![]() |
Neue Beläge mit hoher Flugkurve
Eine Frage an die Materialspezies, die regelmäßig die verschiedensten Beläge probieren.
Gesucht werden Beläge, welche eine hohe Flugkurve ermöglichen. Ersetzt werden sollen auf der VH Tibhar Evolution MX-S in 2.2. mm und auf der RH Gewo Hype Pro 40.0 in 2.1. Alles zusammen auf einem Milky Way VF5. Nach den "Katalogwerten" würden Joola Golden Tango, Gewo Hype EL Pro 40.0 oder 42.5 und Hype XT Pro 40.0 in etwa passen. Wobei ich festgestellt habe, dass diese Werte auch schon mal geschönt werden oder auch saisonweise angepasst.... Wie gesagt hohe Flugkurve, angenehme Kontrolle, Tempo ist nicht das Entscheidende. Was würdet Ihr empfehlen? |
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
Gewos kenn ich nicht, aber der Golden Tango passt keinesfalls !
Wenn man von MX-S kommt, wär MX-P dann am naheliegensten. |
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
Baracuda, Tenergy 05
|
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
Danke ersteinmal!
MX-P und MX-S sind nach aktueller Wertung bei "(*) XXXXXXXXXXXX" bei den technischen Eckdaten absolut gleich. Von daher kann ich mir einen Unterschied im Kopf kaum vorstellen. Hat jemand beide mal beim Spiel "gefühlt" verglichen? Ist die Flugkurve wirklich anders? Donic Baracuda und Butterfly Tenergy 05 hören sich zumindest der Beschreibung nach absolut passend an. Vom Baracuda gibt es noch einen Big Slam (ein wenig mehr Kontrolle dafür ein wenig weniger Tempo). Ist der Unterschied so groß? Den Tenergy scheint man relativ schwer zu bekommen. Unser Verein hat einen Deal mit einem ansässigen (*) XXXXXXXXXXXX-Händler, da bekommen wir entsprechend Nachlass. Nur dort ist der Tenergy nicht geführt. Bekommen "die" den vielleicht trotzdem ran (irgendwelche Erfahrungswerte?)? Danke! (*) Achtung, Forenregeln beachten! Keine Nennung von TT-Shops. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
Auweia, wo soll man da anfangen ?
1. Darfst du hier keine Händler erwähnen 2.BTY hat suich vor Jahren von normalen Händlernetz abgekopplet, nur noch eiegen Shops udn kein Rabatt oder nur geringe 3. "Werte" kannste getrost vergessen, frei erfunden und bei jedem anders |
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
Zitat:
|
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
find ich nicht, sonst hätt ich es ja nicht vorgeschlagen.
|
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
Der Big Slam ist halt viel weicher als der normale Baracuda.
Er ist auch langsamer, hat durch den weichen Schwamm aber mehr Katapult. Was für Dich kontrollierter ist, ist eine subjektive Sache, womit Du besser zurecht kommst. In den Katalogen ist immer der langsamere Belag der mit den höheren Kontrollwerten. also wie schon erwähnt, alles frei erfunden. Der MX-P hat einen etwas weicheren Schwamm als der MX-S, dafür ein härteres Obergummi. Er hat mehr Katapult. |
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
Danke, das mir dem Erwähnen der Händler - sorry - nicht gewusst.
|
AW: neue Beläge mit hoher Flugkurve
Also da Kontrolle wichtig ist und hohe Flugkurve scheidet ein MX-P dich aus.
Die Kurve ist flacher, der Belag gespürt härter (Angaben von Tibhar nahezu gleich) und der Katapult deutlich höher und auch dadurch schwerer zu kontrollieren. Schwer etwas ähnliches zu finden, sehr nahe dran lag in meinen Augen der Stiga Mantra M am MX-S. Jedoch bevor ich weiter schreibe und die Kollegen hier auch, was möchtest du genau durch den wechsel erreichen??? Grundsätzlich aber ist zu sagen, je weicher der Schwamm desto flacher die Kurve, vor allem je schneller und härter man trifft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77