TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   holzrarität- frage an die experten. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30018)

Frankfurtbeat 25.11.2005 12:48

holzrarität- frage an die experten.

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, habe dieses Holz gekauft. Könnt ihr mir etwas über herkunft (Stiga?) und Wert sagen?

Besten Dank
Frankfurtbeat

Edward 25.11.2005 13:26

AW: holzrarität- frage an die experten.

Ich kann nur sagen das es ein Stiga ist :)

spinny player 25.11.2005 13:41

hi waren die beläge schon drauf?
wenn ja welche sind es-dann kann man es zeitlich einordnen

gruss,Alex

chili pepper 2 25.11.2005 13:43

müsste aufgrund des konischen griffes und der 2 weißen nach unten verlaufenden linien ein johannson jubi sein

Fastest115 25.11.2005 14:26

Zitat:

Zitat von chili pepper 2
müsste aufgrund des konischen griffes und der 2 weißen nach unten verlaufenden linien ein johannson jubi sein

bei dem alter bestimmt kein "jubi"...weil die Jubihölzer ja nachbauten der alten hölzer waren also wohl eher nen "original"...bin allerdings noch nicht sicher ob es überhaupt nen stiga ist. der kleine blaugelbe Aufkleber....ist das Typisch Stiga? oder nur nen Zeichen des Schwedischen TT Verbandes das der Schläger erlaubt ist. habe sowas glaube ich auch schon auf Banda gesehen

chili pepper 2 25.11.2005 16:15

Zitat:

Zitat von Fastest115
bei dem alter bestimmt kein "jubi"...weil die Jubihölzer ja nachbauten der alten hölzer waren also wohl eher nen "original"...bin allerdings noch nicht sicher ob es überhaupt nen stiga ist. der kleine blaugelbe Aufkleber....ist das Typisch Stiga? oder nur nen Zeichen des Schwedischen TT Verbandes das der Schläger erlaubt ist. habe sowas glaube ich auch schon auf Banda gesehen

Das Zeichen ist für Hölzer die aus Schweden kommen und das sind auch Banda und Stiga.
Ob das jetzt ein Jubi Holz ist oder nicht, aber auf jeden Fall Stiga Johannson.

tomji 25.11.2005 23:45

Steht doch drauf was es ist, nur ist es heutzutage total unbekannt, das Holz sieht genauso aus wie das Stiga Europa (ca. 1960), nur halt mit Aufklebern, die Beläge sehen nach Kaufhausqualität aus, jedenfalls sind es nicht die guten Cobra Beläge, ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um einen alten Hobbyschläger handelt, auch die Verpackung spricht dafür, da hab ich auch ein paar ältere davon.

Fastest115 26.11.2005 00:00

Zitat:

Zitat von tomji
Steht doch drauf was es ist, nur ist es heutzutage total unbekannt, das Holz sieht genauso aus wie das Stiga Europa (ca. 1960), nur halt mit Aufklebern, die Beläge sehen nach Kaufhausqualität aus, jedenfalls sind es nicht die guten Cobra Beläge, ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um einen alten Hobbyschläger handelt, auch die Verpackung spricht dafür, da hab ich auch ein paar ältere davon.

ja steht drauf aber STIGA kann ich da nirgends lesen

tomji 26.11.2005 00:09

Zitat:

Zitat von Fastest115
ja steht drauf aber STIGA kann ich da nirgends lesen

Ist ja auch kein Stiga, sieht halt nur so aus wie das Europa !!!

Rieslingrübe 27.11.2005 16:48

Zitat:

Zitat von Frankfurtbeat
Hallo, habe dieses Holz gekauft. Könnt ihr mir etwas über herkunft (Stiga?) und Wert sagen?

Besten Dank
Frankfurtbeat

....ist auf jeden Fall ein altes STIGA , aber - soweit ich dass nach diesem Foto beurteilen kann - keines aus der klassischen Limba-Abachi Linie .....; wohl eher ein Modell für den Breitensport, wie es damals als günstigere Variante in einigen Kaufhäusern angeboten wurde.....; Das Griff sieht wie eine Kreuzung aus Johansson u. Bernhardt aus; Der übergang zw. Griff u. Blatt, die Farbe des Deckfunieres u. die Aufkleber auf dem Griff weisen zumindest in diese Richtung....; zeitlich in den sechziger Jahren anzusiedeln - ist denn am unteren Griffende die Stiga-Krone oder womöglich noch der alte (vor 1964 übliche) gelbe Stiga-Aufkleber....?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.