TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Brauche Material-Tip! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=31293)

powerpaul 19.01.2006 13:30

Brauche Material-Tip!

Hallo Leute, nach langem Testen habe ich nun eine erste Entscheidung für meine Rückhand getroffen: Ich werde auf mittellange Noppen umsteigen (vom 755 Friendship - Langnoppen-Belag 1,0 oder auch 1,5 mm rot auf Stiga Offensiv-Classic, VH Quad 480 2,0mm)

Spiele ein Block-Konterspiel am Tisch mit gelegentlichen Angriffen (selten) und ab und zu Flip bei Aufschlag-Return, ansonsten verlasse ich mich auf mein gutes Gefühl beim Block und auf den Rückhand - "Stech-Schupf" (weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll). Auf der Vorhand punkte ich mit dem Aufschlag, erstem Effet-Topspin und vor allem Schuß.
Spielsystem: änlich Deng Yaping früher, heute eher wie Wang Tao.

Mein neuer Belag sollte folgende Eigenschaften haben(vergleich mit LN):
-perfekte Kontrolle beim Block u. Aufschlag-Rückgabe
-leichter oder auch stärkerer Störeffekt
-höheres, aber nicht zuuu schnelles Tempo
-höhere Variabilität (Angriffs-Optionen, Schnittball als Notschlag etc.)

Habe mal folgende Beläge in die engere Auswahl genommen:

-TSP L-Catcher
-Friendship 563-1
-Butterfly Relop Attack
-Armstrong Attack 3 M
-Juic Masterspin

- ??? sonstige ???

Wäre euch dankbar, wenn ihr die Beläge von den Spieleigenschaften her (Tempo, Kontrolle, gewisser Störeffekt beim Block) "vergleichen" könntet und mir Vorschläge nennt.

Joe_Rakete 19.01.2006 14:32

AW: Brauche Material-Tip!

Hallo Don,

na da hast du doch 5 zur Auswahl, was brauchst du mehr?
der L-catcher ist eigentlich die einzige wirklich mittelleange Noppe
ist auch von den 5 genannten der langsamste
sicherlich mit dem besten Störeffekt

die anderen sind durchweg gute längere Kurznoppen
die nehmen sich von den spieleigenschaften nicht allzuviel
das ist spielerbedingt abhängig, welche dir am besten liegt

Auf alle Fälle machst du mit den genannten Belägen keinen Fehler
dein Spielsystem passt dazu
wenn du eher Schupf stechen magst, was immer das auch ist, ist sicher der L-catcher die beste Option

Gruss Joe

powerpaul 23.01.2006 10:54

Hallo Joe,

am liebsten spiele ich den Block auf der Rückhand (gelegentlich "Ziehe" ich einen Mini-Topspin aus dem Handgelenk (mit Noppen recht eklig). Würde gerne mehr Druck und Kontrolle beim Block haben (oberstes Ziel) und einen gewissen Störeffekt nicht ganz verlieren.

Danke für den bisherigen Tip.

Topspinfuture 23.01.2006 15:36

bei uns im verien hat einer den 563-1 von fs ich finde das die am leichtesten zu bespielende noppe ist , die es gibt! :klartext:

powerpaul 23.01.2006 18:15

Hilft mir das irgendwie weiter? Heißt das, du findest den Belag sehr ungefährlich?

Brauche Tipps statt "Verreißen" :D

Chinesische Mauer 24.01.2006 10:46

Ich empfehle dir den Bomb KingRoc. Das Problem bei MLN ist die Haltbarkeit. Die Noppen gehen schnell kaputt. Aber der Bomb KingRoc, welchen ich gerade spiele, ist schon seit mehr als 3 Monaten auf dem Schläger und der Belag hat immer noch alle Noppen darauf.;) Das kann vielle andere MLN nicht behaupten.

Freindship 563 bzw. 563-1 ist nicht sehr gefährlich, aber sehr "einfach" zu spielen.

powerpaul 24.01.2006 10:56

Und wie sind die Spieleigenschaften? Störeffekt beim Block? Geradlinigkeit? Tempo? Wie lange sind die Noppen, eher kurz oder eher richtung lang?

Und: Wo kann man den Belag kaufen? Hab noch nie von dem gehört.

Gruß

Chinesische Mauer 24.01.2006 14:04

Zitat:

Zitat von powerpaul
Und wie sind die Spieleigenschaften? Störeffekt beim Block? Geradlinigkeit? Tempo? Wie lange sind die Noppen, eher kurz oder eher richtung lang?

Und: Wo kann man den Belag kaufen? Hab noch nie von dem gehört.

Gruß

Die meisten Störeffekt unter alle China-MLNs ist von Palio WP1013. Die Noppen sind sehr weich. Der Chef von Milky Way hat mir gesagt, dass Pluto von Mikly Way genauso gefährlich wie WP1013 ist und hat bessere Haltbarkeit.

Die Noppen-Länge sind zwischen Friendship 799 und DHS C7.

Die Gefährlichkeit ist Abhängoig von Schwamm-Dicke, je dünner des Schwammes ist, detso gefährlicher die Noppen sind.

Wenn du die MLN von Bomb willst, schreib mir ein e.-mail.

powerpaul 24.01.2006 14:56

Kannst du den Bomb (ist der eigentlich zugelassen? wer stellt den her? was würde er kosten) mal mit dem (bereits von mir getesteten) 563-1 (eigentich eher ne kurze Noppe, oder?), dem (noch nicht getesteten) L-Catcher von TSP und dem (noch nicht getesteten) Relop-Attack beschreiben hinsichtlich Noppenlänge, Block-Verhalten, Tempo, "Störeffekt" beim Block?

Wäre dir sehr dankbar, denn diese vier Beläge sind in der engeren Auswahl.

Chinesische Mauer 24.01.2006 14:58

Leider kann ich nicht, da ich nur China-Noppen spiele oder habe gespielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.