TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Alternative zum/Ersatz für Butterfly Kong Linghui OFF (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30219)

Philip 03.12.2005 20:11

Alternative zum/Ersatz für Butterfly Kong Linghui OFF

:D Hallo zusammen,
ich spiele im moment ein kong linghui off.die ist mir allerdings am griff eingerissen,sodass ich dieses bald nicht mehr spielen kann.ich suche nun eine alternative.was für hölzer spielen sich denn ungefähr wie das K L Off????
vielen dank schon mal für die antworten. :geheim:

Philip

PS:Da sHolz sollte nicht zu schwer sein,da ich frischklebe. :D

Bow 03.12.2005 21:38

AW: Ersatz für Kong Linghui OFF

Am ähnlichsten spielt sich noch das Kong Linghui off.
Wieso wechseln und das Risiko eingehen, dass es sich eben anders spielt?

P.S.: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Philip 05.12.2005 15:25

ich hatte eventuell an ein bisschen mehr tempo gedacht.aber es sollte ein weiches holz sein.

tomji 05.12.2005 15:43

Zitat:

Zitat von Philip
ich hatte eventuell an ein bisschen mehr tempo gedacht.aber es sollte ein weiches holz sein.

Bist Du sicher das Du ein weiches Holz haben möchtest? Das Kong ist nämlich ein hartes Holz! Ein Freund von mir spielt das Butterfly H S. Cryzer dies ist ein weiches Holz und dürfte ähnlich schnell sein, laut Butterfly minimal schneller.

Jack Slain 05.12.2005 15:46

Zitat:

Zitat von tomji
Bist Du sicher das Du ein weiches Holz haben möchtest? Das Kong ist nämlich ein hartes Holz! Ein Freund von mir spielt das Butterfly H S. Cryzer dies ist ein weiches Holz und dürfte ähnlich schnell sein, laut Butterfly minimal schneller.

Das Kong ist kein hartes Holz!
Es ist ein weiches Off Holz...das Korbel oder Spirit ist hart...

Sven M. 05.12.2005 16:33

Zitat:

Zitat von tomji

Ich denke du verwechselst das mit dem Kong Linghui Special, welches ein Carbon-Arylate Holz ist und deshalb zu den eher steiferen zählt.;)

tomji 05.12.2005 16:35

Zitat:

Zitat von Jack Slain
Das Kong ist kein hartes Holz!
Es ist ein weiches Off Holz...das Korbel oder Spirit ist hart...

O.k. ich habs erst einmal und das schon vor längerer Zeit in der Hand gehabt und fand es mittelhart-hart, einen irrtum meinerseits möchte ich da jedoch nicht ausschließen. Das Cryzer ist auf jeden Fall weich, schön elastisch, auch relativ schnell und bietet ein sehr gutes feedback.

Bow 05.12.2005 16:59

Zitat:

Zitat von tomji
O.k. ich habs erst einmal und das schon vor längerer Zeit in der Hand gehabt und fand es mittelhart-hart, einen irrtum meinerseits möchte ich da jedoch nicht ausschließen. Das Cryzer ist auf jeden Fall weich, schön elastisch, auch relativ schnell und bietet ein sehr gutes feedback.

Schnell und noch einigermaßen weich ist auch das Nittaku Wang Liqin ANV. Weiss aber nicht, ob es nun wirklich schneller oder langsamer ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.