12.11.2005 21:38

Der weicheste ist der Mark V 30 und hat ein guten sound der mark V ist der härteste und schnellste hat kein Sound.

w_W_ 12.11.2005 21:44

Es gibt noch einen Mark V vm² xyzwasweißichnochalles; dieser soll noch schneller sein.

Der Schwamm ist härter und der Belag ist merklich schwerer.

Aber was ist mit dem "New Era?"

Hat den schon mal jemand getestet?

Julius K. 12.11.2005 22:19

Zitat:

Zitat von TwinTurbo
Der weicheste ist der Mark V 30 und hat ein guten sound der mark V ist der härteste und schnellste hat kein Sound.

von wegen markv hat keinen sound. bei mir knallt der schon mit einer schicht. wenn du wenig sound und viel härte willst probier mal den m2

utan76 13.11.2005 07:49

Der Yasaka Orginal Extra HG hat Allround- und Offensiveigenschaften. Er eignet sich für jeden Spielertyp und er hat eine sehr grifige Oberlage.
Kontrolle: 9
Tempo: 6-
Spin: 8-
Stärke: 1,6/2,1
Härte: Medium
Oberfläche: Kontr. Griffig
Preis: 19,90€

mil 15.11.2005 15:02

Ich werde im Kurzen den Original T-Version ausprobieren, off KN, schreibe dann mehr dazu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.