TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Tipps für Rückhandbelag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=306985)

Zzangei 18.06.2018 13:30

Tipps für Rückhandbelag

Servus Leute,

bräucht mal euer Wissen über alle Beläge, weil ich blicke da nimmer durch.
Da ich kaum noch trainiere und merke, dass ich mit härteren Belägen nicht mehr das Tempo gehen kann, weil ich zu langsam bin, suche ich einen weicheren Belag. Daher bräucht ich mal eure Tipps.

Ich bin letztendlich auf der Suche nach einen "klassischen RH" Belag im 42° Bereich. Ich denke da an Beläge wie Vega Europe (den fand ich gut) mit nur einem Zusatzpunkt: Er muss schneller sein. Das OG sollte auch eher auf Konter ausgelegt sein.

Da kommen mir T64 FX oder evtl. der Rasanter V42 in den Sinn. Nur sind die sackteuer. Habt ihr da paar Alternativen für mich, die auch mit dem schwereren Plastikball gut funktionieren?

Danke und lg

Kivan 18.06.2018 17:51

AW: Tipps für Rückhandbelag

Ein Tibhar Aurus Select könnte interessant sein. Spielt sich weicher als die 45º vermuten lassen und gilt als klassischer Rückhandbelag.

Marek_Berlin 19.06.2018 00:14

Ich würde einen Belag der Coppa X1-Serie von Donic empfehlen. Der Coppa X1 Platin Soft könnte passen, falls es wirklich so um die 42 Grad weich sein soll. Ich selbst spiele den X1 Gold und dieser spielt sich schon eher weicher als die angegebenen 45 Grad. Man kann mit dem Belag alles machen, für mich seit Jahren DER Rückhandbelag.

robinhood99 20.06.2018 22:35

Probiere mal den Nittaku Factive. Komme damit sehr zurecht. Les mal im Forum durch, habe auch einen kleinen Testbericht drüber verfasst.

Mattis PY 04.07.2018 10:44

Ich finde den Europe eigentlich schon ziemlich schnell. Aber falls du eine wirklich billige etwas langsamere aber sonst perfekt passende Alternative willst, empfehle ich, mal den "MilkyWay Earth" anzuschauen. In deinem Fall dann in 2,2.

BerndausB 04.07.2018 13:31

Moin,

ich habe seit kurzem den Factive auf VH und den Vega Europe auf RH, beides in 2.0
Der Factive ist wirklich ein guter Belag, er hat aber aus meiner Sicht weniger bzw. gleichmäßigeren Katapult als der Vega, wirkt auf mich aber etwas schneller. Er könnte evtl passen, zumal er recht günstig ist.
Ich überlege gerade, ihn auch auf meine RH zu machen...

Gruß

Bernd

Popperklopper 04.07.2018 16:31

Ich werfe mal den Vega Japan in den Raum. Kenne viele, die den auf der RH spielen und für mich mit dem Aurus Select ein perfekter Allrounder für die RH.
Keine wirkliche Schwäche, spinnig, nicht zu hoher Ballabsprung und weich genug um noch als fehlerverzeihend durchzugehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.