TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Stiga Genesis II (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=303504)

Power-Seven 17.05.2018 07:36

Stiga Genesis II

Update der Genesis-Serie, wieder in S und M Versionen, gleiches Konzept. Verspricht "The Spin of classic Table Tennis".

Bin selbst nicht neugierig genug dafür, aber bei der ersten Genesis-Serie gab´s ein paar Tester, vielleicht findet sich ja für das Update auch jemand.

juergen79 21.05.2018 07:13

AW: Stiga Genesis II

Wann soll er raus kommen?
Ich werde ihn sicher testen.

Edit: ich hab ihn mir mal vorbestellt :)

RH-Topsin 14.09.2018 10:09

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

AndiHL 08.10.2018 09:10

Weiß jemand, was Stiga unter "mittelhartem Schwamm" versteht? Wo liegt das ungefähr?
45 Grad?
Bzw. wie hart spielt sich der Genesis 2 insgesamt?

Bin nach wie vor auf der Suche nach ner etwas dynamischeren Alternative zum DHS H3 Neo.
Sollte sich aber nicht signifikant weicher spielen. Komme einfach nicht so richtig klar mit weicheren Belägen auf der Vorhand.

AndiHL 09.10.2018 09:48

Zitat:

Zitat von AndiHL (Beitrag 2997480)
Weiß jemand, was Stiga unter "mittelhartem Schwamm" versteht? Wo liegt das ungefähr?
45 Grad?
Bzw. wie hart spielt sich der Genesis 2 insgesamt?

Bin nach wie vor auf der Suche nach ner etwas dynamischeren Alternative zum DHS H3 Neo.
Sollte sich aber nicht signifikant weicher spielen. Komme einfach nicht so richtig klar mit weicheren Belägen auf der Vorhand.

Oder kann jemand einen Vergleich zum MX-S oder Fastarc G-1 ziehen, was das die Gesamt-Härte des Genesis 2 angeht?

AndiHL 15.10.2018 06:43

So, habe den Genesis 2 M (in 2,0) nun selbst ausprobiert:
Die Gesamthärte liegt etwas unter dem Fastarc G1. Eigentlich würde ihn das bei mir auf der Vorhand ausschließen, aber der Belag ist in sich erstaunlich "stabil". Da kommt auch beim harten Schuss kein Gefühl von "Schwammigkeit" auf. Da hat der japanische Schwamm wohl (aus meiner Sicht) einen vorteil gegenüber den deutschen Schwämmen.
Im Vergleich zu meinem bisherigen Vorhand-Belag (H3 Neo) spielt sich der Belag etwas weicher, hat mehr Katapult und einfacher zu Handhaben. Und das ohne dass ich jetzt große Abstriche beim Spin machen müsste.
Was mir richtig gut gefällt: man kann die Flugbahn recht einfach steuern und den Gegner mit sehr langen Bällen, die gerade noch so auf den Tisch gehen, unter Druck setzen. Dachte öfter mal, dass der Ball nun raus ist, hat sich dann aber doch noch abgesenkt.

Alles in allem: der Genesis 2 bleibt auf der Vorhand!

blubgabriel@gmail.com 29.03.2019 23:00

kann man den genesis 2 auch auf der rückhand spielen ?

Power Chop 29.03.2019 23:50

Schon krass wie wenig testberichte es vom stiga Genesis II gibt. Mich würde ja ein Vergleich zum Genesis I interessieren und Vorallem in wie fern sich die 2 Beläge unterschneiden, sowie ein Vergleich zum fastarc G1

ScYcS 30.03.2019 11:48

Zitat:

Zitat von blubgabriel@gmail.com (Beitrag 3041600)
kann man den genesis 2 auch auf der rückhand spielen ?

Nein, das geht nicht. Laut LARC handelt es sich strikt nur um einen Vorhandbelag. :hahaha:

blubgabriel@gmail.com 30.03.2019 12:22

nein ich meinte ob als hybrid belag für die Rückhand Seite geeignet wäre, im topspin spiel war der joola golden tango bspw. sehr gut für die rückhand geeignet im block spiel aber leider sehr spinanfällig. deshalb die frage wie der genesis m II sich so spielt, da man nur berichte liest in denen er auf der vorhand seite eingesetzt wird. wie ist den der katapult ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.