TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Abwehrspieler ohne Noppen oder Antitop (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=314681)

Börnie 15.09.2018 19:36

Abwehrspieler ohne Noppen oder Antitop

Hallo zusammen!

Wie sieht es eigentlich bei den Abwehrspielern an der Weltspitze aus? Gibt es da auch welche, die nur auf griffige Noppen-innen-Beläge setzen?

Und sorry, wenn das 'ne blöde Frage ist. Ich hab jetzt 16 Jahre kein TT mehr gespielt und fange gerade wieder an.

LG und Danke
Börnie

Hiltons Erbe 15.09.2018 21:14

AW: Abwehrspieler ohne Noppen oder Antitop

Eberhard Schöler:D

In der Weltklasse gibt es keine.

pibach 15.09.2018 22:27

Auch in mittleren Klassen funktioniert das bereits nicht. Gibt allerdings welche die ne Art Ballonabwehr mit beidseitig NI spielen.

skiller 16.09.2018 06:03

Yuto Muramatsu hat am Anfang mit beidseitigem NI-Belägen gespielt, so bis 16/17.

Rudi Endres 16.09.2018 11:53

Die derzeitigen Abwehrer wurden allesamt unter den Bedingungen der Z-Bälle ausgebildet. Mit den ABS-Bällen könnte eine beidseitige Noppen innen-Abwehr leichter sein. Dennoch bin ich skeptisch. Denn man muss perfekt zum Ball stehen und sich auf VH und RH gleichermaßen konzentrieren. Das ist für Abwehrer nicht einfach. Andererseits hat das Materialspiel nicht mehr die Wirkung, die es zu Z-Ball-Zeiten hatte.

Ich befürchte, Abwehrer werden sich auf Dauer nicht mehr unter den TOP 20 platzieren können.
Hoffentlich irre ich mich. ;)

Börnie 16.09.2018 12:54

Mir geht es auch weniger um totale oldschool-Abwehrer, die nie Initiative ergreifen.
Ich denke mehr an diejenigen, die den Gegner erst kommen lassen und auch mit forciertem Block und Konter operieren und dann halt eher aus der Halbdistanz agieren. Und bei Möglichkeit auch bei einem schönen Ball dagegenschlagen oder -ziehen.

Hiltons Erbe 16.09.2018 14:17

Lieber Börnie die Frage wurde doch klar beantwortet.
Es gibt in der Weltklasse keine zwei Seiten NI Abwehrer.

Spielstiel eines Appel oder Grubba gibt es nicht mehr in der Weltklasse.

Kämpfer17 16.09.2018 14:40

Was ist mit dem einen Profi-Verteidiger, der beidseitig Noppen innen Beläge spielt? Ein Ukrainer, denke ich.

nevada 16.09.2018 15:07

Du meinst wahrscheinlich Evgueni Chtchetinine von Düsseldorf. Der ist aber bei aller Stärke von der Eingangsfrage Welten entfernt. :rolleyes:

Kämpfer17 16.09.2018 15:26

Nein, mein ich nicht. Der hat ja auch eine lange Noppe auf der Rückhand, soweit ich mich erinnern kann. Ich versuche den Namen des spielers, den ich meine, herauszufinden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.