TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Hessischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   HEM A-Klasse (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=31098)

klugscheisser 11.01.2006 08:50

HEM A-Klasse

am 21./22.1. in Hochheim - Ausschreibung usw. auf www.HTTV.de

Wer ist euer Fovorit?

klugscheisser 15.01.2006 10:31

AW: HEM A-Klasse

Ich fahre jetzt mal hin. Kurzinfos auf www.tt-blog.de

dau8888 15.01.2006 10:42

Zitat:

Zitat von klugscheisser
Ich fahre jetzt mal hin. Kurzinfos auf www.tt-blog.de

vielleicht solltest du eher laufen.
du hast noch 1 woche zeit!

sunfire 15.01.2006 10:45

Zitat:

Zitat von dau8888
vielleicht solltest du eher laufen.
du hast noch 1 woche zeit!

uiuiui, wird der peter jetzt doch langsam alt? ich glaube, ich versuche ihn mal kurz anzuklingeln.....:)

klugscheisser 15.01.2006 10:47

Zitat:

Zitat von sunfire
uiuiui, wird der peter jetzt doch langsam alt? ich glaube, ich versuche ihn mal kurz anzuklingeln.....:)

danke .. da hätte ich mich doch sehr gewundert ... ihr habt nen Kaffee gut

keule_kf 18.01.2006 14:51

Auf der Homepage der Spvgg 07 Hochheim sind neu heute bereitgestellt die Ergebnisse der Auslosung Damen & Herren für die Einzel- und Doppelwettbewerbe sowie für den Mixed-Wettbewerb.

Spvgg 07 Hochheim
Abt. Tischtennis
Klaus Ferkinghoff

klugscheisser 18.01.2006 22:00

Pressevorschau von NoF

Zum 60.mal Hessische TT-Meisterschaften der Damen und Herren in Hochheim - Jeweils 32 Damen und Herren kämpfen um die Titel - Bezirk West stellt mit 19 Teilnehmern das größte Kontingent - Bezirk Süd mit 17 Teilnehmern vertreten - Zahlreiche Sitzungen des Hessischen Verbandes

(nof) Die 60.Hessischen Meisterschaften der Damen und Herren unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Roland Koch in der Stadtsporthalle der Brentano Schule (Massenheimer Landstr.) beim Ausrichter SpVgg. Hochheim stehen an diesem Wochenende im Mittelpunkt des überregionalen Tischtennis-Geschehens. An 16 Tischen gehen hier am Samstag ab 10.30 Uhr (Eröffnung um 10.15 Uhr) und am Sonntag ab 9.30 Uhr insgesamt je 32 Spieler/Innen im Einzel, Doppel und Mixed an den Start. Gespielt wird in je acht Vorrundengruppen (a 4 Spieler/Innen - Jeder gegen Jeden); jeweils die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für die 16-erEndrunde, die wie das Doppel und das Mixed dann im einfachen K.O.-System ausgetragen wird.
Die Spiele erfolgen nach Zeitplan, jeweils die vier Erstplazierten jeder Konkurrenz erhalten Sach- bzw. Geldpreise, die Sieger im Damen- und Herren-Einzel zusätzlich je einen Pokal.
Mit 19 Akteuren (8 Damen/11 Herren) stellt der ausrichtende Bezirk West das größte Kontingent, gefolgt von Süd (8/8) und Nord mit je 16 (10/6) und Mitte mit 13 (6/7).
Mit Timo Boll, Jörg Roßkopf, Jugendweltmeister Patrick Baum vom Erstligisten TTV Gönnern und Zhengi Barthel (Homberger TS) sind die hessischen Top Spieler bereits für die Deutschen Titelkämpfe freigestellt.
Einen Topfavoriten im Einzel gibt es in diesem Jahr weder bei den Damen noch den Herren, so dass besonders spannende Spiele zu erwarten sind. Topgesetzt wurden im Damendoppel Sonja Blank/Lena Wicke (SV Darmstadt 98/TSV Besse) vor Jaqueline Schneider/Wibke Wiegand (Homberger TS), bei den Herren Alexander Fischer/Sascha Röhr (TSV Etr. Felsberg) vor Dennis Haberle/Björn Hampl (TTC Elz). Top im Mixed Jaqueline Schneider/Daniel Weitz (Homberger TS/SpVgg. Hochheim) vor Lena Wicke/Björn Hampl (Homberger TS/TTC Elz).
Neben den Titeln und Platzierungen geht es bei diesen Titelkämpfen auch um die Fahrkarten für die Südwestdeutschen Meisterschaften, die am 11./12.Februar in Bous/Saarland ausgespielt werden.
Wie jedes Jahr stehen bei den Hessischen Meisterschaften zahlreiche Sitzungen der verschiedenen Gremien mit im Terminkalender. Außerdem finden traditionell bei den Hessischen Meisterschaften die Wahlen der Aktivensprecher statt.

