TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Viscaria Golden (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=312265)

universal soldier 20.08.2018 19:33

Butterfly Viscaria Golden

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Butterfly-Fans,

worauf sehr viele gewartet haben, scheint nun tatsächlich einzutreten! Das Viscaria gibt es nun mit anderen Griffformen als nur konkav! Es gibt eine Sonderserie "Viscaria Golden" mit konkavem, geradem und anatomischem Griff und als Penholder!

Leider vorerst nur auf dem chinesischen Markt! Ich habe bei Butterfly Europa bereits nachgefragt, es ist leider nicht möglich, das Holz zu bestellen!

Magic_M 21.08.2018 06:46

AW: Butterfly Viscaria Golden

Die Sache hat nur leider zwei Haken: Es kostet umgerechnet über 300€ (in einem internationalen Forum werden sie für rund 500€ angeboten) und der gerade Griff soll sehr dünn sein.

universal soldier 21.08.2018 07:43

Sieht auf dem zweiten Bild das ich angehängt habe ganz gut aus. 300€ sind echt ne Hausnummer. Wenn man aber überlegt das alte Viscaria Hölzer zwischen 500 und 1000€ gehandelt werden, relativiert sich das wieder.

Ich hätte da schon Interesse dran, man muss nur drankommen?!

Mr.lani 21.08.2018 08:23

Die Frage sei trotzdem gestattet:
bist Du sicher, dass es kein Fake ist?
Die Anfrage Deinerseits bezog sich ja nicht auch auf die Echtheit, oder sehe ich das falsch?
Und sollte es echt sein: ich bin gespannt und Deine Eindrücke ...

universal soldier 21.08.2018 10:01

Es ist definitiv kein Fake! Die Bilder stammen von der Butterfly China Homepage und ich habe ja bereits mit Butterfly Europa über das Holz gesprochen, die mir ja leider gesagt haben, dass es nur in China angeboten wird und man es nicht bestellen kann.

Es ist mit Sicherheit kein Wunderholz und wird sich in der Qualität zu einem Boll Spirit bzw. ein Standard Viscaria in konkav nicht unterscheiden. Was sollten die groß anders machen? Ist halt trotzdem ne coole Sache und ich kenne wirklich viele die auf eine Neuauflage des Viscaria mit geradem Griff gewartet haben.

Mark5 22.11.2020 19:31

Was ist denn bei der Golden-Variante wirklich anders außer dem goldenen Schmetterling und der fehlenden Linse?

jcd 22.11.2020 20:48

Zitat:

Zitat von Mark5 (Beitrag 3190766)
Was ist denn bei der Golden-Variante wirklich anders außer dem goldenen Schmetterling und der fehlenden Linse?

Die Gewinnspanne. :D

oliver 08.05.2021 06:01

Ist das Viscaria Golden , mit Ausnahme der Optik, anders als das normale Viscaria?

Kyuss 10.05.2021 08:09

SpinDevil 10.05.2021 10:31

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 3232980)
Ist das Viscaria Golden , mit Ausnahme der Optik, anders als das normale Viscaria?

Hi there,

der Preis und das goldene Schild am Ende des Griffes scheinen die Hauptunterschiede zu sein.
(Ohne es gespielt zu haben, aber nach meiner Erfahrung liegt zwischen den gängigen ALC-Lösungen keine großen Unterschiede. Meine Erfahrungen: Boll Spirit, Zhang Jike ALC, Viscaria, Yinhe V 14 Pro, Tibhar Samsonov VS Unlimited)

Ob es spielerisch ein Sprung nach vorne ist, wage ich zu bezweifeln, aber jeder so wie er will.

Wenn jemand ein Viscaria-artiges mit goldenem Schild haben will, empfehle ich das Yinhe V 14 Pro, kostet einen Bruchteil und spielt sich wie ein typisches ALC.

Ansonsten gilt: Wer es braucht....

Viele Grüße

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.