TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   kurze noppe vorhand lange auf rückhand (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=31021)

Mongo1 07.01.2006 20:24

kurze noppe vorhand lange auf rückhand

Was sind die vorteile und nachteile wenn man als normaler abwehrspieler, d.h schnittabwehr von hinten, auf der vorhand eine kurze noppe anstatt nen ni belag dauf hat? Ist es schwer in die kurze noppe schnitt rein zu bekommen? Welche Beläge wären da geeignet?

Büffelschnitt 07.01.2006 20:31

AW: kurze noppe vorhand lange auf rückhand

Auf alle Fälle beraubst du dich der Möglichkeit EXTREME Schnittwechsel (grade beim Schupfen und beim Aufschlag) zu spielen. Zudem musst du mit der KN mehr "arbeiten", um da Schnitt reinzukriegen.
Da ich kein KN-Belagsspezialist bin, überlass ich die konkreten Belagsempfehlungen lieber den Experten auf diesem Gebiet.

Gruß, Uli

P.S. Ich weiß, dass es Spieler gibt, die auch mit KN extreme Schnittvarianten drauf haben, aber die sind dann wohl eher in hohen Klassen zu finden.

Youkai 08.01.2006 01:40

Am besten nimmste ihrgend ne Angrifsnoppe ... Kurze Breite Noppen ... will ich demnägst auch mal auf meiner RH testen damit kannste soweit ich weis noch gut genug schnitt machen

CHE-MAN 08.01.2006 22:24

Zitat:

Zitat von Mongo1
Was sind die vorteile und nachteile wenn man als normaler abwehrspieler, d.h schnittabwehr von hinten, auf der vorhand eine kurze noppe anstatt nen ni belag dauf hat? Ist es schwer in die kurze noppe schnitt rein zu bekommen? Welche Beläge wären da geeignet?

Vorteil ist, das man sehr unempfindlich gegen Schnitt ist. So kann man zum Beispiel mit etwas Können langsame Topspins abschiessen. Wir haben einen Abwehrspieler mit einer KN auf der Rückhand und LN auf der Vorhand, der schiesst auf der Rückhand klasse Bälle. Durch die Schnittlosigkeit??? sind diese Bälle vom Kopf her schwierig zu spielen.
Nachteil ist natürlich der geringere Schnitt auf leere Bälle. Der Abwehrspieler sollte also in der Lage sein, leere und langssame Bälle wirkungsvoll abzuschiessen.

Joe_Rakete 09.01.2006 10:36

wir haben auch einen brutal guten Abwehrspieler, der spielt auf der VH TSP Miracle RH Feint
Er kann damit auf der VH gut schiessen und bringt ganz blöden Schnitt rein

TSP Miracle kann man mit Barna vergleichen, nur noch heftiger

Gruss Joe

Chinesische Mauer 09.01.2006 11:15

Mein Vorschlag: Freindship 802 mit einem hartem China-Schwamm.

dau8888 09.01.2006 11:57

frag mal bei "benjamin" nach.

der hat selbst einige zeit mit LN und KN hantiert.
des weiteren spielt sein mannschaftskollege eine solche kombi.
beide aber nicht besonders passiv:D

Wilson 09.01.2006 13:09

Mit der Kombi hat unsere ehemalige Nr.2 noch Verbandsliga knapp negativ und Landesliga haushoch posiziv gespielt. Ist recht unangenehm wenn man damit umgehen kann :-)
Allerdings spielt er keine reine Abwehr sondern blockt auch vorne am Tisch mit den Noppen und dreht auch gerne mal.

Mongo1 09.01.2006 18:48

also vorhand tsp miracle rückhand fog und holz Matsushita Powerdefence
was haltet ihr davon?

Joe_Rakete 10.01.2006 13:23

Hallo Mongo

:ideegut: :genau:

:wirdgut: :wirdgut:

TSP Miracle gibts aber in 2 Versionen soft und normal

Gruss Joe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.