![]() |
Abwehrbelag, Noppen innen
Hi Leute,
ich suche nach einem Abwehrbelag-NI- auf meiner Rückhand. Spielen möchte ich aus der Halbdistanz mit Schnitt und gelegentlich am Tisch Konter oder auch mal einen lockeren TS. Tackiness C kenne ich.(siehe Signatur) bitte um weitere Vorschläge. Gruß |
AW: Abwehrbelag, Noppen innen
dawei 388-a4
|
Palio CJ 8000. Je nach Präfernz der Schwammhärte im der Version Spin, Balance oder Speed (steigende Schwammhärte).
Durch die leicht klebrige Oberfläche sehr viel Schnitt und in einer dünnen Schwammstärke auch noch gut zu kontrollieren. |
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man immer nach speziellen Belägen für spezielle Einsatzgebiete sucht? ... man kann mit jedem Belag abwehren und auch mit jedem Belag angreifen... man muß es eben nur können. Und wenn man es nicht kann, dann ändert daran auch kein Belag A oder Belag B irgendwas... *kopfschüttel*
|
Zitat:
Eine Spielart wie z.B. Abwehr, setzt aber auch eine sichere Technik voraus, diese kann man aber am besten mit dem dafür vorgesehenen Material machen. |
Zitat:
Klar kann ich auch mit 2xBryce Abwehr spielen. Aber eben mindestens (!) eine Klasse tiefer. |
ohhh, da bin ich jetzt aber neugierig, weshalb man mit Bryce nicht abwehren können soll....
@Taxel: ich verstehe, was Du meinst. Aber es gibt IMHO einen Unterschied zwischen dem für eine Person (bzw. deren Spielweise) optimalen Material und Material, welches nur für eine spezielle Spieltaktik geeignet sein soll. |
Zitat:
Tibhar Super Defence 40 |
Weitere beliebte Alternative, da sehr, sehr schnittreich gespielt werden kann:
Globe 999 (recht hart) oder Globe 999 E (weicherer Schwamm) |
Joola Topspin c is auch n guter Abwehrbelag...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |