TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Material (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30546)

Maze1 17.12.2005 16:59

Material
 
Ich brauche eine neue Vorhand habe jetzt Sriver G2 möchte aber einen anderen Belag haben(Bekomme bald Maze OFF).Habe an den Carbo Sound oder an den Torpedo Soft gedacht.Spiele mein spiel fast nur mit Topspins mit viel Spin.



Danke für eure Antworten Maze1

newTTon 17.12.2005 17:10

AW: Material
 
Nimm den Torpedo Soft...aber kleb ihn frisch...das müsstest du mit dem Carbo Sound auch machen, ebenfalls ein klassischer Frischklebebelag.
Der Torpedo Soft unterscheidet sich vom Carbo Sound meiner Meinung nach darin, dass letzterer dermaßen auf Sound ausgelegt ist, dass die klassischen Eigenschaften etwas vernachlässigt werden. Kurz gesagt: Carbo klickt ohne Ende, in allem anderen ist der Torpedo Soft besser (meine sehr subjektive Meinung...)

Holschi 17.12.2005 18:42

AW: Material
 
einen sehr guten effetreichen TS bekommt man auch mit dem Stiga Magna hin....

Maze1 17.12.2005 18:58

AW: Material
 
:D Könnt ihr mal die eigenschaften von Carbo Sound und Torpedo soft.Kennt ihr vielleicht noch ein paar Butterfly oder Andro Beläge :)

Bow 17.12.2005 20:18

AW: Material
 
Zitat:

Zitat von newTTon
Kurz gesagt: Carbo klickt ohne Ende, in allem anderen ist der Torpedo Soft besser (meine sehr subjektive Meinung...)

Hmm, ich muss zugeben, dass ich den Torpedo soft nicht kenne, aber den Carbo Sound umso besser. Ich habe bisher zwei Exemplare rot auf RH gespielt. Der erste war sehr weich (ca. 35°) und laut, hoher Absprungwinkel, traumhafter Block. Je härter, desto besser. Aber spinnig war der schon heftig. Mein jetziger ist deutlich härter (ca. 38°-39°), auch laut und ebenfalls sehr spinnig. Aber viel schneller und mit etwas flacherem Absprungwinkel. Schnittig/spinnig ist der auch ohne Ende. (Habe gestern noch im Doppel gegen einen absolut erfahrenen Abwehrspieler aus BZL über 50% direkte Aufschlagpunkte gemacht, nur mit US-Aufschlägen, das soll schon was heißen)
Den jetzt könnte ich sogar auf meiner VH spielen (den ersten nicht).
Problematisch ist unter Umständen nur der recht große Katapulteffekt bei AS-Annahme und Schupf. Sogar locker zurückgehobene Topspins aus der Halbdistanz werden dadurch zu einem halbwegs ordentlichen Topspin (muss ich öfter im Doppel spielen).
Passiver Block ist nicht ganz einfach, je aktiver, desto besser.
Der Belag verlangt nach einem Spieler, der weiß was er will. Schon mit sehr kleinen Bewegungen kann man damit sehr schnell und effetreich spielen, großer Bewegungsumfang ist unnötig, aber auch machbar, wenn man den Belag dann noch im Griff hat.
Besonders hervorzuheben ist aber die wahnsinnig gute Haltbarkeit (sowohl OG als auch Schwamm, den kriegt man nicht platt). Ich spiele den jetzt bereits 3,5 Monate etwa 3 mal die Woche a 2 h, kein Verschleiß erkennbar, trotz gutem Kleben. Wie lange der erste gehalten hat, traue ich mich kaum zu sagen, der sieht immer noch relativ gut aus, extrem wenig abgespielt, nach über 250 Std. Spieldauer (3 komplette Halbrunden, folienfrischgeklebt und leicht gespannt, kein Witz).

Aber in einem muss ich NewTTon noch beipflichten: Nur geklebt wirklich gut, ungeklebt keine Gewähr für ein angenehmes Spielgefühl.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77