![]() |
Frischklebeeffekt
Hallo, habe eine Frage..
.. will mir bald einen neuen Schläger zusammenstellen, aber ich bin niciht so grad der Typ, der frischklebt und vermeide jegliche Angewöhnung mit diesem Frischkleben! Also wollte ich Fragen, wie lange es dauern kann bis der Frischklebeeffekt eines neuen Schlägers andauert? Es ist halt ein wichtiger Punkt! :) |
AW: Frischklebeeffekt
Häh???
Wie ist das zu verstehn? Meinst du , wenn deine neuen Beläge aufgeklebt werden mit Belagkleber , wie groß da der FK-Effekt ist und wie lange dieser andauert? |
IMHO kann man als feinfühliger Mensch noch nach knapp 1 Woche einen Unterschied feststellen... :-P
|
Zitat:
Also alles länger als 1 Tag sollte mich wundern oder ist Einbildung |
Vll. durch riechen :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber im Ernst in allen tt shops die ich kenne bekommt man gesagt das nach 1 Tag nichts mehr zu spüren ist. (Für normalsterbliche)...Wer so feinfühlig ist wie Du könnte natürlich auch wenn er nen Ball verzieht sagen es liegt an dem Schmetterliong der vor der Halle gestartet ist ;) |
naja, 1 Woche war vielleicht einen kleinen Tick zu lange, aber 1 Tag ist definitiv zu wenig.
Wenn ich frischklebe bzw. einen Belag dauerhaft klebe (für Freunde), dann merkt man das mindestens 3-4 Tage. Zumindest wenn man das Frischkleben nicht selbst praktiziert und deshalb sein gleichmäßiges Material sehr lange gewohnt ist. Manche Spieler können wirklich bis zu 1 Woche lang einen Unterschied zu ungeklebt feststellen, der natürlich von Anfang an tagtäglich mehr nachlässt. Praktizierende Frischkleber (dieser Begriff gefällt mir irgendwie ;) ) hingegen behaupten ja, daß bereits nach 1-2h der Frischklebeeffekt nachlassen würde bzw. kaum noch zu spüren sei. Was ich persönlich für völligen Schwachfug halte. Ich klebe z.B. meine Vorhand ca. 1 Mal pro Woche (weil sonst zu schnell) und die Rückhand jedes Mal. Jeder Spieler sollte für sich herausfinden, womit er zurecht kommt. BTW: Ich hoffe, die TT-Shop-Betreiber werden es mir verzeihen, aber welcher von denen hat denn Ahnung vom TT-Spielen und vom Frischkleben? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |