TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   In China beginnt Qualifikation fuer WM in Bremen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=30991)

henrypijames 06.01.2006 07:44

In China beginnt Qualifikation fuer WM in Bremen

Fuer die chinesische Nationalmannschaft hat die mannschaftsinterne Qualifikation fuer WM 2006 in Bremen. In einem ersten Qualifikationsturnier mit einem besonderen Modus haben Ma Lin, Hou Yingchao, Wang Hao, Ma Long und Wang Liqin die Plaetze 1 bis 5 belegt. Das zweite Qualifikationsturnier ist fuer Anfang Februar geplant.

Details zu der WM-Vorbereitung der chinesischen Mannschaft bringe ich voraussichtlich in einem Bericht in der kommenden (Februar-)Ausgabe von "tischtennis".

mithardemb 06.01.2006 10:59

AW: In China beginnt Qualifikation fuer WM in Bremen

Zitat:

Zitat von henrypijames
Fuer die chinesische Nationalmannschaft hat die mannschaftsinterne Qualifikation fuer WM 2006 in Bremen. In einem ersten Qualifikationsturnier mit einem besonderen Modus haben Ma Lin, Hou Yingchao, Wang Hao, Ma Long und Wang Liqin die Plaetze 1 bis 5 belegt. Das zweite Qualifikationsturnier ist fuer Anfang Februar geplant.

Details zu der WM-Vorbereitung der chinesischen Mannschaft bringe ich voraussichtlich in einem Bericht in der kommenden (Februar-)Ausgabe von "tischtennis".

Nachdem Wang Liqin den Rest der Welt im Alleingang geschlagen hat und dabei überirdisch gespielt hat, wird er jetzt gerade mal fünfter der internen Qualifikation. Schöne Aussichten für den Rest der Welt.

Hou Yingchao ist soweit vorne gelandet. Das verblüfft mich.

henrypijames 08.01.2006 21:19

Die Damenmannschaft hat ihre reste interne Runde auch beendet. Die ersten Plaetze belegten (in dieser Reihenfolge) Peng Luyang, Zhang Yining, Liu Shiwen und Li Nan.

kantenball-experte 08.01.2006 21:28

Zitat:

Zitat von henrypijames
Die Damenmannschaft hat ihre reste interne Runde auch beendet. Die ersten Plaetze belegten (in dieser Reihenfolge) Peng Luyang, Zhang Yining, Liu Shiwen und Li Nan.

Zhang yining nur 2.? was war denn da los? ;)

henrypijames 08.01.2006 21:32

Zitat:

Zitat von kantenball-experte
Zhang yining nur 2.? was war denn da los? ;)

Es ist alles sehr knapp. Haette die Erstplazierte ihr letztes Spiel verloren, waere sie auf Platz drei oder vier gelandet.

Beaker 08.01.2006 21:36

@henrypijames

Welchen Wert haben denn die Platzierungen, ich meine, wenn ein Hou Yingchao weit vorne landet, wird er dann definitv nominiert oder ist dieses Turnier lediglich ein Ahnhaltspunkt für die Trainer und eher als unverbindlich anzusehen. Wie sah es in dieser Hinsicht in der Vergangenheit aus?

Walker 08.01.2006 21:39

Zitat:

Zitat von Der Kroate
@henrypijames

Welchen Wert haben denn die Platzierungen, ich meine, wenn ein Hou Yingchao weit vorne landet, wird er dann definitv nominiert oder ist dieses Turnier lediglich ein Ahnhaltspunkt für die Trainer und eher als unverbindlich anzusehen. Wie sah es in dieser Hinsicht in der Vergangenheit aus?

Das würde mich auch interessieren.
Was ist, wenn ein Spieler, der normal dabei sein müsste (z.B. Wang Liqin), aufgrund einer Verletzung nicht bei der Qualifiktion mitspielen kann ?

mithardemb 09.01.2006 00:13

Zitat:

Zitat von Der Kroate
@henrypijames

henrypijames sprach von ".... einem ersten Qualifikationsturnier ...." Ich denke mal da werden noch ein paar folgen und ich glaube, daß man einen eventuellen WM-Teilnehmen dann vorher auch noch zu diverse ProTour-Turnieren schickt.

Beaker 09.01.2006 00:35

Zitat:

Zitat von mithardemb
henrypijames sprach von ".... einem ersten Qualifikationsturnier ...." Ich denke mal da werden noch ein paar folgen und ich glaube, daß man einen eventuellen WM-Teilnehmen dann vorher auch noch zu diverse ProTour-Turnieren schickt.

Das beantwortet aber nicht meine Frage zum Stellenwert dieser Quali-Turniere.

henrypijames 09.01.2006 00:53

Zitat:

Zitat von Der Kroate
@henrypijames

Ich will ja *zu* ausfuehrlich sein, ich muss doch noch was fuer meinen Bericht in tt aufsparen. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.