Der Zeitplan:
Samstag (21.) - 8.30 - 10.15 Uhr: Trainingsmöglichkeit, 10.15 Uhr: Eröffnung, ab 10.30 Uhr: Mixed, ab 11.30 Uhr: Doppel, ab 12.00 Einzel-Gruppenspiele, 18.00 Uhr: Finale Mixed, anschließend Siegerehrung.
Sonntag (22.) - 8.00 - 9.30 Uhr: Trainingsmöglichkeit, ab 9.30 Uhr: 1.Hauptrunden Damen Einzel, ab 10.15 Uhr: 1.Hauptrunde Herren Einzel, ab 13.45 Uhr: Finale Damen Einzel und Herren Doppel, 14.45 Uhr: Finale Herren Einzel und Damen Doppel, anschließend Siegerehrung.

Die Teilnehmer:
Bezirk Nord:
- Damen: Christine Apel, Katharina Morbitzer, Tabea Twardon, Lena Wicke (alle TSV Besse), Lena Krapf, Evelyn Otto, Vanessa Rölke (alle TTC Calden-Westuffeln), Jacqueline Schneider, Wiebke Wiegand (beide Homberger TS), Lisa Stark (TTC Ederbergland).
- Herren: Stefan Englich, Martin Reinbold, Niklas Rommelspacher (alle TSV Besse), Alexander Fischer, Sascha Röhr (beide TSV Etr. Felsberg), Mike Walther (TTC Lax Bad Hersfeld).

Bezirk Mitte:
- Damen: Tamara Hampl, Kerstin Wolf (beide NSC Watzenborn-Steinberg), Sonja Bott (TTC Reichelsheim), Daniela Christ (TTG Kirtorf-Ermenrod), Luisa Kristin Siewert (TSF Heuchelheim), Nicole Trautmann (TTC Salmünster).
- Herren: Kenan Abel, Alexander Mainusch (beide SV Buchonia Flieden), Michael Schneider, Michael Wedertz (beide FV Horas), Olaf Beller (SV Mittelbuchen), Matthias Leißner (TG Langenselbold), Yübo Wang (TTC Salmünster).

Bezirk West:
- Damen: Simone Bienstadt, Natascha Gwosdz, Kathrin Wahl (alle TV Wehen), Petra Frank, Tina Fritz (beide TTF Frohnhausen), Annette Aumüller (SGK Bad Homburg), Silvana Gendritzki (TG Oberjosbach), Kerstin Markwitz (SG DJK Hattersheim).
- Herren: Dennis Haberle, Björn Hampl, Christopher Horn, Sebastian Laux, Andreas Schreitz (alle TTC Elz), David Jatta, Daniel Weitz (beide SpVgg Hochheim), Daniel Attenhofer (TV Wehen), Thomas Gluza (1.SC Klarenthal), Jochen Kaiser (TTC Herbornseelbach), Marc Rindert (SG Anspach).

Bezirk Süd:
- Damen: Sonja Blank, Alina Heck, Jeannine Ruths (alle SV Darmstadt 98), Julia Sloboda, Sarah Veith, Sandra Weiß (alle TTC Groß-Rohrheim), Ursula Luh-Fleischer (TSV Klein-Umstadt), Svenja Müller (DJK/BW Münster).
- Herren: Markus Hock, Alexander Krenz, Dirk Lüttich (alle TG Nieder-Roden), Eric Immel, Andreas Stark (beide TTC Langen), Matthias Bomsdorf (TTC Seligenstadt), Horst Geyer (TTC Lampertheim), Stephan Kaiser (TV Hofheim/Ried).

P.S: Mir liegen die Gruppeneinteilungen im Einzel, sowie auch die Auslosung im Doppel und Mixed vor und können bei Bedarf bei mir abgerufen werden.

Norbert Freudenberger - HTTV Ressortleiter Medien

Picot 20.01.2006 20:05

Wer ist euer Favorit?[/QUOTE]

Ich denke, K.Wahl wäre durchaus mal an der Reihe "das Rennen" zu machen. Wenn sie gut drauf ist, dann packt sie das!!

Trainercoach 21.01.2006 13:39

Gibt es ne Seite mit aktuellen Zwischenständen- z.B. hat der Peter seinen "blog" am Start? (wer was weiß, kann ja ma posten)
Mein SMS-Ticker funktioniert nämlich wohl est nach der Gruppenphase ;-)

Greets vom Trainercoach

klugscheisser 21.01.2006 14:55

Zitat:

Zitat von Trainercoach
Gibt es ne Seite mit aktuellen Zwischenständen- z.B. hat der Peter seinen "blog" am Start? (wer was weiß, kann ja ma posten)
Mein SMS-Ticker funktioniert nämlich wohl est nach der Gruppenphase ;-)

Greets vom Trainercoach

Ich werde heute nachmittag nach dem Punktspiel der Jugend mal dort vorbeischauen und den Stand auf www.tt-blog.de kurz posten. Morgen schon ab den späten Vormittag

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.