TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Bryce vs. Bryce FX (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29695)

Schrecken der Nation 14.11.2005 19:56

Bryce vs. Bryce FX

Mich würde es mal interresieren wie hart, wie schnell usw. die beiden sind. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden? Welcher ist besser geeignet für sicheres Topspinspiel?

tt-freak23 14.11.2005 20:03

AW: Bryce vs. Bryce FX

Fürs sichere Topspinspiel ist sicher der Bryce FX besser. Auch wegen seinem großen Katapult. Allerdings mögen den auch nicht alle. :)

Schrecken der Nation 14.11.2005 20:33

Zitat:

Zitat von tt-freak23
Fürs sichere Topspinspiel ist sicher der Bryce FX besser. Auch wegen seinem großen Katapult. Allerdings mögen den auch nicht alle. :)

Hast du auch irgendwelche Werte?

newTTon 14.11.2005 23:50

Ich weiß nicht, was du für einen Topspin spielst, aber für ein "sicheres Topspinspiel" würde ich keinen von beiden empfehlen.
Beide Bryce-Beläge sind schnell ohn Ende, recht schwer zu kontrollieren bei Schupf und Aktivblock, hohe Temporeserven, riesen Katapult (das nervt manchmal ziemlich, z.B. beim sicheren Topspinspiel :rolleyes: ). Der Bryce FX ist dabei etwas weicher und angenehmer, weil dezenter, frischgeklebt ist das ne Riesengranate und recht schwer zu spielen (ich hatte jedenfalls Probleme, obwohl ich nicht gerade der langsamste Abwehrspieler bin :) ). Beide sind teuer und der Bryce FX sollte wirklich geklebt werden, sonst ist der irgendwie komisch, zu hart und unspinnig.

Sven M. 15.11.2005 13:53

Ich hab am Donnerstag beide gespielt, fett geklebt auf einem Kong Linghui Special.
Pervers schnell!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Schrecken der Nation 15.11.2005 19:23

Zitat:

Zitat von newTTon
Ich weiß nicht, was du für einen Topspin spielst, aber für ein "sicheres Topspinspiel" würde ich keinen von beiden empfehlen.
Beide Bryce-Beläge sind schnell ohn Ende, recht schwer zu kontrollieren bei Schupf und Aktivblock, hohe Temporeserven, riesen Katapult (das nervt manchmal ziemlich, z.B. beim sicheren Topspinspiel :rolleyes: ). Der Bryce FX ist dabei etwas weicher und angenehmer, weil dezenter, frischgeklebt ist das ne Riesengranate und recht schwer zu spielen (ich hatte jedenfalls Probleme, obwohl ich nicht gerade der langsamste Abwehrspieler bin :) ). Beide sind teuer und der Bryce FX sollte wirklich geklebt werden, sonst ist der irgendwie komisch, zu hart und unspinnig.

Hättest du vllt irgendwelche andren Alternativen für mich. Ich spiele nicht kompromisslos nachvorne, aber dier VH Topsin ist mein Hauptschlag. RH spiel ich nur Topspin wenn ich nicht mit der VH umlaufen kann. Schupfen sollte aber noch möglich sein. Er sollte nicht zu hart sein.

xybot 16.11.2005 07:58

Mendo Energy oder Neos Sound und die Halle "rockt"

Schrecken der Nation 16.11.2005 14:54

Muss ich mal ausprobieren! Wie siehts eigentlich mit dem Sriver FX aus? Ich kenn die Beläge net so gut. Sry.

Allround+ Spieler 16.11.2005 15:55

Zitat:

Zitat von xybot
Mendo Energy oder Neos Sound und die Halle "rockt"

Komisch, ich komme mit dem Bryce FX besser zurecht, als mit den beiden. Er ist m.E. sicherer beim Schupfspiel sowie auch beim Topspin. Fand der Mendo Energy hatte deutlich mehr Katapult, deshalb unsicherer...!

CV84 16.11.2005 16:08

Zitat:

Zitat von Allround+ Spieler
Komisch, ich komme mit dem Bryce FX besser zurecht, als mit den beiden. Er ist m.E. sicherer beim Schupfspiel sowie auch beim Topspin. Fand der Mendo Energy hatte deutlich mehr Katapult, deshalb unsicherer...!

Dito!! Spiele Bryce FX auf VH/RH frischgeklebt. Kann ihn super kontrollieren und die Blocks sind seitdem gefürchtet bei uns. Setzen keinerlei Probleme sowie beim Schupfspiel auch nicht!! Auch die TS´s laufen super und spinnig auch da es evtl. an Linkshänder liegt!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.