![]() |
PTTV und sein Armutszeugnis
Pfalzmeister 2005 für Südwestdeutsche qualifiziert?
Der Pfalzmeister (und alle Herren) müssen bei den Südwestmeisterschaften zuhause bleiben! Der PTTV hat alle für die Pfalz bestimmten Plätze zurückgegeben. Die Mitgliedsverbände und die Mitglieder des SÜDWESTDEUTSCHEN TISCHTENNIS VERBANDES lachen schon über den PTTV. :ideenix: hoffen wir :wirdgut: Der Vizepräsident Sport des PTTV hatte folgende Begründung: Zitat:
Hallo zusammen! Ich denke nun sollte ich als betroffener Spieler mich auch einmal dazu äußern. Ehrlich gesagt finde ich es einen absolute Frechheit und auch eine Schande für den Pfälzischen Tischtennisverband was hier abgeht. In keinem anderen Verband in Deutschland gibt es so etwas. Ich habe mit verschiedenen Leuten aus anderen Verbänden gesprochen, jeder war der Meinung dass das alles ein schlechter Witz ist. Es ist doch ein Armutszeugnis für die Pfalz das keiner mitgeschickt wird auf die Südwestmeisterschaften. Die andern Verbände lachen sich tot. Das Saarland hat jetzt 5 Plätze. Die Begründung von Vizepräsident Sport, kann ich wie jeder andere Mensch auch bis jetzt nicht verstehen. Die Aussage von ihm macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Es wird sich immer beschwert dass die Pfalz so schlecht ist was das spielerische Niveau angeht, so wird es aber meiner Meinung nach nicht besser. Was soll den einen guten Spieler bewegen in der Pfalz zu spielen???? Einen Verein der 2.Bundesliga spielt haben wir nicht mehr, und in der Regionalliga haben wir lediglich einen Verein. Und für Turniere wie Südwestmeisterschaften wird man ja anscheinend auch nicht mehr nominiert. Es wird mir jeder recht geben das die Pfalz spielerisch nicht gerade attraktiv für Spieler ist oder? Ich persönlich war schon bei vielen Südwestmeisterschaften wie auch bei den Deutschenmeisterschaften dabei, in der Jugend wie auch bei den Herren, ich habe als Jugendlicher jeden Tag im HHG in Kaiserslautern trainiert wie auch an allen Lehrgängen usw. teilgenommen. Ich habe erfolgreich Regionalliga gespielt und zuletzt 2.Bundesliga. Also mehr Leistungssport geht wohl nicht mehr. Zudem kann man so was ja auch vorher bekannt geben das sowieso niemand nominiert wird für Turniere auf Südwestebene, dann können sich nämlich manche Spieler die sich durch Qualifikationen spielen müssen usw. den ganzen Mist sparen. Den wir alle fragen uns warum wir dann das ganze überhaupt mitspielen??? Und ich kann es auch nicht nachvollziehen das lediglich eine Person über die Nominierungen für so was entscheiden kann. Jeder schüttelt den Kopf aber keiner kann was machen. Selbst unser Präsident …… konnte uns Spielern nicht weiterhelfen. Die Entscheidung trägt ganz allein Vizepräsident Sport wurde uns gesagt. Und nicht das das jetzt jemand falsch versteht. Es ist lobenswert das sich der Vizepräsident Sport überhaupt soviel für die Pfalz engagiert. Und bestimmte Sachen die er eingeführt hat sind auch vorteilhaft, aber manches ist auch totaler Schwachsinn. Schade ist nur das der Vizepräsident Sport anscheinend die Meinung vieler anderer Personen nicht interessiert. Die anderen Spiler und ich könen nur hoffen das es so nicht weitergeht. Der Pfalzmeister … Selbst für einen Außenstehenden muss nach der Äußerung von dem Pfalzmeister es offensichtlich sein, dass die hier veröffentlichte Begründung für die Nicht-Nominierung vorgeschoben ist und der wahre Grund - so der sich aufdrängende Schluss - eher auf der persönlichen Ebene liegen muss. Wenn ein Verantwortlicher sich jedoch von solchen Motiven wie Sympathie-Antipathie o.