![]() |
Andro Revolution oder Quad 420? Weicher? Sound?
hallo!
ich spiele zur zeit den andro impuls in 2,1mm mehrfach dick frischgeklebt und gepresst auf der vorhand und bin absolut überzeugt von diesem belag. da ja nächstes jahr schluss ist mit den tollen klebern und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es gleichwertigen ersatz geben wird, möchte ich als nächstes einen belag spielen, der meinem frischgeklebten impuls auch ohne kleben recht nahe kommt. er muss also schön kontrolliert, super weich und mit jeder menge sound sein... ;) ich habe mal den normalen revolution von nem kollegen in 2,1mm kurz getestet. für nen nicht geklebten gar nicht schlecht und vor allem auch schön weich! wenn man richtig druafhaut, dann klickts auch ein bisschen. ich überlege jetzt, wie wohl der quad 420 im vergleich wäre. einer von beiden solls dann wohl im maximum werden. der impuls ist ungeklebt viel zu langsam... also, welcher der beiden beläge ist weicher? welcher hat ohne frischkleben den besseren sound? kommt evtl.l auch der cor emotion in frage? oder kennt ihr noch nen ganz anderen belag, der vielleicht ohne kleben noch weicher ist und nen besseren frischklebeeffekt eingebaut hat? wie siehts aus mit dem butterfly catapult und dem donic desto f3? habe gehört, gerade letzterer sei noch weicher als die andros?!? dank für eure antworten auf die vielen fragen... cheers! julian |
AW: Andro Revolution oder Quad 420 ?!? Weicher? Sound?
Hallo!
Habe sowohl den Catapult ausprobiert als auch den Desto F3 lange gespielt bzw. spiele ihn immer noch auf der Rückhand. Also der Catapult kam mir etwas härter und irgendwie unkontrollierter vor. Hab ihn aber nach wenigen Wochen an den Nagel gehängt. Den F3 kann ich nur wärmstens empfehlen. Da ich auf der Rückhand mit mehr Handgelenkeinsatz spiele, reicht er mir dort auf dem Opticon RS in 2.0 mm. Schön weich, super Sound und er verzeiht auch leichtere Fehler. Auf der Vorhand habe ich ihn auch länger in Maximum gespielt. Auch hier sehr schön weich und kontrolliert und Schüsse sind auch gut möglich. Nur die Geschwindigkeit hat mir für mein Spiel irgendwann nicht mehr gereicht, deshalb klebe ich momentan den Coppa in Max. auf der Vorhand. Bis auf das Geschwindigkeitsdefizit ist es quasi mein Traumbelag. Gruß Gert |
also der desto f3 wäre vom tempo her in maximum hoffentlich schnell genug für mich, wenn ich mich erstmal drangewöhnt habe, nicht mehr frisch zu kleben. und der sound stimmt auch, ja? ein kollege von mir spielt den desto f1, der hat mal überhaupt gar keinen sound...aber ich hab schon ein paarmal gegen jemanden gespielt, der nen desto f2 hat, und der knallt schon etwas verdächtiger beim schuss und harten topspins...
allerdings löst sich bei allen destos, die ich bisher gesehen habe, das obergummi vom schwamm ab und gibt tolle "blasen" in der schlägermitte...(ohne frischkleben!). sind die alle so empfindlich? wie siehts mit den andros aus? der revolution spielte sich ganz nett und fühlte sich beim "daumendrücken" auch schon sehr sehr weich an. wie sehen der quad 420 und der cor emotion im vergleich aus? ich glaube, der butterfly catapult ist raus...wie ich gelesen habe, ist der in sachen weichheit und sound nicht so doll wie die beläge von andro und donic... |
Zitat:
Zu 2. Wenns kein Donic F3 werden soll ( :top: ), dann empfehl ich dir von den Andros statt des Revolution den etwas härteren, aber mehr frischklebeartigen Rev. Fire. Der ist etwas schneller, etwas härter, aber dafür mehr Sound und mehr Katapult. |
den revolution fire hab ich schonmal kurz von nem kollegen getestet. hat keinen besonders guten eindruck hinterlassen. mir ist vor allem nämlich auch wichtig, dass der belag superweich ist.
