TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   besser geeigneter Frischkleber? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30530)

bastian.kruse 16.12.2005 22:41

besser geeigneter Frischkleber?

Hallo,
ich spiele auf einem Super Core Carbon Light ALL+ einen Donic Quattro 2.0mm frisch geklebt mit Stiga Victory Kleber. Leider löst sich der Belag immer ab, insb. an den Rändern und fängt dann an zu flattern.
Welchen anderen Kleber könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank
Bastian

CV84 17.12.2005 10:59

AW: besser geeigneter Frischkleber?

Einfach die Ränder deines Holzes mit einem feingekörnten Schmirgelpapier anrauen bzw. die Lackschicht der Versiegelung wegmachen, dann halten die Beläge am Rand supi. Wenn du das net willt dann zusätzlich Kantenband nehmen um die Beläge am Rand zu fixieren. Und versuch mal den Vulkan Champion Repeat von Lear!! Superkleber!!!

tt-freak23 17.12.2005 12:00

Soweit ich weiß ist Stiga Victory ein Normalkleber!(?)
Wie kann denn dein Belag damit nicht halten.
Belag überall einstreichen , Holz überall einstreichen.
Holz und Belag ablüften lassen und dann verkleben.Fertig.
Sonst nehm eine Belagpresse , dann hält dein Belag auf jeden Fall.

bastian.kruse 17.12.2005 19:22

Hallo,
Danke für den Tip mit dem Abschmirgeln + Kleber.
Wenn ich den Kleber ablüften lasse, dann hält der noch viel weniger. Das geht gar nicht. Es muss letztlich am weichen Untergummi vom Donic Quattro liegen, dass hierbei der aussergewöhnliche Effekt auftritt, vermute ich.
Bastian

Bow 17.12.2005 20:30

Zitat:

Zitat von bastian.kruse
Hallo,
Danke für den Tip mit dem Abschmirgeln + Kleber.
Wenn ich den Kleber ablüften lasse, dann hält der noch viel weniger. Das geht gar nicht. Es muss letztlich am weichen Untergummi vom Donic Quattro liegen, dass hierbei der aussergewöhnliche Effekt auftritt, vermute ich.
Bastian

Ich denke es liegt daran, dass Du eben nicht ablüften lässt. TT-Kleber ist Kontaktkleber. Beide Klebeflächen sollten eigentlich völlig trocken sein, dann klebt es am Besten. Allerdings wirst Du dann von einem Normalkleber nicht mehr viel Klebeeffekt mitbekommen (ich nehme an, dass Du das möchtest).
Klebt Dein Kleber dann gar nicht mehr, dann stimmt da was nicht (Klebst Du draußen oder bei hoher Luftfeuchtigkeit, vielleicht wird der Kleber durch die Verdunstungskälte dann feucht?)
Wenn Du die Versiegelung anschleifst, dann so feines Korn wie möglich verwenden (so zw. 400-800). Das scheint dann am Besten zu halten.

imuuuu 18.12.2005 14:16

es liegt auf jeden fall an der fehlenden ablüftzeit. Von einigen hab ich gehört, dass wenn die klebeschicht zu dick ist der belag auch nicht hält, was ich aber nicht nachvollziehen kann

bastian.kruse 18.12.2005 18:37

Hallo,
da das jetzt schon zum zweiten mal geschrieben wird, möchte ich es noch einmal wiederholen:
Wenn ich ablüfte, dann klebt er noch viel schlechter und löst sich eher. Habe ich ausprobiert.
Vielen Dank aber trotzdem
Bastian

Bow 18.12.2005 19:02

Wie oft hast Du denn Deinen Belag schon mit dem Victory frischgeklebt?

bastian.kruse 19.12.2005 12:31

Hallo,
seit Anfang Oktober pro Woche 2mal ungefähr, so ca. 24mal. Das Verhalten war von Anfang an so.
Bastian

[AG] 19.12.2005 12:37

Zitat:

Zitat von imuuuu
Von einigen hab ich gehört, dass wenn die klebeschicht zu dick ist der belag auch nicht hält, was ich aber nicht nachvollziehen kann

Also bei mir hält der Belag auch noch mit 3,5 mm (!!!) purer Kleberschicht (Butterfly Fair Chack)! Von daher kann ich mir das mal überhaupt nicht vorstellen!

MFG [AG]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.