ä. leiten lässt, ist er für eine solche Aufgabe fehl am Platz (nicht nur in einem Sportverband)! ………………… Bis jetzt hat sich keiner der Verantwortlichen darüber geäußert weder der Vizepräsident Sport noch der Präsident hat dazu Stellung genommen. Entweder interessiert es keinen was die Vereine darüber denken. :mad: :wand: Deshalb wende ich mich an euch vielleicht wird der Druck der Öffentlichkeit dann so groß das es seitens des Verbandes eine Stellungsname gibt oder die verantwortlichen Ihren Hut nehmen schließlich geht es ums Tischtennis und nicht um eine persönliche Kriegsführung. Was denkt Ihr darüber? Danke für euer Interesse. Weitere Infos unter dem Forum PTTV: http://www.pttv.de/index.php?content...um&themen_id=3 |
AW: PTTV und sein Armutszeugnis
Sehr seltsam. Wenn man sportlich qualifiziert ist, sollte man auch teilnehmen dürfen.
Was für (finanzielle?) Nachteile hat denn der Verband, wenn er dort Teilnehmer hinschickt? |
Das ist ja das schlimme daran es liegt nicht am Geld!
Wenn jede Dame schon einen Betreuer hat kann es nicht am Geld liegen: Siehe Nominierung der Damen: Vizepräsident Sport Betreff: Südwestmeisterschaften Damen und Herren Für die Südwestdeutschen Meisterschaften der Damen und Herren am 11./12.02.06 in Bous/Saarland wurden folgende Spielerinnen nominiert : Einzel : Solja Amelie, BTTF Zweibrücken Solja Petrissa, BTTF Zweibrücken Scherrer, TTF Frankenthal Mayr, TTV Römerberg Doppel : Solja/Solja, PTTV Scherrer/Lutz, PTTV/RTTV Mayr/TTTV Mixed : Solja A./Haberle, PTTV/HTTV Scherrer/Schleppi, PTTV/STTB Solja P./Sauer, PTTV/TTVR Mayr/Wolf, RTTV Betreuer : Schwarz, Solja, Tremmel, ilchev Das ist ein Exempel an Spieler und Verein und hat nichts mehr mit Sport zu tun. Gut dass es dieses Medium gibt sonst würden solche Sache erst nach dem Turnier auffallen und jeder würde Denken die Spieler wollten nicht Teilnehmen. Vielleicht ist es den Verantwortlichen entgangen das es immer schwerer wird solche Sachen einfach unter den Tisch zu kehren. (GUT SO!) Schließlich haben die Spieler viel Zeit und Geld investiert um dieses Ziel zu erreich und werden dann kurzer Hand von der Meldeliste gestrichen oder waren nie darauf enthalten. Manchmal frag ich mich ist es noch ein Verband oder wird dort nur das gemacht was bestimmte Leute wollen. Wäre es ohne den Wohnort zuwechseln möglich nur den Verband zu wechseln würde ich nach diesen Aussagen es tun. Traurig aber war!!! Ich hoffe der SWTTV oder DTTV schaltet sich ein und ermöglicht den Spieler die Teilnahme! Denn wie ich denke wollen wir das Tischtennis nach vorne bringen und nicht noch mehr den Spielerrückgang Fördern ich denke die Vereine haben es schon schwer genug. |
Ich kenne die Zusammenhänge nicht. Aber eins ist sicher. Nur wer sich mit den Stärkeren messen darf, erreicht auf Dauer ein höheres Niveau.
|
Die Begründung Herrn Ilchevs für die Nichtteilnahme der Herren an den SWTTV-EM ist lächerlich und wurde an anderer Stelle hier bzw. im PTTV-Forum ausführlich kommentiert.