die destos, die ich beschrieben habe, wurde übrigens beide kein einziges mal frischgeklebt! also, wer kennt sich aus, und könnte vielleicht einfach mal die folgenden vier beläge in sachen weichheit "staffeln"? andro revolution andro revolution quad 420 andro cor amotion donic desto f3 andro gibt bei seinen belagbeschreibungen für den revolution und den quad 420 "soft-medium" an, beim cor emotion steht nur "soft". bedeutet das zwangsläufig, dass der belag wirklich weicher ist, oder ist das mal wieder auslegungssache...? |
Zitat:
Andro macht es vorbildlich und dem bewanderten Kunden somit einfach: Sie geben die Schwammhärte meist in Zahlen an. So, der Quad 420 hat ca. 42° (wer hätte das gedacht ;)) Der Revolution hat ca. 40° Der Cor emotion hat 38°? / 35°? (? ich weiss es nicht, nicht angegeben) Der Revolution Fire hat 45° und Dein Impuls hat 30°. Vielleicht wäre ja der MArkV30° was für Dich? Ich glaube der hat ungeklebt bisschen mehr Dampf auf der Leitung als der Impuls. Aber Du hättest Deinen megaweichen Schwamm zumindest noch. |
Zitat:
Ja,also ich habe selber den Quad 420 in 1,8(5) mm in schwarz gespielt. Spielt sich relativ weich,wenn ich das behaupten darf,sogar noch etwas weicher als der Rev.,ok vielleicht auch weil der Quad ein bissl dicker war (ca. 0,5). Aber selbst der geschätzte Herr (Thomas) Rosskopf,der Bruder von Jörg Rosskopf,hat mir selber gesagt,dass man das so gut wie nicht herausfühlen kann,habe aber beide Beläge auf dem gleichen Holz gespielt.Das Holz war ein KUT(Zanders, Kevlar Ultra Topspin),dünnes Balsa-"Brettchen" mit weichen Außenfurnieren,da war selbst Koto weich, :rolleyes: :D . Der REV. spielte sich noch etwas direkter als der Quad,selbst das dürftest du auch noch in max. gelegentlich spüren. Der MarkV30° soll auch sehr weich sein und einen mega Sound besitzen (auch einen (oder eines?) starken/s Katapult,wie bei jedem Soft-Belag eigentlich),geklebt versteht sich. Habe ihn selber aber noch nicht gespielt und kann keine konkrete Aussage über ihn machen. Trotzdem viel Glück bei deiner weiteren Suche! ;) :) |
also bow zur folge wäre ja der cor emotion wahrscheinlich am weichesten.
hmm...ich hab auch mal andro angeschrieben, ob die mal was dazu sagen können. mal gucken, ob sie antworten. ist ja schade, dass die bei manchen belägen genauen härtegrad angeben und bei anderen nur diese skala ohne werte haben... also den mark V 30 habe ich vor ein paar jahren mal gespielt. beiseitig in 2,0mm frischgeklebt. keine ahnung, ob ich damals nicht richtig kleben konnte...aber nen besonders auffälligen soiund hatte der eigentlichnichtgerade. hat auch nicht so die energei entwickelt, die mein impuls frischgeklebt hat. ein vorteil von dem belag wäre natürlich, dass es ihn auch in maximum gibt. aber er ist ja kein tensor belag,sondern einfach nur weich, oder? da bringt ein tensor belag doch wahrscheinlich mehr frischklebeähnliche wirkung, oder? mann mann mann, ich weiss auch nicht, was ich nehmen soll...am besten, ich gehe mal zum händler und leihe mir mal ne hand voll beläge zum testen aus oder so... |
Zitat:
Ja,ich glaube das ist vorerst das Beste. Manchmal findet man fast alle Beläge die man in Erwägung gezogen hat und die sind dann auch noch gut spielbar.Ist ja kostenlos. ;) Probiers aus und wenn du uns deine Erfahrungen mitteilen willst,dann roll den Thread hier wieder auf. ;) :) Gruß Ralf. |
Du willst doch eh einen Ersatz finden, den Du dann nicht mehr kleben musst. Und wenn es dann kein Tensor o.Ä. ist, hat er eben keinen Sound. Daran wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |