TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   neuer schläger (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29649)

Nyonide 12.11.2005 21:01

neuer schläger

Ich will einen komplett neuen Schläger, im Moment tendiere ich zu:
Holz: Friendship Hinoki Carbon (Dynasty Series)
VH: Friendship 729 faster 2,2mm (deutscher ESN-Schwamm)
RH: Friendship Geospin 1,8mm

Hab zu dem Material schon etwas in dem Forum gelesen, würde mich aber trotzdem sehr über Infos freuen :).
Grüße

Speedy_Gonzales 12.11.2005 21:55

AW: neuer schläger

Ich spiele den Faster derzeit auch (ungeklebt) auf der VH in 2,2 und mit ESN-Schwamm. Den Geospin und Geospin Tacky habe ich davor probiert, allerdings in dickeren Schwammstärken (so ab 2 mm). Ich finde das Obergummi vom Faster ist das beste, was ich bisher gesehen habe. Der Schwamm ist Medium. Man kriegt mit dem Faster enorm viel Spin rein.

Nyonide 12.11.2005 22:59

Wie ist der faster im Vergleich zum Geospin bei gleichen Schwammstärken. Hab gehört er soll dynamischer UND kontrollierter sein. Das ist aber eher nicht möglich oder?

Speedy_Gonzales 13.11.2005 00:11

Schwer zu sagen. Der Faster ist auch nach 2,5 Wochen bei 6x Training/Woche noch so klebrig, daß er tierisch langsam ist (beim Auftippen mit dem Schläger springt er fast gar nicht hoch, sondern bleibt beinahe kleben). Ich habe noch nie ein Gummi gesehen, das so lange so extrem griffig bleibt. Aber gerade das macht ihn bei Eroffnungs-Topspins so gut. Die Geospins waren schneller abgespielt und spielten sich dann eher wie normale Beläge mit mittlerem Tempo. Für die VH würd ich auf jeden Fall wieder den Faster nehmen. Für die RH weiß ich nicht, kommt drauf an, ob du mehr mit Spin spielst oder so wie ich eher das Blocken und Kontern bevorzugst. In dem Falle vielleicht lieber was mit härterem, dünnen Schwamm (so 1,0-1,5 mm).

Nyonide 13.11.2005 00:50

Hmm interessant. Auf der Rückhand spiele ich wie auf der Vorhand in erster Linie variable Topspins, aber langsamer und mit weniger Spin (wobei beim Spin der Unterschied derzeit deutlicher ist als beim Speed), kontern kommt auch vor. Du meinst der Faster ist durch die klebrige Oberfläche langsamer? Bei gleicher Schwammdicke ist der Faster doch auch VIEL schneller und katapultstärker, kannst du das bestätigen? Was mir beim faster am meisten Sorgen macht ist das hohe gewicht.

Nyonide 19.11.2005 18:04

Hab die Woche das erste Mal frisch geklebt und war ziemlich beeindruckt. Werde in Zukunft wohl meistens frisch kleben, aber nicht immer. Lässt sich der Faster auch gut frisch kleben??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.