TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   VH Weicher Belag mit Mörder Spin (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30014)

Hapakolian 25.11.2005 06:58

VH Weicher Belag mit Mörder Spin

Hi,

habe 10 Jahre spielpause gemacht und muss mich nu mit dem "neuen" TT auseinandersetzen :).

Also, auf der Rückhand hab ich nen Friendship 837 (Lang pips) Ox und auf die VH möchte ich einen Seeehr weichen Belag zum Mörder Topspinnen. Welchen könnt ich da empfehlen.

Ich spiele viele Konter und stehe recht nah am Tisch. Im Moment Spiel ich einen Palio. Irre schnell aber leider auch brettharter Schwamm. komme nich klar damit.

THX für die antworten.

:hmm:

Julius K. 25.11.2005 08:10

AW: VH Weicher Belag mit Mörder Spin

wenn du nen weichen spinbelag suchst mit dem du auch kontern kannst, würd ich sagen andro revolution oder ein anderer aus der tensor reihe (f3, tango, rookie d.tecs) die haben ungeklebt recht viel spin und man kann noch ordentlich kontern. ach übrigens zu der oft bemängelten haltbarkeit: ich spiele meinen revolution schon über 8 monate und dank der belagschutzfolie sieht der noch aus wie neu und spielt sich auch so

Hapakolian 25.11.2005 08:33

Zitat:

Zitat von jay kay
wenn du nen weichen spinbelag suchst mit dem du auch kontern kannst, würd ich sagen andro revolution oder ein anderer aus der tensor reihe (f3, tango, rookie d.tecs) die haben ungeklebt recht viel spin und man kann noch ordentlich kontern. ach übrigens zu der oft bemängelten haltbarkeit: ich spiele meinen revolution schon über 8 monate und dank der belagschutzfolie sieht der noch aus wie neu und spielt sich auch so

dank dir erstmal, aber was hat es mit der Tensor Reihe auf sich? Was bedeutet das?

Julius K. 25.11.2005 12:58

mit tensor reihe meine ich die erwähnten beläge die sich alle gleich spielen da sie baugleich nur mit anderer schwammfarbe und anderem stempel sind. ich würde also zum billigsten davon greifen

saubangert 25.11.2005 13:51

Wenn du einen ganz weichen Belag möchtest dann empfehle ich dir den Andro Impuls. Der hat ca. 30 °.

Julius K. 25.11.2005 14:22

Zitat:

Zitat von saubangert
Wenn du einen ganz weichen Belag möchtest dann empfehle ich dir den Andro Impuls. Der hat ca. 30 °.

implus ist imho absolut schlecht bei konter/block und hat so gut wie keinen spin

tt-freak23 25.11.2005 15:06

Zitat:

Zitat von jay kay
implus ist imho absolut schlecht bei konter/block und hat so gut wie keinen spin

Dass er keinen Spin hat, würde ich nicht sagen. Er ist schon recht spinnig, vor allem US kann man damit ziemlich viel erzeugen.

Julius K. 25.11.2005 15:10

Zitat:

Zitat von tt-freak23
Dass er keinen Spin hat, würde ich nicht sagen. Er ist schon recht spinnig, vor allem US kann man damit ziemlich viel erzeugen.

ich krieg damit kaum spin hin (anner technik liegts nit, mitm revolution kriegich heftig viel rein)

tt-freak23 25.11.2005 15:11

Spielst du ihn auf der VH oder auf der RH?

Bow 25.11.2005 15:12

Zitat:

Zitat von jay kay
mit tensor reihe meine ich die erwähnten beläge die sich alle gleich spielen da sie baugleich nur mit anderer schwammfarbe und anderem stempel sind. ich würde also zum billigsten davon greifen

Wer sagt denn, dass alle Tensorbeläge baugleich seien? 2-3 Modelle von versch. Herstellern sind evtl. Baugleich, bzw. haben den gleichen Schwamm, aber es sind nicht alle T´s gleich.
Übrigens: Wenn der Schwamm gleich ist, dann ist das auch die Farbe des Schwammes. Die Farbgebung ist mit der Herstellung des Schw. abgeschlossen.
Tensor heißt, dass die Beläge sich wie leicht frischgeklebt spielen, sind also etwas dynamischer als herkömmliche Beläge.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.