Was ich persönlich einfach nur schade finde ist dass er sich mit dieser Aktion ein Eigentor geschossen hat. Er hat soviel Energie und Arbeit zur Erneuerung des TT in der Pfalz investiert, seine Ideen sind nicht verkehrt, aber ich glaube kaum dass er das nach dieser Aktion wird weiterführen können. Schaun mer mal! Noch etwas zu unserem Präsidenten. Ich glaube kaum dass dieser sich einmischt, denn dass wäre ja mit Arbeit verbunden. :flop: |
Zitat:
Zweifelsohne steht aber auch fest seine Entscheidung, mag sie auch rechtlich in Ordnung sein, nur falsch sein kann und sendet an ältere Leistungsstarke Spieler, die das Niveau auf solchen Veranstaltungen hoch halten, und junge Talente völlig falsche Zeichen, die auf jeden Fall nicht zu Leistungssteigerungen führen werden. Hinter der Begründung selbst verbirgt sich glaub ich ganz schön viel Frust, könnt ich mir denken. Gehe ich mal davon aus, das der Pfalsmeister wahrscheinlich schon etwas älter ist und keine 20 mehr, fehlen bei ihm natürlich die ganz großen Perspektiven, als Trainer würd ich mir natürlich dann wünschen, meine jüngeren Talente statt dessen hinschicken zu können, doch wenn die so schlecht spielen, das die nicht mal in die nähe der Platzierungen bei den Pfalzmeisterschaften kommen, haben die das natürlich einfach auch nicht verdient. Was hinter dieser von mir mal vermuteten Logik natürlich hakt, ist das an solchen weiterführenden Veranstaltungen, die stärksten Spieler dran teilnehmen sollen und nicht die mit Perspektive, man muss sich so was schließlich verdienen, wobei das natürlich schön wäre, wenn beides zusammen kommt, wie bei den Soljas. |
Zitat:
Zitat:
BTW: Es heisst Pfalz ;) |
Ich kann das Kriterium Spielstärke schon nachvollziehen - was für Ergebnisse hat Gemar denn vorzuweisen? Aufgrund der Finanznot von Ramstein durfte er sich in der 2. Liga abschießen lassen und zählt auch in der Regionalliga nicht gerade zu den Besten.
Abgesehen davon kann man wohl auch nachvollziehen, dass sich der PTTV nicht durch einen Spieler mit einer solchen Vergangenheit repräsentieren lassen will. Ich denke, das ist der eigentliche Grund. |
Zitat:
Wäre er Pfalzmeister würde er dann auch so verfahren ist es Frust über das Ausscheiden? Nur einer kann DIES BEANTWORTEN ABER ER SCHEINT ES NICHT FÜR NÖTIG ZU HALTEN!! TRAURIG ABER WAR. Egal wenn er sich nicht zu diesem Thema äußert bleibt dem Präsidenten keine Andre Wahl Ihn seines Amtes zu entheben. Sollte dies dann nicht geschehen ist in der Führung etwas faul und man muss sich die frage stellen ist dies noch gemeinnützig oder eigennützig. Oder kommt dieser Entscheid vom Präsidenten und Herr Ilchev ist nur mittel zum Zweck und darf keine Stellung nehmen. Dies Schweigen würde auch seines und das des Präsidenten. Das sind alles Spekulationen aber Spekulation hin oder her in jedem anderen Amt würden dann Köpfe Rollen. Mich Interessiert aber nicht die Spitze und mir wäre es lieber die Spieler könnten daran Teilnehmen wofür sie ja auch im direkten Vergleich gekämpft haben ich denke doch es geht ums Tischtennis. Die Konziquenzen haben dann die Verantwortlichen selbst zu tragen. |
Zitat:
Ich sage nur Da bei sein ist alles Zitat:
Man sollte nicht so egoistisch sein. Denk mal darüber nach! Jetzt denkst du Vielleicht noch so aber morgen kann alles anderst sein dann bist du der der eine 2 Chance benötigt und hoffst du bekommst Sie. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |