TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Neutrale Bewertungen oder nur Kataloge? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30515)

Goofy 16.12.2005 02:19

Neutrale Bewertungen oder nur Kataloge?

Gibt es irgendwo neutrale Beschreibungen und Bewertungen unterschiedlicher Beläge und Hölzer, oder muss ich weiterhin diese Werbeprospekte lesen, um überhaupt ein Kriterium zu haben?

Weltklasse 16.12.2005 11:58

AW: Neutrale Bewertungen oder nur Kataloge?

Zitat:

Zitat von Goofy
Gibt es irgendwo neutrale Beschreibungen und Bewertungen unterschiedlicher Beläge und Hölzer, oder muss ich weiterhin diese Werbeprospekte lesen, um überhaupt ein Kriterium zu haben?

Ja, die gibt es, ist sogar ganz heiß, förmlich drängt sich die Antwort auf. Am besten du schaust mal im Materialforum von TT-News.:D;):jaja:

Christopher Hahn 16.12.2005 12:36

Zitat:

Zitat von Goofy

Am besten du fragst im shop deines vertrauens genauer nacht, oder einfach selbst testen!
laut katerlog sind alle die besten :mad:

powerplay 16.12.2005 12:42

Zitat:

Zitat von Christopher Hahn
Am besten du fragst im shop deines vertrauens genauer nacht, oder einfach selbst testen!
laut katerlog sind alle die besten :mad:

nene, da wird schon darauf geachtet das ihre eigene Hausmarke am Besten abschneidet.

Sven M. 16.12.2005 14:14

Zitat:

Zitat von Weltklasse
Ja, die gibt es, ist sogar ganz heiß, förmlich drängt sich die Antwort auf. Am besten du schaust mal im Materialforum von TT-News.:D;):jaja:

:top:
Der Großteil der in Deutschland erhältlichen Produkte dürften wir hier schon auseinandergenommen haben.
Einige (HP@, ME, Mambo H, Korbel OFF, Boll Spirit) sogar bis zum Erbrechen...;)

Holschi 16.12.2005 14:33

den beschreibungen in den katalogen kann man nicht unbedingt glauben...wenn es danach gehen würde, dann wären alle gewo beläge die mit abstand besten die es auf dem markt gibt laut einem Katalogversender, aber da ist es ja eben die hausmarke, is klar dass die diese beläge und sonstiges material nach vorne puschen wollen. am besten ist es immer man stöbert in den foren nach testberichten rum ,fragt den händler seines vertrauens usw.

Vader 16.12.2005 14:40

Es gibt wirklich kaum einen Thread wo der HP@ nicht erwähnt wird.
Und wozu führt das?--> 3 Spieler in meinem Verein haben ihn sich draufgeklebt und sind glücklich damit. :)

Sven M. 16.12.2005 14:47

Zitat:

Zitat von Vader
Es gibt wirklich kaum einen Thread wo der HP@ nicht erwähnt wird.
Und wozu führt das?--> 3 Spieler in meinem Verein haben ihn sich draufgeklebt und sind glücklich damit. :)

:ot: Bei uns sind es erst zwei. Ich spiele ihn aber beidseitig.:D Und den dritten überrede ich auch gerade mal nen HP@ zu testen.

Tom19 16.12.2005 15:55

Tja, ich habe auch den HP@ gespielt, jetzt aber nicht mehr. Der SSP liegt mir mehr. Aber etwas neutral bewerten ist immer schwer, weil z.B. jeder seine bevorzugte Marke hat. Da spielt man lieber den Belag X, weil er von Firma Y ist, als einen Belag einer anderen Firma, obwohl dieser genauso gut wäre. z.B. bei den ganzen Klassikern.

Bow 16.12.2005 16:36

Zitat:

Zitat von Tom19
Tja, ich habe auch den HP@ gespielt, jetzt aber nicht mehr. Der SSP liegt mir mehr. Aber etwas neutral bewerten ist immer schwer, weil z.B. jeder seine bevorzugte Marke hat. Da spielt man lieber den Belag X, weil er von Firma Y ist, als einen Belag einer anderen Firma, obwohl dieser genauso gut wäre. z.B. bei den ganzen Klassikern.

Klar muss man festhalten, dass hier natürlich besonder subjektiv bewertet wird, aber immerhin viel nach spielerischen Kriterien und weniger (wenn auch nicht abzustreiten) nach Marke.
Aber das ist das Schöne: Aus einer oder zwei subjektiven Meinungen (wie im Katalog) eine relativ objektive M. herauszuziehen, ist schwer bis unmöglich. Aus -zig oder hunderten subjektiven Meinungen (wie hier) das Gleiche zu machen, ist dagegen wesentlich einfacher möglich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.