TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Abwehrbelag, Noppen innen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29681)

Taxel 14.11.2005 13:48

Abwehrbelag, Noppen innen

Hi Leute,
ich suche nach einem Abwehrbelag-NI- auf meiner Rückhand.
Spielen möchte ich aus der Halbdistanz mit Schnitt und gelegentlich am Tisch
Konter oder auch mal einen lockeren TS.
Tackiness C kenne ich.(siehe Signatur) bitte um weitere Vorschläge.

Gruß

yolatango 14.11.2005 14:07

AW: Abwehrbelag, Noppen innen

dawei 388-a4

Sven M. 14.11.2005 14:10

Palio CJ 8000. Je nach Präfernz der Schwammhärte im der Version Spin, Balance oder Speed (steigende Schwammhärte).
Durch die leicht klebrige Oberfläche sehr viel Schnitt und in einer dünnen Schwammstärke auch noch gut zu kontrollieren.

Pepino 14.11.2005 14:22

Irgendwie verstehe ich nicht, warum man immer nach speziellen Belägen für spezielle Einsatzgebiete sucht? ... man kann mit jedem Belag abwehren und auch mit jedem Belag angreifen... man muß es eben nur können. Und wenn man es nicht kann, dann ändert daran auch kein Belag A oder Belag B irgendwas... *kopfschüttel*

Taxel 14.11.2005 14:46

Zitat:

Zitat von Pepino
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man immer nach speziellen Belägen für spezielle Einsatzgebiete sucht? ... man kann mit jedem Belag abwehren und auch mit jedem Belag angreifen... man muß es eben nur können. Und wenn man es nicht kann, dann ändert daran auch kein Belag A oder Belag B irgendwas... *kopfschüttel*

Natürlich kann man mit jedem Belag alles mögliche machen, wenn ich aber z.B. auf der RH Seite nicht so stark bin in Bezug auf Angriff, dann wäre es m.E. doch Blödsinn, wenn ich einen x-beliebigen Belag nehmen würde, um ein sicheres Spiel mit der RH zu gewährleisten.Das kann man nur mit dafür vorgesehenen Belägen,meine Meinung.
Eine Spielart wie z.B. Abwehr, setzt aber auch eine sichere Technik voraus, diese kann man aber am besten mit dem dafür vorgesehenen Material machen.

DerJochen 14.11.2005 14:52

Zitat:

Zitat von Pepino

Das ist dummes Geschwätz.
Klar kann ich auch mit 2xBryce Abwehr spielen. Aber eben mindestens (!) eine Klasse tiefer.

Pepino 14.11.2005 14:57

ohhh, da bin ich jetzt aber neugierig, weshalb man mit Bryce nicht abwehren können soll....

@Taxel: ich verstehe, was Du meinst. Aber es gibt IMHO einen Unterschied zwischen dem für eine Person (bzw. deren Spielweise) optimalen Material und Material, welches nur für eine spezielle Spieltaktik geeignet sein soll.

Trendkiller 14.11.2005 21:48

Zitat:

Zitat von Taxel
Hi Leute,
ich suche nach einem Abwehrbelag-NI- auf meiner Rückhand.
Spielen möchte ich aus der Halbdistanz mit Schnitt und gelegentlich am Tisch
Konter oder auch mal einen lockeren TS.
Tackiness C kenne ich.(siehe Signatur) bitte um weitere Vorschläge.

Gruß

Erste Wahl wenn dir der Tack C zu lahm ist :

Tibhar Super Defence 40

Bow 15.11.2005 01:50

Weitere beliebte Alternative, da sehr, sehr schnittreich gespielt werden kann:
Globe 999 (recht hart) oder
Globe 999 E (weicherer Schwamm)

III 15.11.2005 14:44

Joola Topspin c is auch n guter Abwehrbelag...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.