TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Kalte halle (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=31775)

ramazotti0730 06.02.2006 19:36

Kalte halle

beim meisterschaftsspiel in der ca. 14 grad kalten halle ,gingen sämtliche vorhandtopspins ins netz. ich spiele friendship super fx 2,0 .ich bin am überlegen auf einen weicheren belag umzusteigen . wer hat ähnliche erfahrungen., oder lag es an mir selber, da ich mit dem friendship eigentlich immer eine optimale bewegung machen muss !

Yoda 06.02.2006 19:57

AW: Kalte halle

ich glaub das kann auch gut an der Kält liegen, wenn man bei großer Kälte z.b draußen klebt braucht das auch in der halle seine Zeit bis der Belag greift obwohl ich nicht weiß ob da 14 °C schon wirklich kalt genug ist.

tt-freak23 06.02.2006 20:29

An deiner Stelle würde ich mal die Überschrift ändern , da man mit ihr nichts anfangen kann.

TRexxx 06.02.2006 21:10

Zitat:

Zitat von tt-freak23
An deiner Stelle würde ich mal die Überschrift ändern , da man mit ihr nichts anfangen kann.

Ja so ungefähr wie "Dicke Backe" :) ;)

Snurd 06.02.2006 21:19

Ich habe bei gemessenen 12,3° vorletzten Samstag alles drübergeschossen. Wechsel ich den Belag? Nein ;)

Sriver Killer 06.02.2006 21:36

Vielleicht mal ne Thermohose und eine beheizte Schlägerhülle zulegen, alles schon gesehen... :D

Fastest115 06.02.2006 22:35

Und den angora pollunder über dem Trikot-auch schon gesehen...aber im Sommer

Fastest115 06.02.2006 22:37

Zitat:

Zitat von ramazotti0730
beim meisterschaftsspiel in der ca. 14 grad kalten halle ,gingen sämtliche vorhandtopspins ins netz. ich spiele friendship super fx 2,0 .ich bin am überlegen auf einen weicheren belag umzusteigen . wer hat ähnliche erfahrungen., oder lag es an mir selber, da ich mit dem friendship eigentlich immer eine optimale bewegung machen muss !

Du bist wohl MInigolfer die machen sowas wirklich allerdings mit Bällen. 2 grad kälter, andere Luftfeuchtigkeit-> anderer Ball oder gleicher Ball wird x sekunden länger in nem Ofen länger beheizt oder wärmer beheizt vor dem Schlag

Nitro 07.02.2006 23:45

hab anfang der rückrunde ein spiel bei den herren als ersatz mitgemacht..wir habe in einer halle gespielt, die so ca. der außentemperatur entsprach. wir hatten kurz anch neujahr und die halle wurde bis dato nicht beheizt. ich hatte an dem tag 2 schichten nassgeklebt. ich kann das net richtig beschreiben. aufjedenfall will ich es nie wieder erleben. von gefühl bei den schlägen konnte man echt nicht sprechen

Fastest115 08.02.2006 00:18

Nur mal so. Es gibt mindestvorschriften für Hallentemperaturen diese liegen meines Wissens bei 14 Grad bei Bundesveranstaltungen und bei 10-14 Grad je nach Verband bei Veranstaltungen auf Verbands,Bezirks und Kreisebene.

Ergo hätte man bei Temperaturen unter 10 Grad nicht spielen müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.