TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Timeout (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30233)

Maweda 04.12.2005 14:02

Timeout

Habe gestern mal wieder unsere Jugendmannschaft betreut, beim Stand von 6:9 im 5ten Satz wollte ich eine Auszeit nehmen, da sagte mir der gegnerische Betreuer das dies nur beim Aufschlagwechsel möglich sei.
Hat er Recht?

TT-Chaot 04.12.2005 14:41

AW: Timeout

Er hat nicht recht!!!

du/der spieler kannst/kann die auszeit jederzeit, wenn der ball nicht im spiel ist, nehmen!

Maweda 04.12.2005 14:43

Zitat:

Zitat von TT-Chaot
Er hat nicht recht!!!

du/der spieler kannst/kann die auszeit jederzeit, wenn der ball nicht im spiel ist, nehmen!

Das dachte ich mir. danke

Schupfkönig 04.12.2005 14:59

Wichtig ist auch zu wissen, das ein Ballwechsel dem Timeout voran gegangen sein muss!!!!
Es kann kein Timeout im direkten Anschluss an ein gegnerisches Timeout genommen werden.

Fastest115 04.12.2005 15:17

Zitat:

Zitat von Schupfkönig
Wichtig ist auch zu wissen, das ein Ballwechsel dem Timeout voran gegangen sein muss!!!!
Es kann kein Timeout im direkten Anschluss an ein gegnerisches Timeout genommen werden.

genau oder bei 0-0 geht auch nicht...

aber sonst gibt es nicht viele ausnahmen

Sven M. 04.12.2005 15:52

Bei 0:0 würde es auch nicht wirklich Sinn machen...;)

Fastest115 04.12.2005 16:22

Zitat:

Zitat von Sven M.
Bei 0:0 würde es auch nicht wirklich Sinn machen...;)

warum nicht zb im 5. satz wenn der trainer nach der pause (SR hat schon zum spiel gerufen) noch mehr erklären will?

Die Rückhandklatsche 04.12.2005 17:15

Zitat:

Zitat von Schupfkönig

Moin, soweit ich weiß reicht es schon wenn der Ball im Spiel war...
Also wenn du nen Netzaufschlag spielst, könntest du dann ein Time-Out nehmen.

Sven M. 04.12.2005 17:45

Zitat:

Zitat von Fastest115
warum nicht zb im 5. satz wenn der trainer nach der pause (SR hat schon zum spiel gerufen) noch mehr erklären will?

Naja, bleibt trotzdem die Frage, ob es wirklich Sinn macht, dem Spieler so viel zu erzählen, dass die eine Minute Satzpause nicht ausreicht. Viele Spieler können ja nicht einmal die Anweisungen der einen Minute umsetzen, geschweige denn der 2 Minuten aus Satzpause und Time-Out!

Fastest115 04.12.2005 18:01

Zitat:

Zitat von Sven M.
Naja, bleibt trotzdem die Frage, ob es wirklich Sinn macht, dem Spieler so viel zu erzählen, dass die eine Minute Satzpause nicht ausreicht. Viele Spieler können ja nicht einmal die Anweisungen der einen Minute umsetzen, geschweige denn der 2 Minuten aus Satzpause und Time-Out!

Kenne auch leute die nehmen timeaout aus anderen gründen...ob irgendwas sinn macht ist bei den heutigen Regeln oft die frage...die stellt man meist schon garnicht mehr sondern nur noch ob es regelgerecht ist oder nicht...und das war auch hier die Ausgangsfrage: Und die Antwort ist klar: jederuzeit ist timeout möglich außer vorher war direkt ne pause also zwischen den sätzen oder Timeout des anderen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.